probleme mit schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von flexman, 13.12.2007.

  1. #1 flexman, 13.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    kurz und ohne viel bla:

    meine 2 schulter-seiten sind sehr verschieden, die eine seite sitzt tiefer und ist nicht so ausgeprägt, die andre sitzt normal und ist sehr muskulös. ok sooo extrem müsst ihr euch das nicht vorstellen. jedenfalls bräucht ich mal paar schulterübungen, die gezielt dieses problem beseitigen...!?!?!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 13.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    "tiefer sitzen"? Wie muss ich mir das vorstellen?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab dir in deinem anderen Thread einen Trainingsplan gepostet, der die Schultern nur mit Kurzhanteln bearbeitet.

    Achte einfach darauf, dass du dich nach der schwächeren Seite richtest. Wenn jetzt die linke Seite schlapp macht, hörst du im selben Moment mit der rechten auch auf. So wird sich das mit der Zeit angleichen.

    Meistens ist eine Seite des Körpers stärker ausgeprägt als die andere, das liegt teils an der Genetik und teils daran, dass diese Seite im Alltag stärker in Anspruch genommen wird. Bei Rechtshändern ist es meistens die rechte Seite, die stärker ist. Diese Unterschiede sind aber meist minimal.
     
  5. #4 flexman, 13.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also die eine schulter ist halt etwas niedriger...das kennste 100 pro, das bekommt man zB wenn man früher die tasche immer auf einer seite trug
     
  6. #5 taattoo1976, 14.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist bei mir ganz ähnlich.Meine rechte Schulter ist etwas kürzer und das Schlüsselbein ist etwas anders gewachsen als das linke.Dadurch sieht die linke Seite massiger aus obwohl ich rechts mehr Kraft habe.Manche Körper haben halt eine gewisse Asymertie.Entweder du gewöhnst dich daran oder nicht.Halt dich einfach an den Rat von Andy,dann wird das mit der Zeit schon wieder.
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mit Bildern kann man sowas immer besser beurteilen. ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit schultern

Die Seite wird geladen...

probleme mit schultern - Ähnliche Themen

  1. Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern

    Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern: Hallo, im entspannten Zustand neigen meine Schultern dazu nach vorne zu sacken, was dann immer den Anschein eines Buckels erweckt. Natürlich...
  2. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...