Nicht genug Kalorien?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Rainman, 16.04.2008.

  1. #1 Rainman, 16.04.2008
    Rainman

    Rainman Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, vielleicht haben die Pros ein paar brauchbare Tipps für mich parat.
    Hab mich bis jetzt noch nie mit Abnehmen beschäftigen müssen, da ich eigentlich Hardgainer bin, da ich aber jetzt längere Zeit auf Masse trainiert habe und mein KF Anteil mir etwas zu hoch geworden ist hab ich beschlossen nen Defi-Phase einzulegen (auch der Abwechslung halber).

    Fahre weiterhin nen 4er Split (mit reduzierten Gewichten) und hab zusätzlich 3 mal nach dem aufstehen ein Cardio-Programm. So viel dazu... nun zu meinem Problem.

    Wegen meiner Größe und meinem dazugehörigen Gewicht liegt mein täglicher Kalorienbedarf bei 4000 - 4500 kcal, je nach Trainingsintensität.
    Jetzt möchte ich ne Low-Carb Diät fahren, habe aber Probleme ne ausreichende Menge an kcal zu mir zu nehmen wenn ich versuche die KH (100 - 150g) und Fett (100 - 120g) möglichst niedrig zu halten.
    Auch wenn ich 400 - 500g Pute + 400 - 500g Fisch am Tag esse (mit sonstigem normal Essensmengen und Shakes) komm ich auf um die 3000 kcal.
    Ich fürchte, dass das Kaloriendefizit zu groß ist und ich früher oder später auch Probleme mit dem regulären Krafttraining kriegen werde.
    Irgendjemand nen Tipp ob ich mir wegen dem Defizit keine Sorgen machen muss, oder sollte ich die KH einfach ein bisschen hochfahren (so 200 g/Tag) um genug kcal und Power haben.

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Frage ist warum du den Fettanteil so gering hältst? Hochschrauben!!!!!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vivil hat Recht, du solltest das Fett hochschrauben, natürlich bevorzugt mit ungesättigten Fettsäuren. So komisch es sich anhören mag, dass Fett unterstützt deine Defi sogar.

    P.S.
    Versuch die Gewicht auf dem jetztigen Niveau zu halten bzw. sogar zu steigern. Das harte Training hilft, den Muskelverlust zu minimieren.
     
  5. #4 Rainman, 16.04.2008
    Rainman

    Rainman Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank, werd ich versuchen so umzusetzen.
    Die Gewichte nicht zu reduzieren liegt sowieso in meinem Interesse, da muss ich wenigstens kein Kompromiss mit meinem Ehrgeiz eingehen ;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht genug Kalorien?

Die Seite wird geladen...

Nicht genug Kalorien? - Ähnliche Themen

  1. Nicht genug Platz im Bauch ? :(

    Nicht genug Platz im Bauch ? :(: Grüße an alle Fitnessbegeisterten, habe ein kleines Problem dass ich hier mal gerne ansprechen würde. Bin 17 Jahre alt, wiege mitlerweile 58kg...
  2. Als ob unser Sport nicht so verrufen genug wäre...

    Als ob unser Sport nicht so verrufen genug wäre...: Einfach nur zum heulen... http://youtube.com/watch?v=3P_yaq3HFCI
  3. Ich nehm nicht ab.

    Ich nehm nicht ab.: Hey zusammen Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten. Ich habe mich hier schon mal gemeldet, da ich Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig...
  4. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  5. Alles oder nichts...

    Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...