Planlose Trainingseinstiegerin

Diskutiere Planlose Trainingseinstiegerin im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; :-) Was und wann futterst Du denn so am Tag?

  1. #21 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :-) Was und wann futterst Du denn so am Tag?
     
  2. #22 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso.... mittags kantinen-essen ....... (mit viel zu viel kh :naja: )

    ...und dann abends nochma irgendwas...meistens toast mit käse und wurst oder so......

    naja...und zwischendurch dann meist noch ma irgendwas schokoladiges ;)

    mein plan:
    mittags die ganzen leckern kartoffeln, nudeln usw durch mehr gemüse etc zu ersetzen.....
    und abends wollt ich eigentlich gar nichts mehr essen bzw nur den eiweiss schake oder mal rührei oder tomatensuppe oder sowas.....

    :ratlos:
     
  3. #23 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann ist Du aber insgesamt zu wenig. Dann kommt der allseits bekannte JoJo-Effekt. Wichtig wäre es Morgens ne verhältnissmäßig leichte Kleinigkeit zu essen z.B. Reiswaffeln, etwas Quark oder Joghurt mit Obst vermengt, Obst allgemein oder Knäckebrot mit Frühstücksaufschnitt.

    Zwischendurch auf keinen Fall Schoki, auch hier sind Reiswaffeln z.B. gut, gibt es mit Joghurt oder Fettfreier Kakaoglasur (sehr lecker :-)), oder auch hier wieder Obst. Mittags gehst Du schon den richtigen Weg. Geflügel, mageres Schweinefleisch oder Fisch mit Gemüse und Reis sind hier gut geeignet.

    Abends kannst Du ruhig auch noch was leichtes essen wie Tomaten, Knäckebrot, Obst oder auch mal Hühnchen oder Putenbrust.
     
  4. #24 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    .....mh....krieg das aber vom kopf her nicht hin mehr zu essen, weil

    mehr essen= zunehmen!


    weil bei dem was ich zur zeit esse nehme ich ja nicht ab.....
    (also wenn ich kein sport gemacht hab, jetzt durchs training ja sicherlich schon)
     
  5. #25 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, aber genau dieses Denke ist falsch. In dem Moment, wo Du "hungerst" und Dein Körper in ein Nahrungsdefizit fällt ist es klar das Du abnimmst, weil keine Grundlage da ist um irgendwas anzusetzen. Diese Hungerkuren sind ja bekanntlich ungesund.

    Deswegen fängt man ja an, sobald man sein Wunschgewicht erreicht hat wieder normal zu essen. Da der Körper aber über den vorhergehenden Zeitraum ein Nährstoff und Kaloriendefizit hatte fängt er nun an alles einzulagern, was er an Stoffen bekommt. Kohlenhydrate, Fette, Proteine...einfach alles. Das ist der Bekannte JoJo-Effekt, welcher dazu führt, das man oftmals sogar mehr wiegt als am Begin der Diät.

    Nimmst Du aber währen des Trainings eine konstante Nahrungsmenge zu Dir mit wenig Fett und wenig Kohlenhydraten so hat der Körper einekomstante Nährstoffversorgung, aber das erwünscht Kalorien- und Kohlenhydratdefizit. Das heißt er verbrennt mehr, als er zugeführt bekommt. Deswegen nimmt man trotz "viel" Essen ab!
     
  6. #26 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    klingt auf jeden fall logisch...und die jojo-effekt-sache ist mir ja leider auch bekannt....

    ich werd mal versuchen mich langsam zu steigern....hab auch das problem das ich, wenn ich wirklich nur mittags eine mahlzeit zu mir nehm und dann gegen 20 uhr ins training geh mir einfach absolut die kraft/ ausdauer fehlt...und das ist auch nicht besonders motivierend....
     
  7. #27 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorm Training kannst Du ca. 20-30gr einfache Kohlenhydrate zu Dir nehmen, diese dienen dann als Energiegrundlage für der Training. Fruktose oder Traubenzucker sind da ganz gut für geeignet.

    Wenn Du nen konstant hohen Stoffwechsel hat, dann hast Du auch Abends mehr Dampf für´s Training. Wichtig ist auch viel zu trinken um nicht zuviel subkutanes Wasser einzulagern. Durch die Pille sind da Frauen eh etwas anfälliger für Wassereinlagerungen.
     
  8. #28 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    oookkkeyyy........
    das mit dem viel trinken is kein problem, mach ich sowieso schon...

