Problem mit Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von AxL1337, 19.06.2010.

  1. #1 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    habe folgendes problem. und zwar trainiere ich seit November 2009 im Fitness studio. Anfangs mit einem GK PLan seit ca 2 Monaten mit einem 3er split bzw jetzt mit einem 4er split. Achte seitdem auch sehr auf meine Ernährung mit allem drum und dran;) habe seit november ca 18kg abgenommen und wog bei meiner größe von 1,86 74 kg. Bin jetzt in meiner ersten Massephase und wiege jetzt schon wieder 77kg.

    Problem is nur dass mein Körper irgendwie im ungleichgewicht ist.....
    Also beim Bankdrücken schaffe ich teilweise nur gewichte von 20kg 12mal zu heben. mit 30kg schaff ich dann vielleicht nur noch 5-6 mal... mit Kurzahnteln schaffe ich höhere gewichte.
    Zum Vergleich KH mache ich mit 70kg und Kniebeugen auch bis zu 70kg. Shrugs mit 40kg pro Kurzhantel und beim Kurzhantelschulterdrücken schaff ich mehr gewichte als mitn Bankdrücken.... bis zu 20kg pro Hantel.....schaffe auch 8 Klimmezüge im Untergriff in 3 sätzen, aber wieso schwächel ich beim Bankdrücken so hart?

    Mir ist es schon fast peinlich im fitness studio mit diesen gewichten zu trainieren..... Denke auch dass meine Brust mit diesen niedrigen Gewichten kaum reiz bekommt. Habe zwar versucht letztes mal mit Fliegenden die Brust vorzuermüden aber muss doch ne möglichkeit geben da mehr rauszumachen....

    Sollte ich vielleicht öfter die woche bankdrücken machen? mache sie ja bis jetzt nur montags zusammen mit dem bizeps...

    Brauche dringen rat mit echt bischen verzweifelt :confused:

    Fetten Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Bankdrücken geht doch soweit ich weiß nicht auf den Bizeps sondern auf den Trizeps und die Brust vllt. solltest du deinen Trizeps besser trainieren und dann wird das mit dem Bankdrücken klappen ;-)[/quote]
     
  4. #3 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    würde dir nicht raten Bankdrücken mehrmals als einmal in der Woche zu machen.

    Seit wann machst dus Langhantel-Bankdrücken und seit wann das mit den Kurzhanteln?

    Machst das Langhantelb. in der Multipresse?
    Breiter griff, oder enger Griff?

    :arrow: und gewichte von 20 kilo, ohne Stange wohl, dann kommst eh schon auf 40 Kilo.
     
  5. #4 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Am anfang an der muktipresse. Lh bankdrücken seit 2 monaten und kh mach ich eigentlich nur selten mal noch nachm bd, aber schon lange nich mehr;) ich mache den breiten griff.

    Eeehh unsere stange im studio wiegt aber nich 20kg:D wenn die vielleicht 5 wiegt, also gefühlt;) meine ja jede seite 10kg;)
     
  6. #5 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Die Langhantel wiegt doch niemals 5 Kilo, 30mm oder 50mm durchmesser?

    ich denke mir, es wird einfach so sein, da du zuvor kaum LH Bankdrücken gemacht hast, schaffst du auch nicht so viel.
    Multipresse und freies BD kann man noch dazu nicht direkt vergleichen.

    Es bedeutet nicht, dass wenn du KH viel schaffst auch LH viel schaffst, bzw umgekehrt, da man sich an jede Übung und deren Bewegung gewöhnt.

    Sieht man zB auch an anderen Übungen, die anscheinend den gleichen Muskel beanspruchen sollen, und man nicht das gleiche Gewicht schafft.
    So würd ichs mir mal erklären.
     
  7. #6 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also einfach irgendwie weiter trainieren und das problem löst sich von selbst? wieso gehts dann mit anderen muskeln relativ schnell voran und da mal fast gar nich...
    also die stange wiegt wirklich nicht viel. genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus. wenn die 10kg wiegt würde es mit jedenfalls schon sehr überraschen;)
    zählt denn hier jeder das gewicht der stange mit? :P
     
  8. #7 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchen Muskeln bzw Übungen?


