Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Massephase" wurde erstellt von Pascal_F, 28.02.2011.

  1. #1 Pascal_F, 28.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    damit ihr euch besser fühlt poste ich mal meinen heute begonnen 2er-Split Push/Pull mit meinen Mini-Gewichten (Bin ja auch erst seit 3 Monaten wieder dabei nach laaaanger Pause :oops: ). Ist also wohl gut für euer Ego :-D :mrgreen:

    Aber wenn ihr trotzdem was posten wollt (Kritik, Anregungen, etc.) immer her damit :-)

    Aaaalso Los gehts!

    Montag, 28/02/2011: Push

    Kniebeuge
    10 x 65kg
    10 x 65kg
    10 x 65kg

    Bankdrücken KH
    10 x mit je 22,5kg/Hantel
    10 x mit je 20,0kg/Hantel
    10 x mit je 20,0kg/Hantel


    Schrägbank LH
    10 x 40kg (schäm :oops: )
    10 x 40kg
    8 x 40 kg

    Dips
    8
    7
    5

    Schulterdrücken LH
    10 x 20kg
    10 x 22,5kg
    8 x 22,5kg

    Crunches flach
    10
    10
    10

    Crunches negativ
    10
    10
    8


    Bin jetzt ordentlich Platt! Bin auf die erste Pull-Einheit morgen gespannt und ob ich morgen Muskelkater habe :mrgreen:

    Freu mich jetzt auf meine Pute ;-)

    Pascal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 28.02.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Übertreibs am Anfang nicht ;) Man brennt schneller aus als was man glaubt und ja du wirst ein Mukkikater haben ;)
     
  4. #3 Pascal_F, 28.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    werd ich ja morgen sehen ;-) bin ja lernfähig :mrgreen: Und "übertreiben" hört sich bei den minigewichten an wie hohn ;-)

    wie du vielleicht gemerkt hast istz das nahe an deinem 2er Split. Aber du hast garkein Bauch drin.
    Ist es ein Fehler, Bauch mit rein zu nehmen?
     
  5. #4 Booster, 28.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ein fehler, Baucheinheiten mit reinzunehmen? Nein :mrgreen:

    Durch Übungen wie Klimmzügen, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern u.A. sind auch die Bauchmuskeln belastet und werden traininert. Viele sagen, dass dies ausrechend ist und vielen sieht man das auch an. Aber 2-3 Sätze Bauch mache ich z.B. auch nach dem Training, um dem Bauch mit direkten Übungen nochmal den Rest zu geben, ist aber jedermanns seiner Sache
     
  6. #5 Pascal_F, 28.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ich mache ja nen 2x 2er Split (Mo, Di, Do, Fr).

    Um meinen Baumuskeln die nötige Regenerationsphase zu ermöglichen brauchen diese ja ca 2 Tage Ruhe. Hab heute nur die geraden Bauchmuskeln beansprucht. Ist es sinnvoll Mo gerade, Di seitliche, Do gerade, Fr seitliche zu trainieren oder werden die seitlichen bzw die gerade Bauchmuskeln während der gezielten kontraktion der jeweils anderen Partie immer zu stark mitbeansprucht?
     
  7. #6 Necro.at, 28.02.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach überhaupt keine solche Übungen ^^ Brauch ich nicht ;)

    Ich trainier Unterarme auch nicht eigens, braucht man auch nicht find ich!
     
  8. #7 Pascal_F, 28.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    also bei Unterarmen geh ich ja mit, aber beim Bauch würd ich schon gerne bewusst zulegen. War übrigens keine antwort auf meine Frage ;-)
     
  9. #8 Necro.at, 28.02.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nach Arnold Schwarzenegger geht, meinem österreichischen Landsmann ;) Kannst du Bauch jeden Tag trainieren ;) also wenn du nach jedem Training paar Serien Bauch machst wird das schon hinhauen, egal wie ;)
     
  10. #9 Pascal_F, 02.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag 01/03/2011

    Kreuzheben:
    10x 45kg
    10x 55kg
    8x 55kg (Handkraft zu wenige, ansonsten wäre wohl mehr gewicht möglich gewesen)

    Klimmies (breiter Griff):
    10x (Unterstützt von 19kg)
    10x (Unterstützt von 19kg)
    10x (Unterstützt von 19kg)

    Rudern im Sitzen:
    10x 50kg
    10x 50kg
    8x 60kg

    Rudern auf Schrägbank mit KH:
    10x je 12,5kg
    10x je 12,5kg
    10x je 12,5kg

    SZ-Curls:
    10x 22,5kg
    10x 22,5kg
    10x 22,5kg

    Bizeps an Seilzug:
    10x 21kg
    10x 21kg
    10x 21kg

    => Brutaler Pump im Bizeps :mrgreen:

    und 2 Übungen Bauch

    Ging insgesamt nicht so gut. Hatte das ganze Training mit der Handkraft zu kämpfen, bedingt durch das Kreuzheben :-( gibts da Tips? Kann man das Kreuzheben durch ne andere Übung ersetzen die Vergleichbar in Zeilmuskel(n) und Effektivität ist?
     
