Proteine+BCAA+Creatin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von DannyThomas, 10.11.2005.

  1. #1 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich habe heute das MaxiZell2 bekommen. Ich weiss das ich 2stunden warten soll nach der Mahlzeit, und erst nach 30min wieder was essen darf wenn ich Creatin eingenommen habe. Doch was ist mit dem Proteine Shake ? Da ist ja auch Fett enthalten. Und Milch auch. Beides Kontra Produkte für Creatin. Wie soll ich es dan nach dem Training aufteilen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also, ich trink´ ca. 1-1,5 Stunden vorm Training ´nen ProteinShake und unmittelbar vor´m Beginn MaxiZell 2. Und dann natürlich auch unmittelbar nach´m Workout mit´n paar BCAA´s. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren. Also sagt´s mir bitte, wenn ich da irgendetwas falsch mache von den Zeiten, meine ich
     
  4. #3 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ja aber sollte man den Proteine Shake nicht am besten nach dem Training nehmen ?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die University of Texas veröffentlichte 2001 eine Studie, der zufolge Gewichtheber, welche vor dem Training einen Shake mit Aminosäuren und Kohlenhydraten zu sich nahmen, ihre Proteinsynthese (= die Fähigkeit zum Muskelaufbau) effektiver steigerten als Gewichtheber, die denselben Shake nach dem Training tranken. Da Körpertraining die Durchblutung des Gewebes verbessert, stellte man die Theorie auf, dass das Vorliegen von Whey-Protein im Körper während des Trainings den Muskeln möglicherweise die Aufnahme von Aminosäuren (den Bausteinen der Muskeln) erleichtert. Die Einnahme von einem zusätzlichen Shake mit Whey-Protein unmittelbar nach dem Training ist natürlich auch nicht verkehrt.
     
  6. #5 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    mhh... wenn das so ist. Aber es ist dan nicht unbeding wichtig nach dem Training noch einen zu nehmen oder habe ich das Falsch verstanden ?!
     
  7. #6 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fraggles wie hast du das in deiner Creatin Kur aufgeteilt ?
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also, wenn du eh´ grad Maxi Zell 2 nimmst, dann ist es eh besser wenn Du unmittelbar nach dem Workout Maxi Zell 2 nimmst und dann ist ja eh erst mal Essig mit Mahlzeiten oder Shakes für ´ne Stunde. Ich mach´s z.B. so :
    nach dem Training 1 Maxi Zell 2 Shake und 3 BCAA 2000 Tabs
    und so ´ne Stunde später ein ProteinShake. Ist meistens auch gleichzeitig mein Abendessen, da ich erst abends zum trainieren komme. Und dann leg´ ich mich hin. That´s it. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren
     
  9. #8 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    So werde ich es machen Thx für antwort...
     
  10. #9 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Nochmal zurück zu meinr Frage kann mann nicht das MAxizell2 nach dem Training nehmen und dan gleich danach den Proteineshake ?? Creatin wird ja unbrauchbar wenn man es mit milch mischt. Aber ich nehme es ja sepparat zu mir.
     
  11. #10 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warte nach der Einnahme von dem Creatin 45 Min, bis Du den Proteinshake schlürfst.
     
  12. #11 DannyThomas, 11.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ok danke
    und noch eine letzte frage es heißt 20g soll ich von MaxiZell2 nehmen. Wie kann ich das den Messen ? Sind das dan 2 geheufte Esslöfel ?
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Weiß nicht so genau, hab´ da einen Messlöffel in den 19g gehn. Den häuf´ ich leicht, dann passt´s schon. Aber von der Menge her sieht´s eher aus wie 2 gut gehäufte TL.
     
  14. #13 DannyThomas, 11.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    wodenaz. Wer echt toll von dir wenn du vieleicht mal für mich aussbrobieren könntest. Also nimmst deinen 19g löffel und schaust wie viel Löffel du brauchst von TL/EL... :anbeten:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    OK, ich hab´s jetzt mal nachgeprüft. 2 gut gehäufte TL. Dann passt´s. Hab´s auch nochmal auf meiner Oma ihrer Küchenwaage nachkontrolliert. Die zeigt zwar nur volle Gramm an, aber stand dann auf 20g.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DannyThomas, 11.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Danke dir Meister der GRamms :anbeten:
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Proteine+BCAA+Creatin