Persönlicher Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von schlaffi, 03.07.2005.

  1. #1 schlaffi, 03.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bitte lacht nicht über meinen Trainingsplan :-)

    also hier ist er:
    --------------------------------------------------------------------

    Ich mache täglich 6x 30 sit ups (2 versch. Übungen)

    Hanteltraining täglich 3x 30 (im stehen beide arme gleichzeitig a 10 Kilo)

    liegestützte täglich 3x 25

    nebenbei spiele ich fussball (4-5 die Woche), von daher trainier ich Beine nicht..
    ----------------------------------------------------------------------

    Was sagt hr zu diesem Trainingplan....bitte sagt mir, wie ich ihn verbessern kann, bzw nennt mir einen effektiveren Trainingsplan.

    Falls das eine Rolle spielt, ich bin 15 jahre alt, 174cm groß und wieg 64kg mein Körperfettanteil beträgt 13%.

    Gruß schlaffi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Was für eine Ausrüstung steht Dir denn zur Verfügung und welche Ziele hast Du?
     
  4. #3 schlaffi, 20.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sorry das ich erst jetzt schreibe, ich war 2 Wochen im Urlaub..

    ich habe zuhause:

    2 x Hantel (a 10 Kilo)
    1x schrägbank (für sit ups, weiß nicht genau ob sie so heißt)

    ja und das wars dann auch schon *g*

    meine Ziele:

    1. ein leichtes sixpack, also man sollte es ein wenig sehen können

    2. die arme, sie sollen sozusagen die richtige Form bekommen
     
  5. #4 DannyThomas, 20.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn du deine Arme in Form bringen willst solltest du aber auch den Trizep Tranieren nicht nur den Bizep. Den der Trizep macht einen Größten teil des Arm umfangs aus !
     
  6. #5 schlaffi, 20.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den Trizep muss ich also besonders trainieren..

    mit welcher Übung mach ich das am besten?

    Gruß schlaffi
     
  7. #6 DannyThomas, 20.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auch Dips sind gut leider kein bild gefunden !

    Wenn du diese Übungen aus irgendeinen Grund nicht ausführen kannst dan kann ich dir auch noch andere geben...
     
  8. #7 schlaffi, 20.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ich kann die untere Übung nicht ausführen..

    die obere ja, wiviel sollte man von der oberen Übung am Tag absolvieren?

    aber echt super Bilder, danke

    Gruß schlaffi
     
  9. #8 DannyThomas, 20.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    8Wiederholung und 3Sätze


    Wie gesagt du kannst auch noch Dips machen, nimm dir einen Stuhl und mach auch 8W. und 3S.
     
  10. #9 schlaffi, 21.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok, ich fang ab sofort damit an :-D


    und welche Übung würdet ihr mir für den Bauch empfehlen?? (also ich möchte gern einen 6 pack antrainieren)


    Und noch etwas, wie mache ich "Hammercurls" im sitzen oder im stehen??

    Gruß Gerrit
     
  11. #10 DannyThomas, 21.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hammercurls kannste im sitzen machen oder im stehen !

    Für den bauch würde ich dir Crunsches empfehlen...
     
  12. #11 YaKooZa, 22.07.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber soweit ich weiß solltest du nicht jeden tag dieses training mahen sondern ein tag z.B. bauch + Rücken, das aber sehr intensiv bis du gerade noch die letzte übung schaffst dann kurz pause 1,5 minuten und dann das ganze wieder von vorne und das drei mal, wie der dannythomas das schon geschrieben hat.
    mach mindestens 5 tage pause damit sich deine muskeln erholen.
     
  13. #12 schlaffi, 22.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soll ich dann 5 Tage Pause machen, oder soll ich dann nur Rücken + Bauch Pause machen?

    Danke Gruß Gerrit
     
  14. #13 DannyThomas, 22.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    YaKooZa meint damit das deine Muskeln sich erhohlen müssen jeder. z.B.
    Wenn du am Mo. Rücken und Nacken Trainiert hast dan solltest du 5Tage keinen Rücken und Nacken mehr trainieren. Ich z.B. mache es mit 7Tagen Pause. Wenn ich Mo: Bizep Trainier und Brust dan mache ich das nächste mal Bust und Bizep erst wieder am nächsten Mo. SO hat der Muskel alle Pause die er brauch. Ist meiner meinung auch die beste art um den Muskel zu schonen. Weil der muskel wächst nicht beim Trainieren sonder beim erhohlen...
     
