Obst + Brot + Milch + magerquark = ???

Diskutiere Obst + Brot + Milch + magerquark = ??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Also ich muss bis zu den ferien noch einiges weg bekommen :D ich trainiere unregelmäßig schon seit 3 jahren, nur leider hab ich...

  1. #1 Chriss0r, 23.06.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Also ich muss bis zu den ferien noch einiges weg bekommen :D
    ich trainiere unregelmäßig schon seit 3 jahren, nur leider hab ich verletzungsbedingt letztes jahr viel zugenommen.. an fett

    mein Körperfett lag bei 25% und ich wog bei 188 105kg
    nun, da ich in letzter Zeit viel Spinning/Rennrad und anderen Sport betrieben habe, wiege ich momentan noch 85kg bei einem fettanteil von leider noch 19%
    ich hab jetz noch bissle mehr als einen monat und will meinen bauch wegbekommen. Ich mache nun schon eine woche nur Obst(sau viel, Äpfel, Bananen, Trauben, Flaumen, Erdbeeren ) , Brot( wenig ), Kellogs Spezial K, und halt milch und magerquark zum mischen und so.. Mir schmeckts sehr gut, ich hab keine verlusterscheinungen und auch beim Rennradeln fallen mir die fehlenden Kohlenhydrate nicht sonderlich auf. Erfolgserlebnis: Anfang der Woche wog ich 88, jetz 85..
    Nun meine Angst.. was bau ich ab? Fett ? ich fahr taeglich mind. ne stunde rad oder laufe oder mach sport.. abends mach ich immer ausser mittwochs freitags und samstags 15min bauch und 5 min liegestütze und 5min hanteltraining mit 16kg.. durch das 3 jahre unregelmäßige training bin ich richtig zufrieden mit meinen muskeln im oberen bereich (arm, nacken ) nur auf der brust is halt noch bissle fett und bauch.. aber daunter spür ich schon richtig den sixpack.. nun zu der frage: kann ich so weiter leben weil mir gehts gut und so nur hab ich angst dass ich nich wirklich das fett angreife.
    mfg Chris

    edit, das bauch/arm programm zieh ich jetz schon die 5 monate durch

    sollte ich das ganze vielleicht mit reis ergaenzen / paar kartoffel
    Gemüse wie Blumenkohl und Brocoli ess ich auch ab und zu
     
  2. #2 Hantelfix, 23.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi...

    Komisch, dass hier noch niemand geantwortet hat?

    Zu dir. Im großen und ganzen betreibst du nur Ausdauersport. Da kann es schon sein sein, dass du neben Fett auch Muskelprotein verlierst - also Muskeln verlierst.

    m dem entgegen zu wirken musst du viel mehr Muskeltraining einbauen. Bauchtraining ist ok. Allerdings solltes du den Bauch nicht mehr als 3x die Woche trainieren. Und immer ein Tag Pause zw. den Bauchtrainingtagen sollte auch sein. Dazu kommt, dass du neben dem Bauch auch unbedingt den Rücken trainieren musst um Rückenprobleme und andere Probleme zu vermeiden.

    üerhaupt empfehle ich dir einen richtigen Kraftplan. Hier kann ich dir mein "Training vor dem Trainging" empfehlen. Findest du im Bereich Tarinigspläne.
    Dieses Training solltest du 2-3 mal neben deinem Ausdauertraining machen.

    Zu Ernährung. Obst und Gemüse ist sicher gesund, doch Kh sollten auch sein. Also Kartoffeln, Nudeln und Reis.

    Iss lieber 5-6 mal kleine Mahlzeiten als 3 große. So hälst du den Stoffwechsel in Schwung.

    übehaupt muss immer so viel gegessen werden, dass der Stoffwechsel in Gang bleibt aber weniger als man verbraucht - Kaloriendefizit.

    Alles klar ? ;-D
     
  3. #3 Chriss0r, 24.06.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    sicher aber ich kann ruhig paar muskeln verlieren.. ich meine damit bin ich ja mehr als zufrieden .. ich will nur schnell fett verlieren und das klappt mit der ehrnaehrung laut der Waage ja auch.. ich glaub solange es mir gut geht, bleib ich bei der ernährung, füg vll noch bissle mehr brot und kohlenhydratreiche gemüsesorten hinzu und dann schauen wir mal wie viele kg´s ich in einem monat purzeln lassen kann.. das is erstmal wichtiger als muskelaufbau an meinem körper ! danke trotzdem
     
  4. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man kann dir nur Ratschläge erteilen...
    Würde ebenso Vorschlagen, dass du noch mehr Muskelaufbau betreibst...glaub mir....du verlierst auch zB. Fett an den Armen, auch wenn du vlt denkst da ist nicht mehr großartig viel...aber am Ende sind deine Arme dann vlt viel dünner als du denkst und dann wirst du unzufrieden sein.
     
