Nochn paar kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von YaKooZa, 22.08.2005.

  1. #1 YaKooZa, 22.08.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, ich mach ja schon ne weile ejtzt den trainingsplan den ich von einem netten herrenhier bekommen habe ^^ nur gestern hab ich gehört, wenn man muskelkater hat vom training soll man am tag danach nochmal richtig training machen, dann solls wohl schneller muskeln geben, stimmt das denn?

    außerden, wie kann ich geziehlter die unteren bauchmuskeln trainieren?
    und wie kann ich den sägemuskel am rücken geziehlt trainieren????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ne das ist plötsinn,wenn du muskelkater hast ist das ein zeichen das dein muskle kleine microskopische risse hat also muss er repariert werden,die sogenante wachstumsphase und da brauchtder muskel ruhe,denn nur in der ruhephase wächst die Muskulatur!!(beim schlafen und entspannenden Tätigkeiten wie tv schauen und so)!!Also net gleich ein Tag später wieder los legen.Das ist gift für den Muskel zudem du ja auch ihn nicht voll belasten kannst,wenn er weh tut!! :alarm: Lass um die % tage ruhe für jede musklegruppe
     
  4. #3 YaKooZa, 23.08.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ah jo dacht ich mir!!!!!!

    achja noch ne frage, ich setz bei meinem training auch auf schnellkraft muss ich dann irgendwie anders training? ich will nämlich schnell schlagen (brauch ich für karate) schnell bewegen an sich
     
  5. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da ist es gut,wenn du was für die Kraftausdauer tust.sprich im bereuch von 15 bis 20 Wiederholungen arbeitest!!ich mache auch Thaiboxen brauch es auch!!!
     
  6. #5 YaKooZa, 24.08.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gut, dann mach ich ja alles richtig ^^

    ich habe gwestern mitbekommen (hab mir vor trainingsbeginn meine werte aufgeschrieben) und darunter oberarm- und unterarmumfang

    Gestern vergleich ich zum 16.07 und siehe da, mein oberarm umfang hat sich um 2,5 cm vergrößert, ich denke das is schon ganz gut oder? mein unterarm ist ebenfalls über einen cm in die breite gegangen....

    Aber leider ist es so, dass ich heute mit paar anderen Freunden armdrücken gemacht habe und die eigentlich viel schmaler sind als ich und die haben mich besiegt... hört sich wieder so doof an wegen armdrücken, aber irgendwie find ich das peinlich, dass ich breite arme bekommen habe, mir alles viel leichter fällt und meine freunde die eigentlich viel schmaler sind als ich, nicht zu schlagen, was mach ich da falsch?
    Beim armdrücken komm ich auch irgendwie nicht dazu meinen bizeps richtig auszunutzen, oder ist das so beabsichtigt bei ner guten technik von armdrücken?

    Danke schonmal *g*
     
  7. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    damit kenn ich mich nun gar net aus,weiß nur das da auch die Technik sehr stark ne rolle spielt!!! :roll:
     
  8. #7 Anonymous, 24.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Armdrücken sind die Oberarme zwar wichtig, aber entscheident sind Brust und Schultermuskulatur!
     
  9. #8 Mannstopwirkung, 24.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also zum Thema Armdrücken kann ich Dich beruhigen.
    Ein Freund von mir ist wirklich sehr dünn/drahtig, aber der hat so einigen sehr gut gebauten beim Armdrücken gezeigt wo der Hammer hängt. Armdrücken ist zu 90% ne Techniksache, das hat er mir selber gesagt.
    Also mach Dir kein Kopf, denn Du schlägst sie eben dann im Bankdrücken oder so. :wink:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 YaKooZa, 24.08.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich werd mal schauen, ob ich irgendwie ne gute technik herbekomme ^^

    Ist dieser Erfolg schon gut oder nicht so?
     
  12. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja beim armdrücken sehe ich gegen viel schlecht aus!

    Aber dafür hebe ich beim Bankdrücken oder sonstwelchen übungen meistens das doppelte als die leute!

    Habe mir am anfang auch einen Kopf gemacht aber das hängt ehrlich zum hauptteil von der technik ab.

    Cu And 1
     
Thema:

Nochn paar kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

Nochn paar kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...
  4. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  5. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...