Neuling - braucht Hilfe

Diskutiere Neuling - braucht Hilfe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich würde gerne meinen Körper etwas aufbauen und möchte das von Anfang an richtig machen. Ich bin 172cm groß , 61 kg leicht und 17 Jahre...

  1. Lego

    Lego Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dermsdorf
    Hallo,
    ich würde gerne meinen Körper etwas aufbauen und möchte das von Anfang an richtig machen.
    Ich bin 172cm groß , 61 kg leicht und 17 Jahre alt.
    Ich habe leider keine Ahnung von Ernährungsplänen und Training.
    Wer kann mir da helfen?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
    Vielen Dank !!!

                             MfG Andre Berger
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Neuling

    Hi Andre!

    Suche Dir zu erst ein gutes Studio! Es ist wichtig, dass Dir ein Fachmann die Grundübungen erklärt, so dass Du sie sauber ausführen kannst. Am besten nach einem kostenlosen Probetraining fragen und so mehrere Studios vergleichen.
    Wenn Du Dich für ein Studio entschieden hast, dann sollte Dir Dein Trainer dort einen Anfängerplan zusammenstellen damit DU Dich an alle Übungen gewöhnen kannst. Er sollte übrigens auch ab und zu kontrollieren, ob Du die Wiederholungen sauber durchführst und nicht verfälschst.
    Deine Ernährung solltest Du je nach Trainingsziel umstellen. Willst Du Masse aufbauen, brauchst Du einen Kalorienüberschuss. Achte auf genügend Eiweiss und ausreichend Kohlenhydrate vor dem Training. Esse viel Obst der Vitamine wegen.
    Zum Training kannst Du nochmal fragen, wenn Du etwa 2 Monate einen Anfängerplan gemacht hast.