Protein88

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Rico, 08.04.2008.

  1. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe von einem freund eine noch verschlossene 750g packung protein88 geschenkt bekommen, mit der begründung, dass er das nicht mehr braucht und protein sowieso schädlich ist...dass das schwachsinn ist weiß ich schon selber wollte mich aber auch auf keine große diskussion mit ihm einlassen...

    hat jemand erfahrungen mit dem zeug gemacht und kann mir was zur dosierung etc sagen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da musst du schon etwas detailerter werden...meine glaskugel ist gerade in reparatur. :biggrin:

    scheint aber ein stinknormales mehrkomponenten protein zu sein, welches, wenn du pech hast aus minderwertigem weizen oder sojaeiweiss besteht.

    dosierung wie gehabt, ca 30g in milch oder wasser geben, mixen, fertig.
     
  4. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also da steht drauf eiweißkonzentrat für die klinische diätetik :confused:

    is halt auf 100g 88g protein dann noch diverse vitamine natrium kalim calcium magnesium phosphor chlorid eisen zink und 2,4g kohlenhydrate...


    und zu protein aus us minderwertigem weizen oder sojaeiweiss was soll das heißen is nich egal was für protein ich mein protein is doch protein?
     
  5. #4 fourtyfive, 08.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    guck mal bei inhaltsstoffe da steht drauf was für proteine drin sind!!
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nö, is nich egal.

    eiweiss aus tierischer quelle(also molke/eggprotein) ist vorzuziehen, da es der körper besser verarbeiten kann als pflanzliches.

    deswegen soll ja die ernährung auch zum grössten teil aus fisch/fleisch und eiern bestehen.
     
  7. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    milcheiweiß! das ist gut oder? :mrgreen:
     
  8. #7 gasmeister, 08.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Milcheiweiß ist ganz gut glaube ich.

    mfG
     
  9. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    das ist ok das is doch das von lsp oder?
    ich habs selber genommen kein wundermittel aber auch nicht überflüssig :mrgreen:
     
  10. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich habe das genau das gleiche :mrgreen:
    das heißt in etwa " Resource Instant Protein 88 "

    Ich schreibe einfach mal die Inhaltsstoffe pro Esslöffel hin ca. 5,7g

    89 kJ
    (21 kcal) Energie
    Eiweiß 5,02 g
    0,14 g Kohlenhydrathe
    0,01 g davon Zucker
    0,05 g Fett

    Vitamine

    0,68mg Vitamin E
    0,11mg " B1
    0,11mg " B2
    0,11mg " B6
    0,29 ug " B12
    25,65 ug Folsäure
    0,86 mg Niacin
    0,46 mg Pantothensäure
    0,2ug Biotin

    0,0006g Natrium
    1,14mg Kalium
    79,8mg Calcium
    0,57mg Magnesium
    39,9mg Phosphor
    51,3mg Chlorid

    0,06mg Eisen
    0,20mg Zink

    Aminosäuren profil pro 100g

    1,7g Glycin
    2,6g Alanin
    6,3g Valin
    8,7g Leucin
    5,0g Isoleucin
    9,1g Prolin
    4,7g Phenylalanin
    5,0g Tyrosin
    1,2g Tryptophan
    5,5g Serin
    4,0g Threonin
    0,4g Cystin
    2,6g Methionin
    3,3g Arginin
    2,7g Histidin
    7,1g Lysin
    6,3g Asparagin und Asparaginsäure
    19,2g Glutamin und Glutaminsäure

    ich hoffe doch mal das dieses Pulver auch was taugt
    und das meine Fortschritte jetzt nicht nur durch meine umgestelllte ernährung kamen.
    Sonst würde ich extra nur zu der Apothekerin gehen um die anzuscheißen weil die mir das empfohlen hat :boese:

    Mfg Wiesel
     
  11. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    wäre cool ob mir jemand sagen könnte ob das zeug gut ist, oder ob es besser wäre sich einen Weight Gainer zu kaufen? und aminosäuren zusätzlich dazu zu nehmen

    mfg wiesel :cool:
     
  12. #11 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Inhaltsstoffe sind das interessanteste :wink:

    Wenn es sich um Milcheiweiß handelt, dann ist es ganz gut.
     
