Post Workout

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flaver, 29.01.2011.

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Wollte mal fragen wie man Creatin richtig zusich nimmt..
    Auf der Seite vom Shop heißt es bei Dauereinnahme:

    Kann ich also nach dem Training z.B 300ml Traubensaft+30gr Whey+5gr. Kreatin zu mir nehmen? (Traubensaft soll als ersatz für Whey in Wasser+ Dextrose dienen^^).. oder sollte ich das Whey weglassen?

    grüßle
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    deine frage wird doch genau in deinem zitat beantwortet.
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ich sags ja ungern aber nein

    du nimmst whey und kreatin eine halbe stunde später erst den traubensaft bzw dextrose
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,

    der traubensaft dient nur als transportmatrix für das kreatin, dh. es wird durch die kh etwas schneller aufgenommen. in den wheyshake nach dem training würde ich den saft nicht mixen, ist geschmacklich sicherlich nicht zu empfehlen.

    nach dem training einfach wie gewohnt whey+dextrose in wasser und dazu das kreatin, fertig.
     
  6. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wollte eig. mal ein Neutrales Whey kaufen,da ich die Zusatzstoffe die durch die Geschmäcker dazukommen meiden will.

    Und so ein neutrales Whey hat ja auch einen höheren Proteingehalt sowie weniger Carbs und Fett was den Kohl zwar nich Fett macht aber is ja egal^^

    Kann man statt Traubensaft eig. auch anderen Saft nehmen? z.B Cranberrie oder sowas? Cranberry Saft hat zwar 4gr weniger Carbs aber schmeckt besser!^^
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, es können auch andere säfte verwendet werden. theoretisch könnte das kreatin auch mit reinem wasser eingenommen werden, da so nur die resorption etwas länger dauert. auf die wirkungsweise hat das keinen einfluss.
    nur bei milch würde ich abraten, da das enthaltene fett die aufnahme behindert.
     
  8. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wieso wird hier eigentlich immer erzählt das creatin und und die kohlenhydrate zusammen genommen werden die kohlenhydrate werden erst eine halbe stunde später dem körper zugeführt
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    weil die kh in dem traubensaft wie schon erwähnt als transportmatrix dienen. was soll das denn bewirken wenn sie erst eine halbe stunde danach eingenommen werden?
     
  10. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    was das bewirken soll

    aufgrund der unterschiedlichen osmolarität wird die dextrose vorher vom körper verarbeitet während das creatin noch im magen ist

    soll heißen das der größte teil gar nicht erst ins blut kommt und wieder ausgeschieden wird
     
  11. #10 Studisportmensch, 31.01.2011
    Studisportmensch

    Studisportmensch Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dumm nur, dass die Glucose selbst nicht für die Aufnahme von Nöten ist, sondern der Insulinausstoß, der erst NACH der Resoption der Glucose ins Blut geschieht.
    Glucoseaufnahme --> Blutglucosekonzentration steigt --> Insulin wird ausgeschüttet --> Blutzuckerspiegel reguliert (gesenkt).

    Und bei dem dritten Schritt, der Insulinausschüttung, tritt der gewünschte Effekt ein, wegen dem die Glucose eingenommen werden soll.

    Und bevor es Missverständnisse gibt: Glucose = Dextrose = der normale Traubenzucker aus dem Discounter. Was irgendwie ironisch ist, da es da auch überraschenderweise tolle Reise Angebote gibt.

    Andernfalls könnte man theoretisch auch Fruchtzucker nehmen, da es aber eben mit der Insulinwirkung und nicht dem Kohlenhydrat als solches zusammenhängt wäre das vollkommen sinnfrei.
     
  12. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    aja

    bringt aber nicht viel wenn eine unterschiedliche osmolarität vorhanden ist

    und mittlerweile gibt es viele leute die behaupten mit längerkettigen kohlenhydraten als transportmatrix besser zu fahren
    während andere wieder behaupten das wort transportmatrix ist bullshit und wurde nur für den verkauf von creatinmisch supps eingeführt
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Gut..^^'

    ne andere frage: Nehme ~ 35-40gr. Whey.
    Wieviel Dextrose pack ich in meinen PWO shake?

    Und wann nehm ich den PWO-Shake zu mir? Direkt nachdem letzten Satz? (Was ich oft bei so Masse-Monstern bei uns im Studio beobachte..danach machen se noch Cardio [was ich auch vorhab])

    Oder erst nach dem Cardio?
     
  15. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nein, mach es so wie die. Whey und Dextrose dirket nachm letzten Arbeitssatz, dann erst das Cardio. Nimm 40-60gr Dextrose, dann passts schon...

    Gruß.
     
Thema: Post Workout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin traubensaft post workout

    ,
  2. post workout whey traubensaft

Die Seite wird geladen...

Post Workout - Ähnliche Themen

  1. Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?

    Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?: Habe jetzt schon viele verschiedene Aussagen gehört und wollte hier mal nach fragen was am besten ist oder wie ihr es macht. Nehmt ihr euren...
  2. Post-Workout-Shake

    Post-Workout-Shake: Hallo zusammen Ich hab mich in letzter Zeit über verschiedene Supplemente gedanken gemacht. Ich bin dann in einem Youtube-Video auf den...
  3. Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes

    Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes: Hallo, Ich habe eine Frage bzw. ein Problem und zwar, Für wie sinnvoll und wichtig haltet ihr einen Post-Workout-Shake, wenn die restliche...
  4. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...
  5. creatin im postworkoutshake?

    creatin im postworkoutshake?: sorry für die fragerei hab nichts gefunden kann man das so machen wegen dextrose oder danach nochmal dextrose mit creatin halbe std später? und...