Pausen!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von etheric, 02.03.2009.

  1. #1 etheric, 02.03.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hey.... wie soll ich die Pausen ... mache 3 sätze pro übung ... und im letzten mit MV ...

    kollegen sagen immer 2 minuten ?

    is das net zu viel?

    und wie wirken sich die pausen generell aus?

    gruß

    spl4sh0r :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 02.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 M@xodus, 02.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Pausen sind abhängig davon nach welchem System du trainierst, und was deine Ziele sind.

    Trainierst du hauptsächlich auf Maximalkraft sollten deine Pausen 2-5 Minuten lang sein.

    Bei Schnellkraft als Hauptziel solltest du dich immer vollständig erhohlen zwischen den Sätzen=> 4-5 Minuten Pause, kann auch mehr sein.

    Bei Kraftausdauer ist eine Pause in der Regel nicht länger als 1 Minute und dein Puls sollte nie unter 120 fallen.

    Natürlich muss die Intensität und der Umfang bei jeder Methode geändert werden.

    Wenn deine Kollegen also sagen immer 2 Minuten ist das falsch.

    Pausen von 2 Minuten sind außer bei Kraftausdauer sowiso das absolute Minimum!


    Evtl. hilft dir das weiter....


    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic15800.html
     
Thema:

Pausen!!

Die Seite wird geladen...

Pausen!! - Ähnliche Themen

  1. bwe training und mit pausen

    bwe training und mit pausen: hallo ich werde gerne mit dem bwe training anfangen allerdings wie in diesem artikel beschrieben topic20916.html sollte zwischen den...
  2. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  3. Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen)

    Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen): Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon mehrere Monate zu Hause auf der Hantelbank mit KH und LH. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem...
  4. Muskelaufbau ohne große Pausen

    Muskelaufbau ohne große Pausen: Mir ist grad folgender Gedanke durch den Kopf gegangen: Wenn man trainiert, entstehen microtraumen (kleine Risse) in den Muskelfasern, und wenn...
  5. creatin - pausen - notwendig?

    creatin - pausen - notwendig?: hallo leute, nehme seit einiger zeit pures creatin zu mir... auf der verpackung steht, dass man nach 6 wochen 2 wochen pause einlegen soll......