Panda beim Training

Dieses Thema im Forum "Video-Analyse Ecke" wurde erstellt von Kraftpanda, 07.06.2012.

  1. #1 Kraftpanda, 07.06.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mal die ein oder andere Übung von mir aufgenommen und bin mal so mutig und stelle mich der Kritik des Forums.

    Kreuzheben 101,5kg
    http://www.youtube.com/watch?v=loLi7jzd ... e=youtu.be


    Kniebeugen 101,5kg im 3ten Satz
    http://www.youtube.com/watch?v=d2Nw8LrJ ... e=youtu.be


    T-Hantel Rudern 45kg erste Ausführung
    http://www.youtube.com/watch?v=fOdvuw3R ... e=youtu.be


    Dips BWE
    http://www.youtube.com/watch?v=bJn69CCk ... e=youtu.be


    So bidde sehr, viel spaß beim bewerten ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Scheiße verdammt, hab gerad saumäßig viel geschrieben und dann hängt der Kack-PC und alles ist gelöscht. Jetzt bin ich angekotzt verdammt.

    Ich schreib wenn ich mich wieder gefangen hab.

    Edit: Sorry für den Ausraster, hier nun der zweite Anlauf... :mrgreen:
    ---->

    Bin mal extra etwas pingelig damit du weißt was alles verbessert werden kann. :mrgreen:

    KH:
    -Der Rücken ist zu eingerundet, versuch ihn gerade zu lassen, genauer gesagt die S-Form beizubehalten.
    -Versuch die Schultern etwas zurückzuziehen und somit mehr Stabilität reinzubringen, das hilft auch gegen das Einrunden
    -Die erste Wdh. ist die schwerste weil du dort die Spannung neu aufbauen musst, also versuch mit gebeugten Beinen + geradem Rücken die Hantel nach oben zu ziehen ohne sie anzuheben und wenn der Rücken dann gerade ist, also die Spannung aufgebaut ist, dann kannst du die Aufwärtsbewegung einleiten.
    -Die Abwärtsbewegung musst du mit dem Zurückschieben der Hüfte einleiten, nicht mit den Knien. Das ist ganz wichtig!

    KB:
    -Die müssen noch tiefer! Oberschenkel noch tiefer als parallel zum Boden
    -Versuch etwas breiter zu stehen, die Zehen leicht nach außen und dann den Hintern zwischen die Beine zu setzen, nicht dahinter! So verhinderst du ein Einrunden des Rückens und dass du dich zu weit nach vorne beugst was die Belastung der LWS stark erhöht.
    -Die Lage der Hantel ist gut so weit wie man es erkennen kann!
    -Versuch mit squat-to-stands die Hüfte zu trainieren damit du tiefer kommst ohne dabei einzurunden! Kannst das mal seitlich vorm Spiegel testen, da haste deinen Rücken im Blick!

    Rudern:
    -Schaut gut aus, versuch eventuell kleinere Scheiben zu nehmen um die Hantel höher ziehen zu können. Sonst denke ich passt das, aber mit der Übung kenn ich mich nicht so sehr aus weil ich sie selbst nicht trainiere.

    Dips:
    -Sieht ebenfalls gut aus!
    -Idealerweise versuch die Unterarme möglichst nicht zu bewegen und dich möglichst weit nach vorne zu beugen damit die Brust voll arbeitet und nicht der Trizeps zu sehr die Arbeit abnimmt. Aber das sind nur Kleinigkeiten, insgesamt schauen die Dips mMn gut aus! :-)


    Hoffe dass du was damit anfangen klannst!

    Viele Grüße, Colin.
     
  4. #3 Kraftpanda, 07.06.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Sorry grade voll den lachflash weil ich das nur zugut kenne :D

    ok komm erstmal wieder bei ^^
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich würd auch lachen wenn ich das gelesen hätte, aber bei sowas krieg ich echt nen Hals wenn mir das passiert dass alles gelöscht wird was man vorher in 20min geschrieben hat... :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. #5 Kraftpanda, 07.06.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für das super feedback werd daran arbeiten und nochmal was reinstellen

    denke ich muss dann beim KH und KB wieder zweistellig werden mit´m Gewicht
    beim rudern werd ich es mal mit "kleinen" Scheiben ausprobieren, war jetzt auch das 1mal das ich die übung mache (wollt mal bissl abwechslung :) )
    mit den dips war ich auch zufrieden werd versuchen die noch sauberer hinzubekommen und dan nauch mal mit gürtel anfangen ;)
     
  7. #6 Kraftpanda, 16.07.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Kraftpanda, 19.07.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der seinen Senf dazugeben will?

    Btw ich hab heute immer noch Kater in den beinen von der übung. Was macht ihr gegen Kater?

    Genug schlaf und l-glutamin reicht bei mir iwie net :(
    Nach dem training geh ich immer ziemlich heiß duschen (ja ich bin warmduscher!) sollte ich vl mal kalt duschen? Eisbad is leider nicht weil keine wanne vorhanden ist ;)
     
  9. #8 gasmeister, 19.07.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Sieht soweit OK aus, würde aber die konventionelle Variante vorziehen. Mehr Gewicht, mehr beteiligte Muskeln und letztendlich mehr Effekt. Du kannst ja ein par MDF-Platten unterlegen, damit du mit deinen kleinen Scheiben etwas höher kommst.

    Der Muskelkater ist normal, wenn man eine Übung die ersten par Male ausführt. Das gibt sich aber mit der Zeit. Einfach abwarten :-)

    MfG
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WongFeiHung, 02.08.2012
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    stell mal bitte oberkörperfreies kreuzheben rein. damit wir sehen können ob der rücken dort abgerundet ist oder nicht. kniebeugen schliesse ich mich colin an müssen viiiiiell tiefer. dein rücken muss dabei stabil blieben du rundest ab. und die negative muss sehr viel langsamer kommen. wird dadurch zwar 10 mal härter und bestimmt fehlen dir gute 30 kg aber dann bringt sie es auch wirklich
     
  12. #10 Kraftpanda, 06.08.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hab mir spiegel besorgt und aufgehangen die helfen mir enorm bei der ausführung der Beugen sind jetzt tiefer (parallel zum boden) und ruhig in der ausführung
     
Thema:

Panda beim Training

Die Seite wird geladen...

Panda beim Training - Ähnliche Themen

  1. Panda´s Kraftblog

    Panda´s Kraftblog: Um Motivation zu steigen und Kritik/Anregungen/Feedback zu bekommen veröffentliche ich nun auch mal mein Training. Ich werd kurz was zum...
  2. Pandas neuer 3er Split

    Pandas neuer 3er Split: Montag, Rücken + Schultern: Kreuzheben, Latziehen weiter OG, Kabelrudern parallel, Schrugs KH, Frontdrücken Mittwoch, Beine + Bizeps + Bauch:...
  3. Kraftpanda stellt sich vor

    Kraftpanda stellt sich vor: Hi auch, ich les schon ne ganze weile mit und hab mich im neunem Jahr dazu entschlossen wieder loszulegen und deshalb wollte ich auch neben dem...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...