Planlose Trainingseinstiegerin

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Conzuela, 28.02.2006.

  1. #1 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 3 Wochen begonnen meinen Körper im Fitnesstudio in Form zu bringen (zumindest versuche ich es)....

    Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, wiege knapp 70kg, 28% Körperfettanteil.

    Nun meine Frage:
    Ich gehe so 3-4 mal die Woche ins Studio...

    Dann mache ich:
    20 Minuten Aufwärmen
    Krafttraing, 2 Sätze a 15 Wiederholungen, Gewicht so stark das ich die letzten Wiederhlungen nur noch "mit Zähne zusammenbeissen" schaffe...

    Danach dann nochmal ca. 40 Minuten Cardio & danach ne halbe Stunde Rollen-und Bandmassagen.

    Und Abends 1 Protein-Shake, allerdings nur ca. die Hälfte der angegeben Dosis (find das zeug nich besonders schmackhaft)

    Nun meine Frage:
    Meint Ihr das macht Sinn..was ich da so mache?!? Will ja in erster Linie mal Gewicht verlieren und nen bissl knackiger werden....
    Und ist es wirklich schlecht 2 Tage direkt hintereinander Krafttraing zu machen?!?

    Danke für Eure Hilfe,
    Conzi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hi, schau Dir mal diesen Thread an. Denke mal, das könnte was für Dich sein, denn genau auf Deine Zielsetzung richtet er sich primär ab.
     
  4. #3 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen werte Dame,
    3-4 mal die Woche ist optimal um gute Ergebnisse zu erzielen. Reduzier das Aufwärmen auf 15 Minuten. Dann ca. 60-90 Min Workout. Am besten ein Ganzkörperworkout und dann nochmal 30-60 Min Cardio. So kurbelst Du Deine Fettverbrennung optimal an.

    Steiger die jeweilige Übung auf 15-20 Wdh, so das die letzte Wdh ein starkes brennen verursacht. Danach ist Tiefenwärme oder die Sauna perfekt um den Stoffwechsel hoch zu halten.

    Den Proteinshake solltest Du direkt nach dem Training zu konsumieren.

    Für die Kraft-Ausdauer-Konditionierung, welche Du anstrebst kannst Du ruhig 2 Tage am Stück gehen. Nur für Masseaufbau ist die Pause Grundvoraussetzung.
     
  5. #4 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mannmannmann seid ihr schnell im antworten :anbeten:

    @ wodenaz: werd mir den meeeegalangen thread ma heute abend zu gemüte führen

    und

    @ fraggles: danke für die tips....

    wenns erste erfolge gibt werde ich berichten... :biggrin:

    grüßle
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, wir sind halt von der fixen Truppe :biggrin:
     
  7. #6 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ursache. :-) Wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß beim Bodyshaping!
     
  8. #7 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeeschhööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnn :winke:
     
  9. #8 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hoffe du stellst auch immer pics deiner erfolge rein;-)
     
  10. #9 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    naja...bis ich mal annähernd an die hier geposteten pics rankomm vergehen wohl noch 5 jahre :roll:
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Muss nicht sein. Du glaubst gar nicht wie schnell das Alles gehen kann. Musst halt nur schön dabei bleiben und dann wird´s schon. :-)
     
  12. #11 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ....mh, wenn du das sagst....

    ich pack jetzt auf jeden fall meine sachen und geh ins studio.....

    :-D
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sicher, schließlich hatte ich auch mal 106kg bei 1,75m auf den Rippen. Mit der richtigen Motivation packt man das schon. Viel Spaß beim Schwitzen. :-)
     
  14. #13 Sensation White, 28.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die richtige Einstellung zum baldigen Erfolg..Bis zum Sommer bist du ein neuer Mensch! Wir bringen dich schon dazu.. :ok:
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Das Brennen ist bei einem Kraftausdauer-orientiertem Training, gerdae bei Frauen, meiner Meinung nach nicht nötig. Es reicht ein angemessenes Erschöpfungsgefühl.
     
  16. #15 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nochma kurz ne frage zu den protein shakes....

    würde es sinn machen son ding auch zum frühstück zu trinken?!
    frühstücke normalerweise nicht....aber das soll ja nicht so besonders gut sein... :confus:
     
  17. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend zum Frühstück wäre es sicher sinnvoll, aber nicht als Frühstück. Sind ja nur Ergänzungsmittel. Wie kann man denn einen Tag ohne Frühstück überstehen? Da läd man sich doch erst richtig auf!
     
  18. #17 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit nen Frühstück legst Du die Grundlage für die Stoffwechselaktivität Deines Körpers. Deswegen ist ein Frühstück grade wenn man etwas Bodyshaping betreiben will sehr wichtig, da Du Deine Verbrennung und den Stoffwechsel startest.

    Nen Shake kann in Deinem Fall eine Abendmahlzeit ersetzten. Ich aber wesentlich sinnvoller direkt nach dem Training einzunehmen.
     
  19. #18 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    schade.....frühstücken ist nicht so mein ding irgendwie.....
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann schmeiß zumindest ne Banane und nen Apfel ein um Deinem Magen ein bißchen was faserreiches anzubieten.
     
  22. #20 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ja chef!! :baeh:

    apfel krieg ich hin, bananen mag ich nicht :kotz:
     
Thema:

Planlose Trainingseinstiegerin

Die Seite wird geladen...

Planlose Trainingseinstiegerin - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine Planlose

    Hilfe für eine Planlose: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch großen Meistern( :anbeten: ) viel Tipps und Anregungen. Bin grad dabei mein...