Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rüdiger86, 31.08.2012.

  1. #1 rüdiger86, 31.08.2012
    rüdiger86

    rüdiger86 Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer möglichst symmetrischen aber unabhängigen Bearbeitung von Ober- und Unterkörper legen. Ich trainiere seit einigen Jahren zu Hause (u.a. GK, Masseaufbauplan, Hatfield, 5x5), teilweise aber aus Zeitmangel leider sporadisch.

    Trainiert werden soll Mo-Mi-Fr im Zyklus Tag 1/A-Tag 2/A-Tag 1/B-Tag 2/B usw.

    Danke schonmal für alle Antworten! =)
    ________________________________________________________

    Tag 1/A

    Übung/Sz/Wdh

    Butterfly(Erwärmung/Vorermüdung)/2/15
    Bankdrk./5/3-6
    Push Downs/3/6-10

    Lat breit/4/10-15
    Rudern/3/10-15
    Scottcurl/2/12-18

    Schulter-Supersatz/1/10-15
    _______________________________________________________

    Tag 1/B

    Lat eng(Erwärmung/Vorermüdung)/2/15
    Lat breit/3/3-6
    Rudern/3/3-6
    Hammercurl/2/6-10

    Bankdr./3/10-15
    Fliegende/3/10-15
    French Press/3/12-18

    Schulter-Supersatz/1/10-15
    _______________________________________________________

    Tag 2/A

    Beinstrecken(Erwärmung/Vorermüdung)/2/15
    Kniebeuge/6/3-6
    Wadenheben/2/6-10

    Good Mornings/3/10-15
    Hyperextensions/3/10-15
    Beincurl/3/12-18

    Supersatz Bauch/1/10-15
    __________________________________________________________

    Tag 2/B

    Hyperextensions(Erwärmung/Vorermüdung)/2/15
    Good Mornings/5/3-6
    Beincurl/3/6-10

    Kniebeuge/4/10-15
    Beinstrecken/3/10-15
    Wadenheben/2/12-18

    Supersatz Bauch/1/10-15
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flowie91, 04.09.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Moin,
    also was ich jetzt so auf dei Schnelle gesehen hab ist, dass du meiner Meinung nach, zu viele Übungen für die Beine hast.

    Mit Kniebeugen und danach gestrecktem Kreuzheben als Beispiel, solltest du schon mehr als genug bedient sein, wenn du sie denn vernünftig ausführst (richtige Geschwindigkeit etc).

    MfG, Flo
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich muss sagen dass mir der Plan sehr gefällt, du gibts den Beinen halt genauso viel Aufmerksamkeit wie dem Oberkörper, also in meinen Augen ist der Plan super. Einzig würde ich Goodmornings rauswerfen und auf gestrecktes Kreuzheben und/oder Kreuzheben umsteigen, aber das musst du wissen, ich komm mit Goodmornings einfach nicht klar.

    Gruß Colin!
     
Thema: Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörper unterkörper split 5x5

    ,
  2. ober unterkörper split plan