Pause zwischen Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MariO, 02.11.2005.

  1. MariO

    MariO Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich mache jetzt seit 3 Monaten jeden tag Liegestütze. Jetzt hab ich hier gelesen das man auch pausen machen sollte damit sich die Muskeln aufbauen können. Meine Frage wie oft muss ich das machen? ich mache im Moment 200 am Tag 6 tage die Woche und einen Tag Pause..Ist das so ok?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    200 am Stück ? Du solltest Deinen Muskelfasern schon mindestens 48 Stunden Pause gönnen, damit sie sich erholen, neu aufbauen und "schneller verbessern" können. :-)
     
  4. MariO

    MariO Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein nicht am stück :-D übern Tag verteilt..Morgens 60 Nachmittags 60 abends 80...48 h nach 6 tagen training??
     
  5. #4 DannyThomas, 02.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Du solltest dein Bauchmuskel Training schon ein wenig besser aufteilen.

    1. Nur einmal am Tag trainieren.
    2. jeden 2ten Tag trainieren aber dan auch Intensive.
    3. Verschiedene Übungen, nicht nur eine und die 200mal.
    z.B. 20 situps und das dan 3 mal hintereinander. Und dan eine andere übung.
    Nämlich nicht jede Übung Trainiert alle Bauchmuskeln !
     
  6. #5 Anonymous, 03.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da Liegestütze eh keine Masse aufbauen (für effektiven Masseaufbau reicht einfach das zu bewegende Gewicht nicht), sondern nur definieren brauchst Du keine 48h Pause machen solltest aber 24h keine Liegestützen machen.

    Könntest z.B. 1. Tag: Liegestütze 2. Tag. Oberer Bauch 3. Tag: Enge Liegestütze 4. Tag: Unterer Bauch 5. Tag: Liegestütze...usw.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nein, nach einem Tag Training. :-) Mach´s mal so wie Fraggles Dir vorgeschlagen hat. Er weiß schon von was er spricht.

    MfG
    wodenaz
     
  8. #7 DannyThomas, 03.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ohh fällt mir gerade auf ich rede hier ja von Bauchmuskeln, er meinte ja Liegestütze :oops:

    Halt dich einfah an Fraggles Aussage.
     
  9. MariO

    MariO Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für die Antworten..Ich werde es mal so ver suchen wie Fraggels es vorgeschlagen hat..

    Achja ich konnte aber durch Liegestütze Masse aufbauen..besonders im Brust- und Oberarmbereich
     
  10. #9 Anonymous, 04.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du vorher untrainiert warst geht das auch, aber ein Effektiver Masseaufbau ist nicht möglich. Ab einer gewissen Masse stagniert das GEwicht.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bitte korrigiere mich, wenn ich da gänzlich falschliege, aber kann ich nicht beispielsweise zwischendurch mal das Bankdrücken durch Liegestütze ersetzen (zwecks "Nicht-Gewöhnen-der-Muskulatur-an-bestimmte-Bewegungsabläufe) ?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 04.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst es aufgrund der Abwechslung ersetzten. Aber Du müsstest Dir von Deinem Kollegen Scheiben auf den Rücken legen lassen um auch nur einen annährend ähnlichen Effekt zu haben.

    Um mal Deine Werte als Bsp. zu nehmen. Du wiegst 68kg somit ist die effektive Masse, welche Du bei Liegestützen bewegst ca. 45-50kg. Du drückst aber 80kg auf der Bank. Somit ist es in der Massephase gänzlich unnütz. Zumal Liegenstützen aufgrund der festen Position der Arme dem Bankdrücken sehr änlich ist.

    Sinnvoller ist es zwischen Langhantel und Kurzhantel zu wechseln, da bei der Kurzhantel wesentlich mehr Spannug in der Brust ist. Ebenfalls müssen die Winkel immer gewechselt werden. Schrägbank LH/KH, Flachbank LH/KW und Negativbank LH/KH.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Fraggles
    Das mit den zusätzlichen Gewichtsauflagen war mir schon klar, ebenfalls der Wechsel von LH zu KH (schon alleine wegen dem größeren Bewegungsradius, sprich tieferes Absenken als mit LH möglich). Beanspruche die Muskulatur auch durch verschiedene Neigungen der Trainingsbank. Werde dann wohl in Zukunft keine Liegestütze mehr beim Masseaufbau einsetzen, sondern rein auf Hantelübungen zurückgreifen.
    Vielen Dank
    MfG
    wodenaz
     
Thema:

Pause zwischen Training

Die Seite wird geladen...

Pause zwischen Training - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen den Sätzen

    Pause zwischen den Sätzen: Hallo Meine frage ist ob ich die pausen zu lang bzw zu kurz wählen kann? ich mache zb bei Klimmzügen 3 Sätze mit jeweils 2 min pausen...
  2. Pause zwischen den Sätzen, ein Muss?

    Pause zwischen den Sätzen, ein Muss?: Hey Jungs, da ich jetzt anfangen wollte korreckt zu trainieren hab ihr zuvor mal eine frage die pausen zwischen den sätzen ist ya ca 1,5-2min...
  3. Pause zwischen den Sätzen

    Pause zwischen den Sätzen: Hallo zusammen:) Also ich trainiere un seit ca. 6 Monaten und mein Trainer sagte ich solle ca. 1 min Pause zwischen den Sätzen machen. Das habe...
  4. Pause zwischen den Sätzen

    Pause zwischen den Sätzen: Hallo, mich würde es ma gerne interessieren, was ihr plus minus an Pausen zwischen 2 Sätzen einlegt? Ich neige leider oft dazu, zu schnell...
  5. Pause zwischen den Sätzen und Wiederholungen

    Pause zwischen den Sätzen und Wiederholungen: Hallo ich bin relativ neu und hätte mal eine bescheidene Frage, die sicher ein wenig komisch ist. Muss ich, wenn ich mehrere Übungen mache und...