power kilo verhältnis

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von kuvvetlioemerabi, 03.11.2008.

  1. #1 kuvvetlioemerabi, 03.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,
    Meine frage : Wie kann das sein das jemand der weniger wiegt als ich also so 5kg unterschied also ich 75 mein kollege 70 das er einfach ma so 20kg mehr drückt ich habe zwar mehr muskelmasse auch gewicht der körperfettanteil ist jetzt auch nciht SOOOO gross aber ich frage mich wie das geht ? könnt ihr mir da weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 03.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vielleicht macht er die Übung nicht richtig ?

    Ich mein beim Bankdrücken z.B ist es klar, dass wenn er die Hantel nur 2cm senkt mehr schafft als du wenn du sie bis zur Brust senkst.

    Btw: mal die SuFu benutzen, gabs schon öfter das Thema.
     
  4. #3 Zack de la Rocha, 03.11.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    muskelmasse ist nicht gleich kraft ?! würd ich mal behaupten und gehts da nur um einmal drücken oder mehrere wiederholungen? weil die kraftausdauer gibt es ja auch noch ;)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bessere inter- und intramuskuläre Koordination, andere Verteilung der Muskelfasern, andere Hebel usw.

    Jeder Mensch ist individuell (Genetik), daher sind solche Vergleiche oft nicht aussagekräftig.
     
  6. #5 kuvvetlioemerabi, 03.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nein es ist schon ein satz also 8 wiederholungen
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ER -> STARK
    DU -> SCHWACH


    ... kleiner scherz. :mrgreen:

    aber das hat ja nix mit dem gewicht zu tun. mein trainingspartner wiegt auch nur so an die 75 kg und drückt das gleiche wie ich beim bankdrücken. ich bin auch breiter wie er und hab mehr masse. das sagt gar nix. von der ausführung machen wirs auch immer sauber.
     
  8. #7 Schokoriegler, 09.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    1: es kommt drauf an in welchem bereich er 20 kg mehr drückt.......um die 100kg oder um die 60 kg

    2: genau so wie es genetisch von gott beschenkte menschen gitb die in null komma nichts muskelmasse zulegen könne gibt es auch solche die einfach mehr rohkraft habe als andere. gibt leute die schnelle muskeln und welche die starke muskeln und viel andere mischformen.

    3:beim bankdrücken ist auch viel technik dabei angefangen von der atmung , rücken stabilisierung, hantelhaltung , grifftechnik, motivation, konzentration, übungsausführung....usw.
     
  9. #8 kuvvetlioemerabi, 13.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kommt es drauf an im welchem bereich er mehr drückt ?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil es wesentlich schwerer ist von 130kg auf 150kg zu kommen, als von 50 auf 70kg.
     
  11. #10 kuvvetlioemerabi, 13.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber wie trainiert man den seine power also das man mehr max. kraft bekommt ?
     
  12. #11 Testobolan, 14.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit einem entsprechendem Plan der Max Kraft heißt.

    Hier Der Link zu einem:
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 889#124889


    Die Nummer 4 ist so ein Plan...
    Einfach auch mal das Lexikon durchlesen, da lernt man viel ;-)
     
  13. #12 Teddy Bruschi, 14.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Würde dir aber zum 5x5 raten, ist Gelenkschonender in unserm Alter.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    selbst 5x5 halte ich in dem alter für zu heftig. generell sind da maxkraftpläne abzulehnen.

    haltete euch an 12-15wh. der kraftzuwachs kommt automatisch, manchmal schneller als man glaubt. :wink:
     
  15. #14 kuvvetlioemerabi, 27.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich jetzt auf max. power oder 5*5 training umsteige was muss ich in der ernährung berücksichtigen ?
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bleibt gleich. natürlich ernährung auf masse. damit du genug kraft hast.
     
  17. #16 kuvvetlioemerabi, 28.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    erstma danke für eure antworten eine andere frage wäre ob ich zb bei brust/bizeps tag alle übungen und sätze mit max. kraft bzw 5*5 machen sollte ?
     
  18. #17 kuvvetlioemerabi, 29.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo ??? :confus: :confus: :confus:
     
  19. #18 Anonymous, 29.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das reduziert sich dann alles, du machst z.B. Übungen wie Flys oder Butterfly nicht mit 1-3 Wiederholungen sondern nur Grundübungen.

    Generell solltest du von Maximalkrafttraining Abstand halten, vorallem weil es dir nicht unbedingt mehr Muskelwachstum verspricht, da du das Volumen verringerst.

    Wenn du 5x5 Trainieren willst dann:
    -> Kein Muskelversagen
    -> 5x5 bei GÜs anwenden
    --> GÜs sind Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Frontdrücken, Dips, Rudern vorgebeugt
    -> Niemals mehr Wiederholungen machen als du 100% sauber schaffst.
    -> Plan dem Volumen anpassen, ggf das Trainingssystem ändern (ist bei einem 3er Split z.B. aber i.d.R. nicht unbedingt notwendig)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kuvvetlioemerabi, 29.11.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0


    mit meinen kilos bin ich ERSTMAL zufrieden nur die power ich will mehr power haben. ich weis das ich durch max. kraft training keine muskeln aufbaue. aber was meinst du mit volumen verringerst meinst du etwa das volumen der muskeln oder das volumen der wiederholungen ?
     
  22. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    er meint die wiederholungen.
     
Thema:

power kilo verhältnis

Die Seite wird geladen...

power kilo verhältnis - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Power Rack + Zubehör

    Kaufberatung Power Rack + Zubehör: Hallo :) Ich würde gerne nach langer Zeit, wieder was für meine Muskeln tun. Und möchte mir jetzt ein Power Rack + das benötigte Zubehör...
  2. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  3. Muskelpower Wahl 2014

    Muskelpower Wahl 2014: Gibt es Interesse an einer Neuauflage der Muskelpower Wahl?
  4. Power Rack + Bank

    Power Rack + Bank: Hallo zusammen, ich wollte mein HomeGym ausbauen / erweitern. im Moment habe ich "Gorilla Sports Hantelbank mit Langhantelstangen-Ablage" 1x...
  5. Whey von muskelpower

    Whey von muskelpower: Hey. Seit einigen Monaten supplementiere ich wieder eiweißpulver. Bin aber leider was die ganzen produkte angeht wieder raus, da ich seit ueber...