Problem mit Masseaufbau an den Armen

Diskutiere Problem mit Masseaufbau an den Armen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen Ich hab das Problem, dass eigentlich alle Muskeln bis auf meine Arme ganz gut an Masse aufbauen. Dadurch sind meiner Meinung...

  1. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Hallo zusammen

    Ich hab das Problem, dass eigentlich alle Muskeln bis auf meine Arme ganz gut an Masse aufbauen.
    Dadurch sind meiner Meinung nach mittlerweile die Arme schon fast zu dünn für den restlichen Körper...

    Ich trainiere im Moment mit folgendem TP:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic22111.html

    Ich trinke täglich 3-4 Liter Wasser und esse 3500-4500 kcal.

    Gibts vielleicht noch irgendwelche Tipps/Tricks damit auch die Arme etwas besser wachsen?
     
  2. #2 IronJack, 20.09.2012
    IronJack

    IronJack Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. http://www.thetotaltoner.com/shapefit-p ... s-dips.gif
    und nochmals:
    http://www.fitness-muskelaufbau.net/img/dips.jpg

    2. http://2.bp.blogspot.com/_NQ-gc_oywGk/S ... elcurl.jpg
    Genau nur mit dieser art von Hantel. Nimmt keine andere langhantel, sondern diese gebeugte. Ist effektiver, meiner Meinung nach. Und packe die Stange genau so an diesem Punkt der Stange, wie der Typ auf dem Bild.

    3. http://www.bodybuilding.com/fun/images/ ... nce-6b.jpg
    Dann noch das, dann solltest du bedient sein.
    So hast du aber denke ich mehr Kraft:
    http://www.fit20.de/images/uebungen/Biz ... hantel.jpg

    Und immer schön bei allen Übungen bis auf die Grenzen gehn.
    Ich persönlich wärme mich erst einmal mit 5-6 wiederholungen kurz ein. Dann erst, fang ich an an die Grenzen zu gehn. Und nach einem Satz mach ich noch einen zweiten, aber immer dann schön bis auf die Grenze gehn. Selten mal, mag ich dann noch ein dritter Satz dann.

    Gruss IronJack
     
  3. #3 Flowie91, 20.09.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Also was der Typ da auf dem letzen Bild macht (versucht), sind Konzentrationscurls. Diese sollte man als abschließende Übung für den Bizeps machen, hier kann man auch super mit der freien Hand unterstützen.

    Eigentlich sollten die aber so aussehen, dass der Trizeps gegen den Oberschenkel drückt:

    [​IMG]
     
  4. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    das ist doch wohl ein scherz oder ? :D
    du solltest 2-3 leichte sätze zum aufwärmen machen und dann 3-4 arbeitssätze bis an die grenze.

    @mila
    wenn alles wächst nur die arme nicht so sehr dann ist das einfach genetisch nicht deine stärke.

    wechsel einfach mal paar übungen aus und versuch übungen für dich zu finden mit dennen du den muskel gut triffst, achte darauf das du ohne schwung und wirklich aus dem bizeps/trizeps heraus arbeitest und dann sollte das laufen.

    achja und eventuell könntest etwas unterschiedlichere übungen nehmen, dips und arnold dips sind sich ziehmlich ähnlich.

    ich hatte anfangs auch probleme den bizeps richtig zu treffen und hab für mich folgende übungen gefunden:

     
  6. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
  7. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    scheint mir aber eher nach einer trizeps statt bizepsschwäche zu sein.
     
  8. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Ich dachte genau andersrum wenn dann ^^
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nein. :mrgreen:
     
  10. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Ok ^^ dann konzentrier ich mich mal auf Trizeps :P
     
Thema: Problem mit Masseaufbau an den Armen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps richtig treffen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Masseaufbau an den Armen - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbauproblem Bizeps

    Masseaufbauproblem Bizeps: hey... ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres ich...
  2. Probleme mit dem Masseaufbau

    Probleme mit dem Masseaufbau: Hi, ich habe zur Zeit leichte Probleme beim Training, vielleicht hat ja jemand hier noch nen Kniff parat den ich nicht ausprobiert habe. Da ich...
  3. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  4. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  5. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...