Proteinshake ... einfach FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mR~!nCr3dIB|, 30.06.2009.

  1. #1 mR~!nCr3dIB|, 30.06.2009
    mR~!nCr3dIB|

    mR~!nCr3dIB| Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Proteinshake ...

    vor oder nach dem training ?

    mit Wasser oder mit Milch ?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 30.06.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Whey nimmst du nach dem Training mit Dextrose und Wasser!
    Wenn du Geld zuviel hast, kannst du auch eine 1/2 Stunde vor dem Training einen Wheyshake zu dir nehmen. Mache das selber allerdings nicht.

    Andere Eiweißsupps kannst du auch mit Milch nehmen, allerdings sind die halt nicht so 'effektiv' nach dem Training wie Whey, weshalb du sie dir auch sparen kannst.

    Wichtig ist halt, nach dem Training: WHEY+DEXTROSE+WASSER.
     
  4. #3 mR~!nCr3dIB|, 30.06.2009
    mR~!nCr3dIB|

    mR~!nCr3dIB| Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    K danke schonmal ...

    wer will kann ja nochwas ergänzen !

    Danke
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    wie viel whey und dextrose auf wie viel wasser?
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich nicht ganz so.

    der wheyshake macht vor dem training genauso viel sinn wie danach, da durch den belastungsbedingten gesteigerten blutlauf das protein während des trainings besser aufgenommen wird.

    im übrigen halte ich normales mkprotein mit milch nicht für wenig effektiver, im gegenteil.
    gerade die verlangsamte aufnahme, bedingt durch das casein macht als zwischenmahlzeit im shake durchaus mehr sinn als ein whey.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    30g wheypulver und 15-20g dextrose(meiner meinung nach beim postworkoutshake ausreichend) auf ca. 300ml wasser.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 techniker, 01.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Okay, dann haben wir uns falsch verstanden. In meinen Augen ist es sinnlos, direkt nach dem Training einem Shake mit Milch und MK-Protein zu trinken...für eine Zwischenmahlzeit oder als Zusatz ist das durchaus eine gute Quelle, auch wenn ich die selber nicht nutze.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    auch nach dem training halte ich mkprotein nicht für sinnlos...auch wenn whey bzw bcaas sicherlich effektiver sind.
     
Thema:

Proteinshake ... einfach FRAGEN

Die Seite wird geladen...

Proteinshake ... einfach FRAGEN - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  3. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  4. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  5. Proteinshake Ersatz

    Proteinshake Ersatz: Guten Morgen. Seit einiger Zeit betreibe ich Kraftsport. Mal mehr mal weniger - seit ein paar Monaten nun doch intensiver mit dazu passenden...