    Gewicht der Stange zählt man normalerweiße mit, hat ja nun auch mal Gewicht und ist dadurch auch ne Belastung.
     
  9. #8 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also bei kb, kh, bei den schultern, klimmzüge und auch bei fliegenden gehts schnell voran;)

    Kann ja nich sein dass meine arme da vor sich hindümpeln...
     
  10. #9 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Jeder hat seine Schwächen und Stärken,

    wobei ich glaube, es liegt daran, dass du es noch nicht lange ausübst.

    2 Monate sind ja nicht sehr lange,

    wird sich noch ergeben.

    Berichte jedenfalls weiter, ob sich in naher Zukunft was verändert.
     
  11. #10 K-Towner, 19.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    erst mal die lh wiegt 10 kilo wenns ne 30 mm ist und 220 cm ist eig in jedem studio genormt

    zu deinem problem

    ja ich würde jetzt bei jedem training bankdrücken machen da mindestens 48 h stunden reg. ausr3ichen 30 kg gewicht wären ziemlich wenig bei dem zeitraum

    wie sind dein trizeps und brust ausgebildet sind sie in ihren bereichen stark ?

    denn diese beiden sind entscheident beim bankdrücken

    also weiter üben wird schon
     
  12. #11 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    trizeps ist beim breiten Griff kaum relevant,

    wenn du bis zum Muskelversagen gehst, würde ichs nicht empfehlen jedes mal BK zu machen.
     
  13. #12 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ALso meine Brust ist schon stark ausgebildet von natur aus. Also die sieht wirklich gut aus, kann auch mit meinen Muskeln so komisch wackeln:D
    Das war aber auch vor dem Training schon fast so;)

    zum trizeps kann ich nicht viel sagen, außer dass ich dips auch kaum schaffe.

    zum muskelnversagen geh ich ja nicht immer. ich trainiere alleine und da geht das ja auch kaum. also mache solange dass ichs noch irgendwie alleine schaffe die hantel abzulegen:)

    also versuch ich mal ab jetzt in jeder einheit bankdrücken zu machen. trainiere auch im volumen falls das noch jemand benötigt.
     
  14. #13 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    glaube kaum, dass es zu was bringen wird, wenn du jedes mal die Brust trainierst, schließlich wächst der Muskel erst wenn er mal eine Pause hat zum regenieren.

    Wenn es an der brust liegt, dann mach Isos, an was es anscheinend ja nicht liegt. Trizeps brauchst bei breitem Griff kaum, wenn der Unterarm bzw das Handgelenk zu schwach ist, nimm Bandagen.

    Ansonsten kann ich nur raten mal deinen TP vollständig zu posten um einen größeren Überblick zu gewähren.
     
  15. #14 K-Towner, 19.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh......... also wenn du dips kaum schaffst ?!?!?!??!

    bedenklich dann würd ich mehr fürn trizeps machen

    und überdenk ma den tp wenn du so grosse schwächen in manchen bereichen hast

    ps wiedermal muss ich nitray recht geben :mrgreen:
     
  16. #15 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er kaum Dips schaffst, dann macht ers entweder am Schluss vom Training, oder der Trizeps ist zu schwach.

    Aber beim breiten Griff, also echt breitem Griff, sollte man eig kaum den Trizeps merken.

    Vllt greifst falsch, schwer so über ne Ferndiagnostik das Problem zu lösen.


