Prios für Supplements??

Diskutiere Prios für Supplements?? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Was ich mich schon immer frage bei dem riesigen Angebot an "Pülverchen, Tabs und Liquis....": Gibt es eine Art Prioritätenliste hierfür???

  1. #1 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was ich mich schon immer frage bei dem riesigen Angebot an "Pülverchen, Tabs und Liquis....": Gibt es eine Art Prioritätenliste hierfür???
     
  2. #2 BlauesQ, 05.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Prioritäten würden so aussehen:

    1. Proteine
    Pro 85+

    2. Aminosäuren
    2.1. Flüssige Aminosäuren
    Amino Liquid
    2.2. In Tablettenform
    Aminopur Powertabs

    3. Weight Gainer für Leute die schmal gebaut sind und Probleme mit Masse Aufbau haben
    American Weight Gainer

    4. Nach einiger Trainingszeit (>1Jahr) auch andere Supps je nach Notwendigkeit
    -Kreatin Kombi
    -BCAA Tabs

    Zu allen Produkten findest du im Forum Beschreibungen und Informationen. Bin gespannt wie die Liste anderer aussieht...
     
  3. #3 Sensation White, 05.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    1. Proteine (Putenbrust,Thunfisch etc.)
    1.1. Kohlenhydrate (Nudel, Vollkornbrot, Haferflocken etc.)
    1.3. Proteinshake (Pro 85+)
    1.2. American Weight Gainer

    2. Nahrungsergänzung (zB. Zink)
    2.1. Vitamin B12
    3.2. Aminosäuren (zB. BCAA)

    3. Supplemente Kreatin
    3.1. (Komibs wie zB. CreaPump XXL oder Creavitargo)
     
  4. #4 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    deine Ziffern sind zwar etwas durcheinander gekommen... bewusst??
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    1. Nahrung (ständig)
    1.1 Proteine (mageres Fleisch, Eier, Fisch, Bohnen etc.)
    1.2 Carbos (Vollkornprodukte, Haferflocken, Reis, Kartoffeln etc.)
    1.3 Fette (Olivenöl, Walnussöl, Erdnussbutter etc.)

    2. Nahrungsergänzungen (ständig an Trainingstagen)
    2.1 ProteinShakes (WheyPro, Pro85+)
    2.2 BCAA´s
    2.3 Vitamin B12
    2.4 Zink

    3. speziellere Supps (bei Bedarf)
    3.1 Creatin-Kombis wie MaxiZell2, CreaPump XXL, CreVitargo etc.
    3.2 Tribulus Terrestris oder Maca
     
  6. #6 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    danke, das gefällt mir gut....
     
  7. #7 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    und wie ist das mit dem berühmten Zeitfenster nach dem Training... das soll ja besonders wichtig sein... kann man nach Krafttraining und Ausdauereinheit noch in Ruhe duschen und nach Hause fahren, bevor man sich den Proteinshake reinzieht??
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, das ist schon drin. Sind so ca. 2 Stunden nach dem Training. BCAA´s sollten allerdings schon unmittelbar nach´m Workout eingenommen werden und dann so ´ne Stunde später eine Mahlzeit bzw. ´nen Shake.
     
  9. #9 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    aha.....BCCA bzw. Aminos also sofort danach....und was direkt davor???????? 30 Min. vorher soll man doch nichts mehr essen...
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ca. 1 Stunde vor´m Training eine leichte Mahlzeit oder ´nen Shake. Ich mach das so : 1 Stunde vor´m Workout ´nen Shake, ca. 30 Minuten vor´m Workout 5 BCAA´s und 5 BCAA´s direkt nach´m Training und später dann nochmal ´nen ProteinShake mit Wasser oder Fruchtsaft zum Proteinpulver, also keine Milch.
     
  11. #11 Sensation White, 05.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm vorm Training einen Weight Gainer Shake,da es mir dort als Energielieferant dient.
     
  12. #12 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    alsoi sond BcAA's schon verdammt wichtig.... damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.... :-(
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sie sind nicht zwingend notwendig, aber es vereinfacht die ganze Sache halt.
     
  14. #14 Sensation White, 05.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also die richtige Ernährung, das richtig Training und ca. 2,2g Eiweiß je Körpergewicht ist verdammt wichtig..Dann kommst du zu deinem Ziel.

    Alles andere, sind nur "kleine Helferchen".So würds ich mal bezeichnen :-)
     
  15. #15 FrankStgt, 05.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was heißt "vereinfacht" ????????
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schau Dir einfach mal diesen Beitrag zu BCAA´s an. Und mit "vereinfachen" meinte ich, dass es einfach etwas schneller gehen kann. Wie Sensation schon sagte, alles "kleine Helferchen". :wink:
     
  17. #17 Sensation White, 05.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das du mehr Muskeln bekommst, sonder das du es halt "schneller" schaffst an dein Ziel zu kommen. Vorausgesetzt das die Faktoren,die ich oben aufgelistet hab, stimmen..
     
Thema:

Prios für Supplements??

Die Seite wird geladen...

Prios für Supplements?? - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...