Problem ...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von max0512, 18.05.2006.

  1. #1 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Situation ist die ich trainiere seit ca. 1 Jahr fast täglich meine Bauchmuskeln mit verschiedenen übungen ca. also 2 Stunden am Tag

    Aber mein Problem ist ich habe nur an meinem Oberkörper an Muskeln gewonnen aber mein unterkörper hat sich immer noch nix gebildet ...

    Habe vor ungefähr 2 Jahren 15 Kilo abgenommen aber glaub nicht das daran liegt ...

    Bitte um Hilfe

    Danke im voraus

    Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Was? :alarm: Du trainierst deine Bauchmuskeln 2 Std am Tag? Jeden Tag???? Da ist ja klar das da nichts wachsen kann!!! :bash:
    Oder verstehe ich das jetzt falsch :biggrin:
     
  4. #3 gasmeister, 18.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn du täglich deinen Bauch 2 Stunden trainierst ist das viel zu viel.
    Dein Bauch kann sich nicht regenerieren und dadurch auch nicht wachsen.
     
  5. #4 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht nur die Bauchmuskeln halt in der Früh ungefähr 3/4 - 1 stunde und am Abend ...

    Warum kann dann nix wachsen?? *dummschau*
     
  6. #5 Hantelfix, 18.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei 2 Stunden Training pro Tag bei nur einer Muskelgruppe bildet sich der Muskel zurück.

    10-20 min reichen voll aus. Hauptsache der Muskel erfährt einen Reiz.
     
  7. #6 Hantelfix, 18.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist Übertraining und absolut schlecht.
     
  8. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn wir ja jeden Tag die einzelnen Muskeln 2 Std lang traineiren würden, und die Muskeln dann noch wachsen würden, dann würden wir ja nach 2Monaten aussehen wie Ronnie Coleman oder Jay Cutler :biggrin:
     
  9. #8 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay danke ...

    Ich probiers mal aus wenn ein erfolg zu sehen ist Teil ichs euch mit danke an alle :anbeten: :anbeten:
     
  10. #9 gasmeister, 18.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Was machst du denn so für Übungen?
     
  11. #10 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich Bodenübungen also Sit-Ups, Liegestützen und noch eine Reihe die ich nicht bezeichnen kann XD :-)
     
  12. #11 Hantelfix, 18.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Statt Sit ups mache mal lieber Chrunshes - ist besser für den Rücken und ist viel effektiver.
     
  13. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke habe schon auf dem Link ein paar gute Übungen gefunden auch wenn ich einige nicht verstehe ...

    Trotzdem vielen Dank
     
  16. #14 Anonymous, 19.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und trainier auf alle Fälle den unteren Rücken im gleichen Maße...sonst kannst Du Dich bald mit massiven Rückenproblemen rumschlagen.
     
Thema:

Problem ...

Die Seite wird geladen...

Problem ... - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Trainingsplan Problem

    Trainingsplan Problem: Hallo ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage. :) Ich trainiere schon c.a 1 1/2 jahre und habe auch schon einigermaßen aufgebaut und bin...