Probleme bei Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DhQ, 29.10.2008.

  1. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,

    bis jetzt hab ich immer bankdrücken mit geführter hantel gemacht ( weiß auch nicht warum ich damit mal angefangen hab)

    heute hab ich dann mal des richtige bankdrücken gemacht,will des eigendlich jetzt auch immer machen...

    meim problem ist jetzt bei der geführte hantel hab ich im ersten satz (8-10 WdH) 55kg und dann 60kg und dann 60-65.. und hab auch immer ordenlich pump und reiz in der brust gespürt

    beim den freien hab ich im ersten satz nich mal 40kg wirklich geschafft.. in der brust hab ich auch absolut kein reiz gespürt, außerdem waren meine arme vor der brust ausgepowert [ zum griff... wenn mein oberarm parallel zum boden war..war der winkel zwischen ober und unterarm 90°]...darauf hin hab ich des bankdrücken erste mal unterbrochen..um meine Brust etwas zuschwächen, ich hab dann fliegende und schrägbankdrücken gemacht (jeweils 3 Sätze mit 8-10 Wdh)
    danach dann noch mal Bankdrücken und eigendlich war des gleiche problem wieder da...einfach kein reiz und nur leichten bis garkein pump

    was mach ich falsch ? oder liegt es daran das ich so lange die geführte sch**ße gemacht habe?

    bitte helft mir ! danke

    mfg dhq
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenntis, 29.10.2008
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also zum gewicht ist zu sagen, dass es normal ist dass du beim freien bankdrücken weniger schaffst als beim geführten. du musst dabei nämlich z.b. balance halten. bei mir ist es so dass ich normales bankdrücken ca. 45kg mach bei 3 sätzen á 10 wh und bei brustpresse 55kg. warum du aber nichts merkst in der brust kann ich dir auch net sagen sry..
     
  4. #3 gasmeister, 29.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ist ganz normal.
    Du musst dich erstmal an den Bewegungsablauf gewöhnen, dann wirst du auch relativ schnell steigern können.
    Die Kraft kannst du schon von der Multipresse mit "rübernehmen".
    Dauert halt mal ein par Wochen :wink:


    mfG
     
  5. #4 Testobolan, 29.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu den Gewichten ist zu sagen, dass es normal ist.
    Bei geführter Bank musst du die Balance nicht halten und Gewicht wird auch abgenommen ( ungefähr die ganze Stange)
    Im Studio von nem Kollegen, da ist es zumindestens so, dass allein die Stange mit 1 Finger hin und her bewegt werden kann....Somit entfallenschon mal 20 kg + Balance.

    Theorie zum Reiz. Brust wurde diesmal nur mit 40kg und nicht mit 60kg belastet und deine Arme sind diese hohen Gewichte nicht gewohnt.
    DasGewicht war bei der geführten Bank vorhanden, und lastete vor allem auf der Brust, und die Arme mussten da nicht so viel Energie aufbringen um die Gewichte hochzudrücken.

    Bei der normalen Bank lasteten dann nur 40kg auf der Brust, was schon im Verhältnis zu 65kg "wenig" ist um einen guten Reiz zu setzen.
    Da aber die Arme die Balance halten mussten und die Gewichte sich anders anfühlten, war es zu schwierig für dich.( hier mussten die Arme VIEL MEHR arbeiten, als bei der geführten Bank) (bei der geführten Bank hast du somit auch nur 40kg gedrückt ABER OHNE die Balance zu halten)

    IST NUR EINE THEORIE, VERBESSERT MICH WENNS FALSCH IST^^
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    91er Jahrgang und 10WH's?
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 29.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn man ausgewachsen ist, ist das kein Problem, allerdings bei seinem Trainingsstand... naja anders Thema
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das haut so nicht ganz hin. :wink:

    In der Brust hast du hauptsächl. aus 2 Gründen weniger gespürt:

    1. Es war schlicht und einfach weniger Gewicht.

    2. Es haben mehr Hilfsmuskel, als beim geführten Gerät gearbeitet.


    Und ja, dein Problem ist die "geführte Sch...". :mrgreen:


    Also langsam rantasten an die freien Gewichte, der Rest kommt ganz automatisch.


    Da ich's grad sehe - in deinem Alter solltest du generell noch nicht so schwer trainieren.
     
  9. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hm hab noch nie so ein "bankdrück gerät" benutzt
    trainiere eigentlich immer nur freie hanteln

    aber bei den freien hanteln benutzt man mehr hilfsmuskeln so dass dies besser ist zum masse aufbaun als so ein gerät oder?
     
  10. #9 Kenntis, 29.10.2008
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab nach ca 2 Monaten mit 10 WH angefangen.. Und nochmal ca 1,5 Monate später auch mit freien Übungen wie Bakdrücken oder Seiitheben. Also das hat mein Trainer gesagt... Er meinte dass sollte bei mir kein Problem sein.. Aber ich lass mich da auch belehren von euch^^ Hab bis jetzt aber keine Probleme mit meinem Körper gehabt ;)
     
  11. #10 Anonymous, 30.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die kommen dann,wenn es schon zu spät ist :wink:
     
  12. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    abend,
    also erts mal riesen dank für die vielen antworten..

    jetzt wollt ich noch fragen ob ich 2 sätze an der feien hantel machen kann um mich A aufzuwärmen und B des gleichgewicht b.z.w den bewegungsablauf zu trianieren...und danach an der geführten 3 sätze um zu trainieren weil wie gesagt an der freien spüre ich kein reiz...

    PS: wieso jahrgang 91? bin 90 und schon lange 18^^
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht dich, sondern Herrn Kenntis. ;)
     
  15. #13 Kenntis, 30.10.2008
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hehe ja hab jetzt eh erstmal für mind so 6-8 wochen nen plan mit je 25wh bei 3 sätzen und danach schnack ich nochmal mit trainer, will mir auch nichts kaputt machen... ;)
     
Thema:

Probleme bei Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. probleme beim Flachbankdrücken

    probleme beim Flachbankdrücken: Hallo Leute habe irgendwie probleme mich bei der Übung Flachbank zu steigern Mein Brustplan sieht so aus Flachbank 3 Sätze (4-6wdh) Negativ...
  2. probleme beim bankdrücken...

    probleme beim bankdrücken...: Hallo! brauche eure hilfe.Ich habe in den letzten monanten probleme beim bankdrücken.Ich kann mich einfach nicht weiter steigern.Mein...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...