Pause zwischen den Sätzen

Diskutiere Pause zwischen den Sätzen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Meine frage ist ob ich die pausen zu lang bzw zu kurz wählen kann? ich mache zb bei Klimmzügen 3 Sätze mit jeweils 2 min pausen...

  1. #1 Bavaria, 20.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hallo
    Meine frage ist ob ich die pausen zu lang bzw zu kurz wählen kann?
    ich mache zb bei Klimmzügen 3 Sätze mit jeweils 2 min pausen dazwischen
    ist das zu lang oder gibt es sowas gar nicht ?
    LG aus Bayern
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Pausen sollten so gewählt werden, dass man die Übung danach wieder sauber ausführen kann. :-)

    Lieben Gruß!
     
  3. #3 Bavaria, 21.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    gut dann kann ich das mit den 2 min so lassen :-)
    dankeschön
     
  4. #4 ShOoK oNe, 23.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Achte darauf, dass du nicht zu lange wartest. Sonst kann der Muskel wieder kalt werden, das passiert oft wenn man am quatschen ist^^
     
  5. #5 Bavaria, 25.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nö ich trainier allein und lieg dawei irgenwo rum bis mir mien stoppuhr sagt das es zeit ist :)
     
Thema:

Pause zwischen den Sätzen

Die Seite wird geladen...

Pause zwischen den Sätzen - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen den Sätzen, ein Muss?

    Pause zwischen den Sätzen, ein Muss?: Hey Jungs, da ich jetzt anfangen wollte korreckt zu trainieren hab ihr zuvor mal eine frage die pausen zwischen den sätzen ist ya ca 1,5-2min...
  2. Pause zwischen den Sätzen

    Pause zwischen den Sätzen: Hallo zusammen:) Also ich trainiere un seit ca. 6 Monaten und mein Trainer sagte ich solle ca. 1 min Pause zwischen den Sätzen machen. Das habe...
  3. Pause zwischen den Sätzen

    Pause zwischen den Sätzen: Hallo, mich würde es ma gerne interessieren, was ihr plus minus an Pausen zwischen 2 Sätzen einlegt? Ich neige leider oft dazu, zu schnell...
  4. Pause zwischen den Sätzen und Wiederholungen

    Pause zwischen den Sätzen und Wiederholungen: Hallo ich bin relativ neu und hätte mal eine bescheidene Frage, die sicher ein wenig komisch ist. Muss ich, wenn ich mehrere Übungen mache und...
  5. Pause zwischen den Sätzen

    Pause zwischen den Sätzen: Hi Leute, ich habe mal n frage was die Pausen zwischen den Sätzen angeht. Ich höre immer, dass die Goldene Regel 2min Pause zwischen den...