Problem mit meinem Laptop

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ChefkocH, 23.11.2006.

  1. #1 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also heuer maturiere ich und der laptop ist für mich sehr wichtig da ich in eine laptop klasse gehe. nach 2 jahren hab ich meinen laptop neu aufgesezt , alle treiber runtergeladen etc. das übliche halt.....und alles funktioniert einwandfrei, bis auf meine USB steckplätze( welche ich dringend brauche denn ich schreibe viele meiner Schularbeiten am laptop und die muss ich dann per stick abgeben)

    wisst ihr vllt wo das problem liegt ????

    (so nebenbei falls es von notwendigkeit ist, hab nen Acer Travelmate 800 :-D ) ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, brauche es bis samstag :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für nen Chipsatz hat die Hauptplatine? Und welches Betriebssystem hast Du installiert?
     
  4. #3 Daymate, 23.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    manche usb sticks laufen nicht auf alte windoof versionen und müssen extra installiert werden.
     
  5. #4 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    als betriebssystem hab ich windows xp pro.

    Was für nen Chipsatz hat die Hauptplatine??? ehm...könntest du mir das ein bischen näher erklären ? :oops: :oops:
     
  6. #5 Hantelfix, 23.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hast du überprüft, ob der USB-Stick überhaupt noch geht?
     
  7. #6 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    XP Pro ist in der USB-Unterstützung schonmal wesentlich besser als XP Home. Das Mainboard in derm Schlepptop hat doch nen Chipsatz von Intel, Via oder nVidia, wofür die Chipsatztreiber vom hersteller installieren musst um den USB-Hostcontroller richtig zu erkennen.

    Habe mal geschaut...in Deinem Fall ist´s der Intel i855-Chipsatz. Schau mal hier.
     
  8. #7 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also wenn ich die maus an einen der USB- Steckplätze anstecke funktionierts

    also hab mich mal informiert und hab das gefunden

    ....blablabla....Acer Travelmate 800 ein Pentium-M-Prozessor (Codename Banias), [der i855-Chipsatz]--> hast du vllt das gemeint fraggels ?

    edit: warst schneller :mrgreen:

    schonmal vielen dank, ich probiers mal aus :anbeten:
     
  9. #8 Chillium, 23.11.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Geh einfach mal in deinen Gerätemanager

    Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager

    und schau ob du bei USB-Hostcontroller (ganz unten in der LIste) ein gelbes ausrufezeichen hast!
    Wenn ja musst du wie Fraggles schrieb die Treiber installieren (was ich mir aber nicht vorstellen kann Windoof hat die gängigen treiber mit dabei besonders bei einem Intel-Chipsatz!)
    Wenn nicht liegts an deinem USB Stick besonders weil deine USB Maus ja funktioniert!

    Viel Glück!
     
  10. #9 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  11. #10 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    keiner tipps ???? ich kann ja nicht alles ausprobieren :mrgreen:

    INF Software Installation Utility v. 8.1.1.1001 (1102KB) 8.1.1.1001 21.08.2006 Download
    Enables chipset configuration for USB, AGP, and other functions.

    das hab ich vorhin genommen und am laptop installiert, hat nicht geklappt(wenns überhaupt gestimmt hat :roll: )
     
  12. #11 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist normalerweise das korrekte. Entferne mal die USB Host Controller aus dem Gerätemanager und starte neu.
     
  13. #12 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    also um einfach nur sicher zu gehen damit ich auch nichts falsch mache.... Intel(r) 82801DB/DBM USB Universal Hostcontroller

    die soll ich entfernen?????
     
  14. #13 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupps
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    uffffffffff :bash: funktioniert nochimmer nicht. mir ist gerade aufgefallen das neben " USB(universal serial bus)-Controller" ein gelbes rufzeichen ist :confus: tut mir echt leid wenn ich mit der zeit schon nerve :-(
     
  17. #15 ChefkocH, 23.11.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nach langem rumspielen hab ichs endlich hingerkriegt

    viiiiielllleennn dank leute, könnte euch alle :knuddel: :mrgreen:
     
Thema:

Problem mit meinem Laptop

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei meinem Problem!

    Hilfe bei meinem Problem!: Hallo Leute! Ich befürchte ich brauchte mal eure Hilfe! Ich verfolge dieses Forum seit langer Zeit, Vieles hat mir geholfen und motiviert, doch...
  2. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...