Probleme bei Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von shock, 21.04.2008.

  1. shock

    shock Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westkirchen
    Hallo Leute!
    Folgendes Problem hab ich, wenn ich Kniebeugen mache.
    Wenn ich so um die 80 kg Scheiben auf die Stange packe kommt es manchmal vor, dass ich nach der "hoch-geh-bewegung" ein unangenehmes ziehen im hinteren oberschenkel bekomme.
    Bei weniger Gewicht gehts eigentlich. Eigentlich empfinde ich 80kg aber auch noch nicht als schwer. Hab das Gefühl das geschiet nach einer nicht hundert Prozent korrekten Bewegung.
    Ich führe die Kniebeugen langsam (aber nicht übertrieben) und konzentriert aus... die Beine sind etwas weiter wie Hüftbreit auseinander.
    Bei der Abwärtsbewegung ziehe ich die Hüfte nach hinten und versuche so wenig wie möglich mit den Knien nach vorn zu gehen.
    Ich geh so weit runter, bis die Oberschenkel fast parallel zum Boden sind.

    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ayersrock07, 21.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    muss nicht sein, aber es könnte ne leichte Zerrung, bzw ne Reizung auf dem Weg zur Zerrung des Muskels sein...
    Ich würde das genau beobachten, etwas leichter trainieren und wenn es nicht weggeht dem Oberschenkel ne Pause gönnen und je nachdem ob es ein ziehen oder ein Schmerz ist, nen Arzt konsultieren.

    mfg
     
  4. #3 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das problem habe ich bei der beinpresse auch gehabt.
    einfach mal 3wochen weniger gewicht dann wieder steigern
     
Thema:

Probleme bei Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  2. Leistenprobleme bei Kniebeugen

    Leistenprobleme bei Kniebeugen: Hi. Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der Leistengegend bei Kniebeugen, wenn ich hoch gehe. Woher kann das kommen?? Wie bekomme ich die...
  3. Probleme mit kniebeugen

    Probleme mit kniebeugen: Hi leute, Hab da ein Problem mit Kniebeugen und hoffe ihr habt ein paar tipps: Problem ist, dass selbst bei kleinem Gewicht es so dermaßen...
  4. Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen

    Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen: Hallo, immer wen ich Kniebeugen oder kreuzheben mache wird mir immer so leicht schmummerig im Kopf ist das normal ? oder ist das was ernstes ?
  5. Probleme mit Kniebeugen

    Probleme mit Kniebeugen: Hey leute also ich hab probleme mit Kniebeugen an einer freien hantel,weil ich nie stehn bleiben kann beim runter beugen ich kipp immer nach...