neuling mit Kurzhanteln :D

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ikarus, 08.10.2005.

  1. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tut mir leid, dass ich als neuling euch nerven muss, aber ich hab ein dringendes problem:

    Wie ihr an meinen körpereigenschaften seht bin ich übergewichtig. :-(

    Um dagegen vorzugehen geh ich jetzt seit ca. 2monaten möglichst jeden 2ten tag entweder joggen oder schwimmen.

    Jetzt habe ich mir zusätzlich noch 2Kurzhanteln zugelegt.
    Zwar habe ich hier im Forum schon einiges an vorschlägen gesehen wie man damit trainieren kann, allerdings hab ich das problem, dass ich keine ahnung habe wie zB die curls funktionieren.

    hat zufällig jemand ne seite wo die übungen gut beschrieben sind oder könnte sich die arbeit machen mir einige zu erklären?
    ich wäre euch sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mannstopwirkung, 08.10.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  4. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Du liegst 2 kg unter dem Normalgewicht. Wieso fühlst Du Dich zu dick?
     
  5. #4 ballinenmasse, 10.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    wollts grad sagen...ich bin 1,88 und hab inzwischen knapp 85kg auf der waage, sei beruhigt du bist nicht uebergewichtig, hoechstens du denkst dein KFA is zu hoch, aber zu viel gewicht is des bei weitem nich!
     
  6. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mein Bauch überstehender Bauch sagt mir das ;)

    Ich bin eben erst 17 und bei weitem kein solch ein muskelpacket wie die meisten hier!


    @mannstop
    danke dir, das scheint genau das richtige zu sein! :anbeten:
     
  7. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    wenn ich schon mal nen thread offen habe:

    Wieviel nützen eigentlich liegestützen und welche muskeln werden damit trainiert?
     
  8. #7 Anonymous, 11.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brust und Trizeps, Bringen aber nicht so viel wie Bankdrücken.
     
  9. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    man muss aber dafür weder ins studio, noch eine langhantel+bank kaufen ;)
     
  10. #9 ballinenmasse, 11.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    sind aber zeitaufwendiger als ins studio zu gehn und deinen muskel spezifisch zu trainieren...wenn du zB 500liegestuetzen machen musst um muskelkater zu bekommen, aber im sutdio nur 3 saetze mit 6-8 wiederholungen machen musst, dann is des schon n ziemlicher unterschied verstehst....ausserdem kannst du mit liegestuetzen eben deine muskeln nicht so spezifisch trainieren, wie mit ner grossen auswahl von geraeten etc etc...

    und das dir dein ueberstehender bauch sagt das du uebergewichtig bist ist falsch, der sagt eher mach n bisschen sport...
     
  11. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Genau das mache ich ja jetzt auch, mit einigem erfolg.

    Ich habe zwar vor in Fitnessstudio zu gehen, aber erst wenn ich 18 bin, also in ca. einem halben jahr, weil das entfernungstechnisch einfach nicht hinkomme, wenn ich nicht fahren kann. :(
    Bis dahin will ich mir eben schon mal einen grundsatz antrainieren.

    Kann ich mit kurzhanteln eigentlich auch was für den trizeps machen?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ja, Trizepsdrücken hinter den Kopf. Setz dich auf ne Bank, nimm eine Hantel in die Hand. Strecke nun Deinen Arm nach oben (nicht ganz durchstrecken) und beuge dann den Arm hinter den Kopf ab. Danach wieder ausstrecken (nicht ganz durchstrecken).
     
  14. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke, das warde ich mal ausprobieren!
     
Thema:

neuling mit Kurzhanteln :D

Die Seite wird geladen...

neuling mit Kurzhanteln :D - Ähnliche Themen

  1. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  2. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  3. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  4. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....
  5. Weiblicher Neuling aus Bayern

    Weiblicher Neuling aus Bayern: Hallo Jungs und Mädels! Wie Ihr oben lesen könnt bin ich ein Neueinsteiger. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, wiege 55kg bin170cm gros und habe...