  11. #10 Necro.at, 02.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Nein gibt nichts vergleichbares... Aber ich würds sowieso nur 1x die Woche machen genauso wie Kniebeugen... Das hält man auf Dauer nicht aus bei jeder TE!
     
  12. #11 Pascal_F, 02.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    aber 2 TE/Woche ohne Beine zu trainieren????

    Wieso sollte man es nicht aushalten?
     
  13. #12 Necro.at, 02.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja kommt natürlich darauf an mit welcher Intensität... Aber ich trainier entweder voll oder gar nicht... Und wenn ich Beine vollkommen zerstöre brauch ich am nächsten Tag nicht mal daran denken Kreuzheben zu machen... Genauso umgekehrt... Zudem der Rückenstrecker mit 4x/Woche einfach überlastet ist denk ich!
     
  14. #13 Pascal_F, 02.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    also statt Kniebeugen 1x pro Woche Beinstrecker und dann sollte es ja passen ;-)
     
  15. #14 Necro.at, 02.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannste auch machen... Oder Beinpresse egal... Kreuzheben würd ich auch nicht 2x machen... Lass es einfach 1x weg oder wenn du unbedingt was für die Beine machen willst dann Beinbeugermaschine oder so...
     
  16. #15 Pascal_F, 02.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann werd ich statt das 2. Mal Kreuzheben einfach was anderes für den unteren Rücken machen, was die Beine nicht belastet.
     
  17. #16 Necro.at, 02.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    NEIN ^^ Nicht den unteren Rücken belasten... Beinbeuger von mir aus ein bisschen... Aber auch das ist völlig unnötig... ich würd das einfach einmal rausnehmen und lieber bisschen mehr Rudern oder so...
     
  18. #17 Pascal_F, 02.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    gut ok.

    Dank dir! Dann wird mehr gerudert :-)
     
  19. #18 Bavaria, 02.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Das mit der Handkraft wird schon :) ist am anfang wennst erst wieder eingestiegen bist immer so ^^
    Aber das kommt schon wieder :-) weiter so :ok:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pascal_F, 04.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    03/03: Push

    Kniebeugen
    10x 65kg
    10x 65kg
    10x 65kg

    Überzüge
    10x 25kg (da geht noch mehr^^)
    10x 27,5kg
    10x 27,5kg

    Schrägbank KH
    10x 17,5kg gaaaaanz tief!!! :mrgreen:
    10x 17,5kg
    10x 17,5kg

    => Megapump in der Brust

    Dips (der tri war schon ganzschön durch, deshalb unterstützt mit je 19kg an der Dipmaschine)
    10
    10
    10

    Military Press
    10x 20kg
    8x 20kg
    8x 20kg

    die 2 obligatorischen Bauchübungen

    Fazit: Training zog richtig durch und Push ist geiler als Pull :-)
     
  22. #20 Necro.at, 04.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich find mittlerweile Púll auch geil .... Rücken war ich früher immer Kacke aber der hat so gut angezogen das ich ihn jetzt mag ^^ Kommt bei dir auch noch...


    Aber klar die Ansicht im Spiegel beim Push-Training im vollen Pump ist natürlich schöner :-D
     
Thema:

Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

Die Seite wird geladen...

Pascal_F auf der Suche nach Masse!!! - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich, Pascal_F

    Das bin ich, Pascal_F: Hallo Zusammen, was lange wärt.... ...nachdem ich schon mehrere Fragen gepostet habe, hab ich mir gedacht, ich stell mich mal noch offiziell...
  2. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Suche Informationen, so unter uns Männern

    Suche Informationen, so unter uns Männern: Schönen guten Tag zusammen. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Meine Freundin droht mir mit der Trennung, weil...
  5. Suche Trainingskleidung

    Suche Trainingskleidung: Hi Leute, als ich letztens meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, blieb nicht mehr wirklich viel taugliches Sportzeug übrig. Eigentlich nur...