  15. #14 schlaffi, 22.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ah, alles klar, hab's verstanden :-D

    dann werde ich auch immer Pausen einlegen...
     
  16. #15 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie ich das Deinen Posts entnehmen kann willst Du auf Definition gehen, was in Deinem Alter auch sehr ratsam ist. Sie mal zu, das Du 4 mal die Woche trainierst und so jede Muskelgruppe bis zur nächsten Einhait eine Woche ruhen kann.

    Du solltest die Gewichte so wählen das Du 5 Sätze mit jeweils 12 & 15 Wdh. schaffst. Du solltest Du zwischen den einzelnen Sätzen nicht länger als 2 Min. Pause machen. So wird der Muskel ausdauernd und definiert.

    Da ein Sixpack ne harte Sache ist und sehr stark von Ernährung und Veranlagung abhängt solltest Du den Bauch alle 2 Tage trainieren. Der Rest kommt dann wenn Du die Trainigsintensität und die Art der Übungen mit der Zeit steigerst.
     
  17. #16 YaKooZa, 22.07.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja das ist gut... em aber ich frage mich wenn du sagst dass die ernährung so wichtig ist... also ehrlich gesagt will ich nicht drauf verzichten abund zu mal ne tiefkühlpizza oder nen döner zu essen... (kommt zwar nicht sooo oft vor, aber ich denke 1 mal im monat kann man das machen oder?)

    Zudem wollt ich wissen, ob es sinnvoll ist zum frühstück entweder müsli, cornflakes oder gezuckerte Haferflocken zu essen. Ich weiß nicht was dem Körper am meisten bringt. Aber muss imemr zucker drin sein, sonst schmeckts irgendwie nicht.
    Und teure vitaminDrinks möcht ich auch nicht kaufen.
    Ich habe die selben Ziele wie der Schlaffi, bin VIELLEICHT schon ein bisschen erfahrender aber naja das steht ja nicht zu debatte....
     
  18. #17 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ja auch kein Problem, mal ne Pizza oder nen Döner zu essen, es sollte nur nicht der Regelfall sein. Ich verbiete mit auch nicht alles. Nur Esse ich nicht öfter als 1-2 mal im Monat "Junk Food". Man sollte eben auf nen gutes Gleichgewicht aus Kohlenhydraten und Proteinen und einem geringen Fettanteil achten.

    Zum Frühstück ist wenn Du es eher etwas deftiger magst ne Dose Thunfisch mit Körnerbrot optimal, oder nen schönes Rührei. Bei Süßen Sachen sind Haferflocken,Magerquark mit Honig oder Apfelmus, Corn Flakes mit Joghurt oder Müsli mit frischen Bananen optimal. Wenn Du dir Speisen süßt ist es wesentlich besser diese mit Honig zu süßen anstelle von Kristallzucker.

    Ebenfalls solltest Du je nach Trainigsziel Protein- oder Kohlehydratshakes zu den Mahlzeiten konsumieren. Grade beim Frühstüch resorbiert Dein Körper die Stoffe am besten.
     
  19. #18 schlaffi, 22.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo,

    ja ich hab meine Gewichte schon so gewählt, das ich immer 3 Sätze mache und jewiels 30 Wiederholungen mache (mit 10 Kilo).

    Danke für deine Tipps..

    Gruß Gerrit
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solltest die Gewichte ruhig etwas erhöhen, 30 Wdh. sind etwas sehr viele, denn Du musst den Muskel ja auch etwas mehr fordern damit er etwas wächst und so besser durch die Haut sichtbar wird. Nimm mal so 12kg.
     
  22. #20 schlaffi, 22.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann hab ich nochmals eine Frage an euch und zwar..


    L-Carnitin Tabs, bringt es etwas diese vor dem Training (beispielsweise ausdauertraining) einzunehmen und sehr kleine Fettpolster loszuwerden? oder würdet ihr eher davon abraten??

    Gruß Gerrit
     
Thema:

Persönlicher Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Persönlicher Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. mein persönlicher tp

    mein persönlicher tp: hallo allerseits, ich hoffe, dass ich in diesem forum richtig bin... ich hätte nämlich ganz gerne ein paar tipps oder verbesserungen für meinen...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...