    ...und alles andere werd ich langsam versuchen umzustellen.....

    Danke für die Vielen Tips!!!
     
  9. #29 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  10. #30 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: gleich ma wieder werbung gemacht :mrgreen:

    aber sollte ich demnächst mal irgendwas bestellen wollen dann bei euch :ok:
     
  11. #31 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schleichwerbung in den Postings! :-) Liegt aber daran, das die Produkte wirklich top sind...ausch schon bevor ich Moderator war vertrat ich diese Meinung! :wink:
     
  12. #32 Sensation White, 01.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Fraggles nur zustimmen...

    Super Qualität zu Top-Preisen..

    Für etwas Gutes muss man einfach schwärmen - sprich auch Werbung machen :-D

    @ Conzuela

    Falls du Probleme hast, morgens was zu essen, dann mix Dir doch einfach die Komponenten zusammen.
    Da ich Masse aufbau sieht mein Shake wie folgt aus:

    100g Haferflocken
    25g Amaranth Pops
    30g Proteinpulver - Vanille
    350 ml Milch
    1 Banane
    1 EL Honig
    1 EL Erdnussbutter


    Du könntest dir evtl. 50g Amaranth Pops und ne Banane + 300 ml Milch zusammen mischen und dann mit dem Mixstab verquirllen.

    Schmeckt sehr lecker und das Frühstück geht sehr gut runter...
    Ich trink mein Frühstück jeden Morgen, nicht nur aus zeitlichen Engpässen empfehlenswert..
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, definitiv. Ist zwar ein Gainer, aber ich habe ihn auch schon während der Abspeckphase so getrunken und trotzdem abgenommen. Durch das Kraftausdauerzirkeltraining war mein Kalorienumsatz enorm hoch.
     
  14. #34 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    gar keine schlechte idee...nur die bananen müsst ich durch irgendwas genießbares ersetzen..erdbeeren oder so....

    ich werds versuchen .......

    und wo bekommt man amaranth-pops?!?!
    gibts die im "ganz normalen" supermarkt bei dem müsli kram?
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Erdbeeren wären nicht schlecht. Versuch mal folgendes :

    ErdbeerShake
    240ml fettarme Milch, 120ml fettarmer Vanillejoghurt, 170g Tiefkühlerdbeeren (wenn keine frischen verfügbar), 2 Tl Erdnussbutter, 2 Tl WheyProtein, 6 zerstoßene Eiswürfel
    Ergibt 2 Portionen á 240ml
    Pro Portion : 202 kcal/ 845 kJ; 11g Eiweiß; 27g Kohlenhydrate; 6g Fett; 2g gesättigte Fettsäuren; 1,5g Ballaststoffe

    Amaranth Pops soll es wohl auch mittlerweile in einigen Supermärkten geben, allerdings habe ich dort bis jetzt nur Amaranth in seiner Urform entdeckt. Bei mir gibt´s die Pops nur im Reformhaus.
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ach ja, noch was : Magst Du Mango oder Papaya ? Lassen sich auch wunderbar in Proteinshakes "verarbeiten" und die Enzyme dieser Früchte begünstigen zudem noch die Proteinsynthese im Körper. Dieser Thread könnte vielleicht auch ganz hilfreich sein.
     
  17. #37 Conzuela, 01.03.2006
    Conzuela

    Conzuela Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid wirklich :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
     
  18. #38 Jack Spezial, 01.03.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja macht es denn wenn du schläfst vergeht eine menge Zeit wo du deinem Körper keine Nährstoffe zuführst. Da ist es wichtig morgen einen Shake zu trinken wenn du nicht frühstückst da sonst dein Körper auf die aminosäuren im Muskel zugreifen muss.
     
  19. #39 Sensation White, 01.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das wir Spitze sind wissen wir :biggrin:

    Amaranth Pops gibts in der Bio-Abteilung, zumindest bei einem größeren Edeka..
     
  20. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Hallo Conzuela!

    Du könntest in deinem Avatar das "Männlein" auf "Weiblein" ändern.
    Einfach im Profil.

    Macht sich besser: unter so vielen Männern sehen wir die holde Weiblichkeit nicht ungern.
     
Thema:

Planlose Trainingseinstiegerin

Die Seite wird geladen...

Planlose Trainingseinstiegerin - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine Planlose

    Hilfe für eine Planlose: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch großen Meistern( :anbeten: ) viel Tipps und Anregungen. Bin grad dabei mein...