Neuer Trainingsplan Part 2...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Typ, 26.08.2008.

  1. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst vorkurzem mit meinem neuen Trainingsplan angefangen 3er splitt mit je 15,12 und 10 wdh.

    Am 8. sept. geht wieder die schule los :-( und ich werde dieses jahr viel um die ohren haben.

    Mein derzeitiger Plan kommt mir deshalb zu überladen vor:

    Montag

    Rücken
    Kreuzheben 3 sätze + 1 ein aufwärmsatz
    Enge Klimmzüge mit neutralem Griff 3 sätze bis mv
    Rudern aufrecht mit sz hantel 3 sätze
    Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff 3 sätze

    Nacken
    Shruggs mit lh 3 sätze

    Trizeps
    Frensh Press mit LH/SZ-Hantel und Obergriff und absenken bis unter dem Kopf 3 sätze
    Arnold dips 3 sätze
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel 3 sätze

    Mittwoch

    Beine / Waden
    Kniebeugen 3 sätze + aufwärmsatz
    Beinpresse 3 sätze
    Beinbeuger 3 sätze
    Beinstrecker 3 sätze
    Fersenheben mit LH 100er satz

    Schulter

    Schulterdrücken 3 sätze
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper 3 sätze
    Frontheben mit Kurzhantel 3 sätze

    Freitag

    Brust
    Bankdrücken 3 sätze + 1 aufwärmsatz
    Schrägbankdrücken 3 sätze
    Flys 3 sätze
    Cablecross 3 sätze

    Bizeps
    Curls mit sz hantel 3 sätze
    Scott-Curls mit 2 Kurzhanteln 3 sätze
    Konzentrationscurls mit dem arm auf einer Schrägbank abgelegt 3 sätze


    und immer bauch mit je 3 sätzen:

    Bauchpresse im knien am hohen Block
    Hüftheben / senkrechtes Beinheben im Liegen
    Sit Ups mit Oberkörper drehen und Gewicht

    Der Plan kommt mir aber zurzeit etwas überladen vor und ich habe mir gedacht "etwas" umzustellen:

    1. Tag

    Beine
    Kniebeugen 4 + 1 Aufwärmsatz (20,15,12,10,8)
    Beinpresse 3 (15,12,10)
    Ausfallschritt 4 (15,12,10,10) wechsel beinstrecker
    Beinbeuger am gerät (12,10,12,10) 2 mal einbeinig 2 mal zweibeinig

    Waden
    Fersenheben 100er satz

    Bauch
    Chrunch 3
    Beinheben hängend 3
    seitlicher chrunch 3

    2. Tag

    Brust Sätze
    Bankdrücken 4 + 1 aufwärmsatz (15,12,10,8) (wechsel kh und lh)
    Schrägbank 4 (15,12,10,10) (wechsel kh und lh)
    Überzüge 3 (15,12,10)

    Schultern
    Schulterdrücken 4 (15,12,10,8) (wechsel kh und lh)
    Seitenheben 2 (12,10)

    Nacken
    Shruggs 3 (10-20) (wechsel kh und lh)

    Trizeps
    Frensh Press 3 (15,12,10) (wechsel kh und sz)
    Dips 3 (15,12,10)

    3. Tag

    Rücken
    Kreuzheben 4 + 1 Aufwärmsatz (20,15,12,10,8)
    Klimmzüge eng mit neutralem griff 4 bis mv
    Rudern am Seil eng 3 (15,12,10) wechsel mit gerät
    Latzug weit 3 (15,12,10)

    Bizeps
    Scott curls 3 (15,12,10) wechsel mit kh
    Hammer curls 3 (15,12,10) wechsel mit lh curls

    Bauch
    Chrunch 3
    Beinheben 3
    oberkörperdrehen 3

    Die wechsel finden wöchentlich statt.
    Wenn ich bd mit kh mach dann schrägbank mit lh. Soll ich dann mit der lh übung anfangen oder immer mit bd?
    Wenn ich scott curls mit kh mach dann werden aus den hammer curls lh curls bzw. sz curls...
    Ich hoffe ihr versteht das prinzip :biggrin:
    Ich versuche damit imemr wieder neue reize zu setzen.
    Sind das vielleicht zu viele wechsel?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 26.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
     
  4. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    danke für die verbesserung aber das ist mein alter plan mit dem ich ja eh aufhör ^^

    wollte den nur posten damit ihr nen überblickt habt

    edit: hab noch ne frage soll ich statt frensh press vielleicht enges bd machen oder ist dann die brust zu arg belastet an dem tag da ich ja schon dips mache?
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein enges Bankdrücken, entweder bei French Press bleiben oder Armstrecken überm Kopf mit KH (+ 1 Isolationssatz Trizepsdrücken am Kabel oder so - Meine Empfehlung!) und die Dips nach den Brustübungen machen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meiner Meinung nach, kannst du die Pläne ruhig mal ausprobieren. Wenn sie dir zu voll sind, reduzierst du einfach.

    Bei der Woche zwei, würde ich bei Bizeps und Trizeps nur eine Übung machen, dafür aber eine Iso. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :)
    also ich hab vor den 2. zu machen aber ich probiers erstmal mit 2 übungen falls ich keine steigerungen merke probier ichs mal nach deinem rat....

    Sind die wechsel so ok bei dem 2. plan? Oder zu viele?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Trainingsplan Part 2...

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan Part 2... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...