Neuer Zirkel

Diskutiere Neuer Zirkel im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, ich hab hier mal von ein paar Wochen einen Plan gepostet. Diesen habe ich etwas überarbeitet und wollte euere Meinung wissen. Ob der so...

  1. #1 Marvman, 23.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Hey,
    ich hab hier mal von ein paar Wochen einen Plan gepostet. Diesen habe ich etwas überarbeitet und wollte euere Meinung wissen.
    Ob der so gut ist oder was verbessert werden kann?

    Los geht es:

    Montag
    Klassischer Crunch
    Crunch im Sitzen
    Seitliches Oberkörperheben
    Unterarmliegestütz
    Rücken schwimmen im Crunch

    Beinstrecken (Phantomsitz)
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Rudern einarmig
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    Einarmiges Schulterblatt-Ziehen
    Überzüge / Pull Overs mit der Kurzhantel
    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen – gedreht
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    Hammer-Curl
    Frensh Press mit 2 Kurzhanteln

    2mal, dazwischen längere Pause.


    Dienstag
    45-60 Min. laufen


    Mittwoch
    Gerader Crunch mit angehobenen Füßen / angewinkelten Knien
    Käfercrunch ohne Arme
    Seitliches Oberkörperbeugen
    Seitlicher Unterarmstütz
    Körperdrehen im Crunch

    Kniebeugen mit Langhantel
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Latziehen mit Kurzhanteln und Hammergriff
    Shrugs mit Kurzhantel leicht vorgeholt
    Überzüge / Pull Overs mit der Kurzhantel
    Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank / Schrägbank
    Cuban Rotation
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen – Hammergriff
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    Gedrehter Armcurl
    Armstrecken vorgebeugt / Kickbacks

    2mal, dazwischen längere Pause.


    Donnerstag
    45-60 Min, laufen


    Freitag
    Crunch mit Zusatzgewicht
    Wegtreten im Liegen
    Seitwendung mit Hantel
    Bodendrücker mit Langhantel
    Körperdrehen im Crunch

    Beincurl
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Latziehen mit Kurzhanteln und Hammergriff
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    Fliegende / Flies auf der Flachbank
    Cuban Rotation mit Cuban Press
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen – Obergriff
    Seitenheben
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel

    2mal, dazwischen längere Pause.


    Samstag
    Gerader Crunch mit angehobenen Füßen / angewinkelten Knien
    Crunch im Sitzen
    Seitliches Oberkörperheben
    Liegestütz mit diagonaler Arm-Bein-Hebung
    Körperdrehen im Crunch

    Intervalltraining:
    3-5 Minuten Aufwärmen (leichtes Joggen, wenig anstrengend, am Ende der Aufwärmphase langsam anziehend)
    1 Minute mäßiges bis anstrengendes Training, gefolgt von 1 Minute leichtem Training
    (6-8 mal wiederholen)
    3-6 Minuten Ab wärmen (leichtes Joggen, wenig anstrengend, gegen Ende der Abwärmphase immer langsamer werdend)



    Ich bin mir nicht sicher, ob das zuviele Übungen sind.
    Hab ihr Vorschlage? oder Kritik?
    Nur zu ich bin für alles offen und willig zu lernen :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Zirkel
Die Seite wird geladen...

Neuer Zirkel - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als neuer Admin

    Vorstellung als neuer Admin: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste. sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. neuer 3er Antagonisten zum neuen Jahr

    neuer 3er Antagonisten zum neuen Jahr: Hallo, Ich hoffe Ihr habt eine ruhige Weihnachtszeit. Ich möchte im Januar auf einen 3er Split mit Antagonisten umstellen. Kurz zu mir: 27 Jahre,...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...