Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yoshi, 23.01.2012.

  1. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits,

    wollte hier mal meinen Trainingsplan veröffentlichen um von euch zu wissen ob das so in ordnung ist oder evt. Änderungen vorgesehen könnten. Meine Trainingseinheiten beschränke ich auf 70-80min pro Einheit. Außer bei dem Tag für die Arme ca. 45min. Sowie immer ca. 45-50 sekunden pause zwischen den Sätzen.

    Und zwar hatte ich mir das so vorgestellt.

    Tag 1: Brust. Nur Brust und Bauch.

    4 Sätze Flachbank LH
    4 Sätze Schrägbank KH
    4 Sätze Fliegende
    und dann noch 4 Sätze Brustpresse oder Butterfly.

    Im Anschluss dann intensiv Bauch trainieren.

    Tag 2: Rücken

    Klimmzüge in den verschiedenen Variante. 3 Sätze breit, 3 Sätze eng, 3 Sätze im Untergriff.
    dann 4 Sätze lattzug breit hinter den Kopf.
    4 Sätze Lattzug breit an die Brust.
    4 Sätze Rudern.

    Tag 3: Arme Bizep/Trizep und Bauch

    Bizep: 4 Sätze KH Hand reindrehen./ 4 Sätze breit mit KH
    4 Sätze LH evtl. noch Sz-Stange miteinbringen.
    dann am Tower nochmal 4 Sätze Bizep.

    Trizep: Push-Downs. 6 Sätze. und mit der Sz- Stange 4-5 Sätze.
    dann noch Trizepmaschine ( Art Pushdowns). 4 Sätze.

    Bauch

    Tag 4: Schultern Nacken

    Tag 5: Beine und Bauch

    Das Training von dem Plan ist so gedacht das 5mal in der woche trainiert wird. also von Montag-Freitag.
    Nun habe ich noch das Problem das ich aktiv boxe 2mal die woche ab und zu 3mal. Das Training ist super und der Rücken und Trizep wird gut trainiert. Zudem müsste oder wollte ich 2mal die woche joggen gehen.
    Wo kann ich die am besten unterbringen? und ist es sinnvoll nach dem Krafttraining nochmal 20-30min joggen zu gehen?
    Mein Boxtraining ist Dienstags, Donnerstags, sowie Samstags.
    Oder sollte ich vielleicht doch ein paar muskelgruppen zusammenführen und an einem Tag trainieren?

    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und das ich euch jetzt nicht mit zuviel Text zugeballert habe. Thx :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Achso was ich vergessen habe zu erwähnen und evtl. noch wichtig wäre ist, das ich langsam mal so die 70kg ca. erreichen möchte. Möchte aber nicht auf Masse gehen sondern dennoch definiert bleiben so wie momentan nur eben mit dickeren Muskeln :D.
    Und die Wdh. von den Sätzen ist 12-12-10-10.

    Thx
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Vorschlag mit Rücksicht aufs Boxtraining:

    Solltest auf Grund deines alters bei mind. 10-12 Wiederholungen bleiben, bis du ausgewachsen bist.

    3er Split mit Vorbelastung:

    Tag1: Brust/Schultern/Trizeps

    4x12 Bankdrücken Langhantel flach
    4x12 Bankdrücken Kurzhantel schräg
    4x12 Fliegende flach

    4x12 Seitenheben stehend oder sitzend

    3x12 Armstrecken am Turm

    30min Cardio

    1 Tag Pause mit Boxtraining

    Tag2: Beine, Waden, Bauch

    5x12 Kniebeugen
    4x12 Beinstrecker
    4x12 Beincurl

    4x12 Wadenheben stehend oder sitzend

    3 Bauchübungen à 3 Sätze

    1 Tag Pause mit Boxtraining + Bauch

    Tag3: Rücken, Nacken, Bizeps

    4x12 Kreuzheben
    4x max Klimmzüge oder x12 Latzug weit/Hammergriff
    4x12 Langhantelrudern Untergriff

    4x12 aufrechtes Rudern mit SZ-Hantel oder am Turm

    3x12 Kurzhantelcurls

    30min Cardio


    Viel Spaß Junge!! ;-)
     
  6. #5 WorkOut!!!, 24.01.2012
    WorkOut!!!

    WorkOut!!! Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Also mein Trainingsplan ist da sehr einfach.
    Vielleicht ist es noch gut zu erwähnen, dass ich in meiner
    privaten Unterkunft das Progamm vollziehe.......!!!!
    Also dreimal die Woche, mit einen Tag pause immer zwischendurch.
    10 - 15 Minuten Tai Bo, zum Aufwährmen.

    dann dies:
    http://www.youtube.com/watch?v=jWc8gHlAkoM

    dann dies:
    http://www.youtube.com/watch?v=XRA2H853gUM

    dann Hanteln:
    http://www.youtube.com/watch?v=H7uPmpnQ ... sults_main

    Ich mach dann nochmal 150 Wiederholungen für die Bauchmuskeln.

    200 Wiederholungen mit den Hanteln und zum Schluss noch einige (schaffe nach de Training nicht mehr viele) Wiederholungen auf der Reckstange.

    Komme so insgesamt auf 80 bis 90 Minuten Training.

    Wie findet ihr dieses Programm, das hab ich mir über die Zeit zusammengebastelt...... :-D
     
  7. #6 WorkOut!!!, 26.01.2012
    WorkOut!!!

    WorkOut!!! Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh! F@ck so schlecht ist mein Programm, dass alle so net sind und es mir nicht sagen wollen............ :baeh: :baeh:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...