Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BlauesQ, 03.03.2006.

  1. #1 BlauesQ, 03.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So hab nun Ferien und will jetzt aufholen und das Training etwas bzw. ziemlich für einen Zeitraum intensivieren.

    Meine Vorstellung:

    Tag 1: Schulter/Rücken
    Tag 2: Brust/Waden
    Tag 3: Pause
    Tag 4: Arme/Beine
    Tag 5: Schultern/Rücken
    Tag 6: Pause

    und so weiter...

    klingt ziemlich intensiv aber 72h Pause pro Muskelgruppe sind enthalten.

    Würde das für 6 Wochen durchziehen wollen mit Creatin. Was sagt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 04.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Würde die ne andere Split empfehlen.

    Mo: Brust/Trizep
    Di: Rücken/Bizep
    Mi: Frei
    Do: Beine/Waden
    Fr: Schultern/Nacken
    Sa: Frei
    So: Frei

    Du kannst natürlich noch die Tage verändern. Aber den Split (Muskel aufteilung) würde ich so lassen.
     
  4. #3 BlauesQ, 04.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja das was ich nicht wollte Ein normaler Split für eine Woche. Das habe ich ja bereits. Will jetzt eine Zeit mal aufdrehen und den Muskel nicht 1 Woche geben sondern vielleicht nur 4 Tage zum ruhen.

    (Nacken mache ich nicht seperat da mir beim Schultertraining der Nacken genug brennt)

    Halt in diesem System

    1. Tag: Training 1
    2. Tag: Training 2
    3. Tag: Frei
    4. Tag: Training 3
    5. Tag: Training 1
    6. Tag: Frei
    7. Tag: Training 2
    8. Tag: Training 3
    und wieder von von vorne...
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du sowieso mehrere große Muskelgruppen/ Tag trainieren willst, dann wirf mal einen Blick auf diesen Split :

    Tag 1 : Beine/ Brust/ Trizeps/ Waden
    Tag 2 : Pause
    Tag 3 : Rücken/ Schulter/ Bizeps/ Bauch
    Tag 4 : Pause
    Tag 5 : Beine/ Brust/ Trizeps/ Waden
    Tag 6 : Pause
    Tag 7 : Rücken/ Schulter/ Bizeps/ Bauch
    Tag 8 : Pause

    Muskelgruppe/ Übung/ Sätze*Wiederholungen/ Methode

    Beine :
    Tiefe Kniebeugen/ 3-4*6-10/ Pyramide
    Beinstrecker/ 3-4*6-10/ umgekehrte Pyramide
    Beincurl/ 1*6-10/ abnehmender Satz 3-4 Stufen
    Brust :
    Bankdrücken/ 3-4*6-10/ Pyramide
    Fliegende Bewegung auf Schrägbank/2*8-10/ Pyramide
    Trizeps :
    Engbankdrücken/ 3*5-8/ Pyramide
    Dips/ 2*max./ ohne Gewicht
    French Press/ 2*8-10/ gleiches Gewicht
    Waden :
    Wadenheben stehend/ 2*15-20/ gleiches Gewicht
    Wadenheben sitzend/ 2*15-20/ Pyramide

    Rücken :
    Breite Klimmzüge/ 3*max./ ohne Gewicht
    LH-Rudern vorgebeugt/ 3*6-10/ Pyramide
    KH-Überzüge/ 3*6-10/ gleiches Gewicht
    Hyperextensions/ 2*20-25/ ohne Gewicht
    Schulter :
    Nackendrücken/ 3*5-8/ umgekehrte Pyramide
    KH-Drücken/ 3*8-10/ Pyramide
    Aufrechtes Rudern/ 3*6-10/ gleiches Gewicht
    Bizeps :
    LH-Curls/ 3*6-10/ gleiches Gewicht
    Scott-Curls/ 3*8-10/ Pyramide
    Bauch:
    Beinheben liegend/ 2*20-30/ ohne Gewicht
    Bauchpresse/ 2*25-35/ ohne Gewicht
    Bodendrücker mit LH/ 2*25-35/ ohne Gewicht
    Obiquus-Crunch/ 2*20-30 pro Seite/ ohne Gewicht

    Das sollte schlauchen ! :biggrin: Ich habe mir den Ablauf mal für die Defi vorgemerkt, da einfach zu viele große Muskelgruppen/ Trainingseinheit gezielt bearbeitet werden. Laut Autor soll der Plan aber auch für den Masseaufbau geeignet sein.
     
  6. #5 Anonymous, 06.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der klingt gut, da viele Grundübungen enthalten sind.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...