Oberkörpertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von iBeat, 18.06.2008.

  1. iBeat

    iBeat Newbie

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    Hallo liebe Leute.. bin neu hier und wollte fragen wie ich sinnvoll meinen Oberkörper trainieren kann :D Am besten im split oder so.

    Ich bin noch relativ neu in der "Fitnesswelt" und wollte mir bei euhc den Rat holen. Hab jetz 2 Wochen GK Training gemacht um eine Art "Grundlage" aufzubauen. Jedoch konnte ich keine sichtbaren Ergebnisse erzielen. Ich hoffe jemand kann mir helfen

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 dudemaster, 18.06.2008
    dudemaster

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    zu einem sinnvollen oberkörpertraining gehört auch beintraining! es hört sich bei dir so an als wenn du nur deinen oberkörper trainieren willst. es wird dir jeder der einigermaßen ahnung hat das gleiche bestätigen. ansonsten lies dir mal einige threads zum thema ernährung und bb für anfänger hier im forum durch! dann wird das auch was!

    wichtig ist ein guter trainingsplan den du von vorne bis hinten durchziehst
    +ernährungsplan! und der wille!

    und VIEL lesen!!! es gibt einiges zu wissen wenn man bb betreiben will.
     
  4. iBeat

    iBeat Newbie

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    Okay danke :)

    Welchen Plan würdest du denn vorschlagen einen 3er splitt?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    In deinem Fall kommt ein Split noch viel zu früh. Da kannst du in einem halben Jahr mal drüber nachdenken. Dein Körper muß sich erstmal an die neue Belastung gewöhnen und sich anpassen. Deshalb sollte man zu Beginn erstmal 6 Monate GK-Training machen. Entsprechende Pläne findest du in unserem Lexikon.
     
  6. iBeat

    iBeat Newbie

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    Ich hab mich verschrieben :D Ich hab keine 2 Wochen sondern 2-3 Monate schon GK hinter mir
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Sind aber immer noch keine 6 Monate :wink:
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

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    :mrgreen: Genau !

    Du sagst, du hast in den 2-3 Monaten GK keine sichtbaren Ergebnisse feststellen können. Das liegt dann aber wahrscheinlich an deinem Plan ( wenn du überhaupt einen hast ) und/oder an deiner Ernährung. Wenn du z.B jeden Tag fast nix isst, dann ist es ja klar das du nix aufbaust. An deinem KfA kanns ja nicht liegen, dass man nichts sieht.

    Poste mal deinen GK Plan und deinen EP.

    MfG Micha
     
  9. iBeat

    iBeat Newbie

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    EP hab ich noch nicht..

    Eig sollte ich jetz einen neuen Trainingsplan machen aber ich weiß nicht ob die wirklcih die Ahnung bei mir im Fitnesscenter haben.

    Ich kann mal den jetzigen posten.

    Reihenfolge: (alle Übungen 3 Sätze a 15Wdh)

    Beinpresse
    Latzugmaschine zum Nacken
    Oberkörperheben (Rückenstrecker)
    Benchpress
    Butterfly
    Armcurl am tiefen Block
    Armstrecken am hohen Block (mit Seil)
    Schulterheben am Gerät
    Crunches (so viele wie es geht und 3 Sätze)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. ley

    ley Foren Guru

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    schaut eh nicht so verkehrt aus dein plan.

    ich tippe mal stark auf ernährung. machst die übungen auch sauber und langsam? wie oft hast trainiert in der woche?

    ernährungsplan brauchst eh nicht unbedingt. wie oft und wie viel ißt am tag?

    und 2 monate. naja ist noch nicht so lange. das wird schon.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich würde dir dazu raten, statt Geräten mehr auf Freihantelübungen zu setzen. Je früher du diese richtig erlernst, desto besser.

    Ein möglicher Plan wäre folgender:

    Kniebeugen
    Kreuheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Sz-Curls
    Frenchpress
    Chrunches
    seitliche Chrunches

    Andere GK-Pläne findest du auch im Lexikon.
     
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Oberkörpertraining

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