  13. #12 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, das einzige Supplement was man als Anfänger "braucht" bzw. das sich lohnen würde ist Whey-Protein (WHEY! nicht Mehrkomponenten usw.) dass vor und nach dem Training verzehrt wird.

    Weight-Gainer ist einfach nur Zucker mit etwas Proteinpulver, der macht dick und bringt keinen Muskelzuwachs den Quark mit Haferflocken nicht auch bringt. Davon würde ich immer die Finger lassen.

    Aminosäuren sind in etwa das gleiche wie Whey-Protein nur noch etwas schneller verfügbar (sofern nicht Time-Released) man kann sich das wie vorverdautes Whey vorstellen.
     
  14. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hmm in der apotheke gibts aber keinen reinen Whey gibts nur diese Mischprodukte abgesehn davon könnte ich dan ja einfach direkt nach dem training eier verzehren dan bräuchte ich ja gar kein Whey.

    Warum ich als anfänger sowas nicht trinken soll versteh ich jetzt nit wirklich hmmm :confus:
     
  15. #14 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer zum Geier kam mal auf diesen Eierschwachsinn nach dem Training. Eggproteine haben mit Molkenprotein nichts am Hut! Apotheken sind viel zu teuer, bestell dir doch lieber im Internet was

    edit

    SBFson ist der Meinung, dass ein Anfänger seinen Eiweißbedarf über die normale Ernährung decken sollte. Ausnahme stellt hier Whey da, da es in Nahrungsmitteln nicht isoliert vorkommt. Das ist auch recht sinnvoll, denn Anfänger neigen dazu das Essen nie zu lernen, wenn sie nur auf Supps zurückgreifen und nur diese können nicht zu Wachstum verhelfen.
     
  16. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich wohne noch zu hause und wüsste nicht wer dan diese bestellung annehmen sollte weil sonst niemand im hause...
    ich denke ich fahre demnächst nach kölle und gucke was es da so gibt...
    also aufjedenfall molkenprotein!!!

    aber wieso sollte ich keine aminosäuren dazu nehmen? :confused:
     
  17. #16 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gegenfrage was versprichst du dir davon? Mit Cardiotraining, vor allem in einer Defi, können sie hilfreich sein, aber sonst würde ich sie nicht empfehlen. Nicht weil sie schädlich sind, sondern weil mir kein Grund einfällt. Deck deinen Eiweißbedarf über die Ernährung und mit Whey und zur Not nimmste mal noch son Mehrkomponenten-Shake.
     
  18. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    achso dankeschön für die anwort...
    naja ich habe meine ernährung umgestellt esse zwar nie nach einem plan aber immer in etwa morgens halt whey und banane
    in der schule vollkornbrott mit schinken käse salat ings. 3 scheiben
    und nachmittags gegen 3-4 mittag essen mit kartoffeln fleisch reis oder ähnlichem und abends wieder brötchen mit eiern
    dazu den ganzen tag viel milch und minrealwasser 3-4 L ings.
    und falls ich noch hunger verspühre dan Apfel Trauben oder ähnliches...

    danke nochma für die antwort :anbeten:

    achja und nie normale brötchen entweder vollkornbrötchen oder vollkornbrot
    und nach dem training halt einen whey
     
  19. #18 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte reichen, könnte auch zu wenig sein. Sind ja sehr undetaillierte Angaben. Lad dir doch mal Kaloma runter und gib einen Beispieltag ein, dann kannst du genau überprüfen, ob wenigstens Wertemäßig dein Essen im grünen Bereich ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    dankeschön für dieses programm lade mir das gleich runter
    sowas habe ich schon immer gesucht :alarm:
    :anbeten:

    jetzt kann ich endlich mal gucken wie ich wirklich mit meiner ernährung stehe...
    also seit dem ich angefangen zu trainieren jetzt ungefähr der 4 monat da habe ich 6 kilo zugenommen und daher dachte ich immer das ich mich eigentich recht ordentlich ernährt habe

    mfg wiesel
     
  22. #20 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Anfänger nimmt meistens sowieso zu. Ich habe auch in einem Jahr 17kg zugenommen. Die Rechnung dafür muss ich in der nächsten AD begleichen :-D

    Mach es nicht wie ich und überprüfe lieber etwas genauer was und wie viel du da so in dich reinschaufelst :wink:
     
Thema: Protein88
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protein 88 dosierung

    ,
  2. protein 88 muskelaufbau

    ,
  3. protein88