    Ich schreib heute mal viel, will ja schließlich meine 1000 Posts bald haben :biggrin: :mrgreen:
     
  17. #16 K-Towner, 19.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    @ nitray

    aber dips sollte er doch als studiogänger der schon länger geht und sprotlich ist schon schaffen , oder ?

    vllt macht er sie total falsch

    an threadstller frag ma einen trainer im studio ob du die korrekt ausfürhst
     
  18. #17 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also tp is im moment nen 4ersplit wegen ferien;)

    Tag1 Brust / Bizeps
    Tag2 Beine / Bauch
    Tag3 Pause
    Tag4 Schultern / Nacken / Waden / Bauch leicht
    Tag5 Rücken / Trizeps
    Tag6 Pause
    Tag 7 Pause



    Brust/Bizeps:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Dips oder Cable Cross
    scott curls
    Hammercurls
    manchmal noch kh curls

    Beine:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker




    Schultern/Nacken/Waden:
    Schulterdrücken KH
    Frontdrücken
    Seitenheben
    Shruggs
    Wadenheben (mit Gewicht oder auch ohne, bis sie halt richtig kaputt sind)

    Rücken/Trizeps:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgeb. KH- Rudern
    Latzug zur Brust
    French Press
    Kickbacks oder Arnold dips
    enges Bankdrücken



    Bauch trainiere ich am Dienstag sehr schwer, also mit 4-6 Übungen aber nur so 1-2 Sätze. und dann am schultertag nochmal leichter mit weniger übungen.

    Würde Bankdrücken dann nochmal am Rückentag oder Schultertag machen. Vielleicht nur 3 Sätze dann mit 8-10 wiederholungen. Habe ja sonst Volumen training. Was haltet ihr davon?

    Hab auch mal nen Bild von mir in der Galerie hochgeladen, könnt ja mal schauen was ihr davon haltet:)

    mfG
     
  19. #18 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ja Dips, noch dazu ohne Gewichte sollte er schon machen können.

    Das Problem bei den Dips, viele machen sie falsch.

    wenn du sie so machst, sind sie falsch:

    http://www.youtube.com/watch?v=-Hja8_tES9k&feature=player_embedded

    sonst kanns nur sein, dast zu lange trainierst und dann erst die Dips machst oder wie bereits gesagt, dast sie falsch machst, oder der Trizeps zu schwach ist, aber wennst schon 2 Jahre BB machst, wird das wohl kaum der fall sein.

    [ohne die letzte Post zu lesen beantwortet]
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 K-Towner, 19.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:

    der typ im video was macht der bitte ?

    viel zu schnell kein kompletter bewegungsablauf geht gar nicht komplett nach unten

    ps schlechte ausführung um seine 60 zu schaffen

    ich find den TP eig ganz gut würde jetzt vllt noch ein paar meiner meinung n ach unnötige übungen rausnehmen aber die wichtigen sachen haste drin
     
  22. #20 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    2 Jahre hab ich nie gesagt ;)
    seit 2 monaten wirklich ernsthaft. und dips habe ich auch letztens erst zum ersten mal gemacht, also das würde ich jetzt nicht direkt als Maßstab nehmen.
    Gibts beim Bankdrücken nicht noch andere muskeln im arm die beansprucht werden? bei engem Bankdrücken schaff ich ähnliche gewichte wie beim normalen.
     
Thema:

Problem mit Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. problem bei bankdrücken

    problem bei bankdrücken: hi wie man shcon oben lesen kann hab ich ein problem beim bankdrücken. undzwar habe ich ca. 1 monat kein bankdrücken gemacht, nun drücke ich mit...
  2. Bankdrücken problem

    Bankdrücken problem: mohoin .... ich trainiere seit ca 6 wochen wieder und ich kann meinen brustmuskel nicht optimal ausreizen beim bankdrückeln...hab das gefühl...
  3. Probleme bei Bankdrücken

    Probleme bei Bankdrücken: guten abend, bis jetzt hab ich immer bankdrücken mit geführter hantel gemacht ( weiß auch nicht warum ich damit mal angefangen hab) heute...
  4. probleme beim Flachbankdrücken

    probleme beim Flachbankdrücken: Hallo Leute habe irgendwie probleme mich bei der Übung Flachbank zu steigern Mein Brustplan sieht so aus Flachbank 3 Sätze (4-6wdh) Negativ...
  5. probleme beim bankdrücken...

    probleme beim bankdrücken...: Hallo! brauche eure hilfe.Ich habe in den letzten monanten probleme beim bankdrücken.Ich kann mich einfach nicht weiter steigern.Mein...