  5. #5 Chriss0r, 24.06.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    du kennst meinen bauch nicht :D und arme sind mir egal ich will mich am strand "zeigen" können daher muss fett weg, und wenn an den armen was wegkommt, dann is das halt so dann mach ich dann das jahr über mehr ich will halt nur schnell fett verliern :D naja danke trotzdem ich berichte dann mal meine erfolge mit dem radikalen Obst/gemüse/brot programm ... momentan gehts ab
     
  6. #6 Chriss0r, 27.06.2006
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    so ich hab mich gerad mal an das training vor dem training gemacht.. 6 mal durchgezogen ohne schwierigkeiten.. naja ich hab ja auch schon 6 monate jetz durchtrainiert mit gewichten im studio halt ohne split und zuhause liegestütze ( die guten alten Bundeswehr teile :) ) usw.. in den sommerferien mach ich mal wieda ins fitnessstudio und werde mir ne langhantelbank zulegen bzw eine "bauen" ??
    ich bin handwerklich recht begabt, aber gibts vll irgendeinen der sich selbst eine gebaut hat bzw lohnt sich das überhaupt bei den preisen?
    mfg
     
  7. #7 Anonymous, 27.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jap Hantelfix hat sich seine selbst gebaut. Guck ma bei Hantel- und Kraftraining in dem Thema "plötzlicher Spannungsverlust beim Bankdrücken" gleich erste Seite.
     
  8. #8 Hantelfix, 28.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    japp, war nicht sehr schwer.
    Holz ist günstig (habe Fiche verwendet) nur an die Schrauben / Bolzen sollte man irgendwie günstig ran kommen.


    [​IMG]
     
  9. #9 Anonymous, 28.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was hat dich der spaß in etwa gekostet?
    sieht schön aus:-)
     
  10. #10 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das gefällt mir auch, haste gut gemacht!!!
    sieht echt prof. aus!!!^^
     
  11. #11 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ...legst du dann da irgendein Kissen drunter oder ein Polster oder irgendwas...? ist doch sonst bestimmt voll hart!!!
     
  12. #12 Hantelfix, 29.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kosten ca. 40-50 Eur weil ich die Bolzen zum EK bekommen habe.

    Als Polster nehme ich nur ein zusammen gelegtes Handtuch für den Kopf.

    Ansonsten nichts.
    Wollte das Teil erst komplett polstern, da der Rücken aber flach ist, ist das postern nicht mehr nötig. Es drückt nirgens etwas und hart ist es auch nicht.
     
  13. #13 Hantelfix, 29.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    PS: demnächst (in meinem Urlaub) werde ich die Bank mit einer Beinbeuger-Halterung erweitern.
     
Thema:

Obst + Brot + Milch + magerquark = ???

Die Seite wird geladen...

Obst + Brot + Milch + magerquark = ??? - Ähnliche Themen

  1. Was hat mehr Vitamin C - Obst oder Apelsaft/Orangensaft

    Was hat mehr Vitamin C - Obst oder Apelsaft/Orangensaft: Hi Was meint ihr? Was hat mehr Vitamine??? Meine Gastmutter hier in den USA meint es sei besser Orange Juice mit verdammt viel Zucker zu...
  2. Obst und Gemüse (Low Carb)

    Obst und Gemüse (Low Carb): 1.Welche Obst und welche Gemüsesorten kann man bei einer Low Carb Diät ohne "Reue" Essen. Also wo sind die wenigsten Kohlenhydrate drinnen?...
  3. obst in shake

    obst in shake: wollte mal fragen was ihr wen ihr obst in euren shake tut dan welches
  4. wie schlimm ist obst

    wie schlimm ist obst: hi, also da obst ja kurzkettige kohlenhydrate enthält sollte man ja nicht zu viel davon essen. meine frage ist jetzt ob es sich beim abnehmen...
  5. ein tag NUR obst etc.

    ein tag NUR obst etc.: Was haltet ihr von einem Tag in der Woche ausschließ´lich mit saft...obst.. gemüse.. salat? so macht es mein Trainier und empfehlt mir des ......