Proteinshakes

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Gresus, 21.11.2005.

  1. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hab letztens mit nem bekannten geredet, was der so genommen hat um zu seiner figur zu kommen. er hat gmeint, dass sich proteinshakes gar nicht viel bringen, weil für die spaltung der proteine zu den aminosäuren soviel energie verbraucht wird, dass der muskel nicht mehr viel davon hat. er hat gemeint er hat nur aminos genommen, weil die wirklich was bringen.
    mir scheint auch dass er was von dem thema versteht, schließlich hat er sein eigenes studio und hatte in seiner bessten zeit bei einer größe von 185 cm ein gewicht von 130 kg und nur 3% körperfett.
    was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    ProteinShakes sind ´ne super Sache zur Ergänzung des "Grundeiweißbedarfs" und schon allein deshalb empfehlenswert. Man kann aber schon einiges mit ProteinShakes und der entsprechenden Ernährung erreichen. Das Training spielt natürlich auch noch ´ne große Rolle, und BCAA´s sind auch nicht verkehrt. :-)
     
  4. #3 Anonymous, 21.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst einen "hochwertigen" Proteinshake nehmen mit einem sehr geringen Kohlenhydratanteil und einer hohen biologischen Wertigkeit. Dann ist nämlich auch garantiert, das der Shake zum großen Teil aus hochwertigen Aminosäuren besteht und somit nicht viel aufgespalten werden muss und alles optimal resorbierbar ist. Ein "schlechter" Shake verhindert nämlich durch einen hohen Kalorienanteil die schnelle Aufspaltung der Proteine.

    Mein aktueller Chef war Jugend-Europameister und er sagte, das 4 Proteinshakes pro Tag seine Eiweißgrundlage waren. Auch medizinisch ist es erwiesen, das die alleinige Einnahme von Flüssigen Aminos oder BCAAs für effektiven Masseaufbau nicht ausreicht.

    Wir haben das im Studium auch verglichen und die Kombination von 3 Proteinshakes pro Tag und BCAAs sowie flüssigen Aminos brachte im gleichen Zeitraum, bei exakt gleichem Training 60% mehr Massezuwachs und 35% mehr Kraftzuwachs gegenüber der alleinigen Einnahme von Aminos.

    Wichtig ist auch die zeitliche Einnahme des Eiweißes.
     
  5. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja, das is mir schon klar, aber er hat gemeint, er hat protein nur durch die normale ernährung aufgenommen und dass es besser wäre sein geld nur für aminos anstatt für proteine ausgeben sollte, da man damit um einiges bessere ergebnisse erziehlen wird. und wenn ich mir ihn so anschau scheint er ja recht zu haben :-)
     
  6. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja interessant an. Danke fraggles!!
    ich nehm zur zeit das pro85+ ausm shop, das müsst ja eigentlich von der qualität und der wertigkeit her passen, oder?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 21.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst mit Aminos aber keine Konstante Versorgung gewährleisten, deswegen sollten additiv schon 2-3 Shakes her.
     
  9. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die schnelle antwort :anbeten:
     
Thema:

Proteinshakes

Die Seite wird geladen...

Proteinshakes - Ähnliche Themen

  1. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  2. Proteinshakes vor oder nach dem Training?

    Proteinshakes vor oder nach dem Training?: Hallo zusammen, Frage ist die obige, mit Proteinshakes mein ich hier sowas in dem Stil: topic19494.html also ohne irgendwelches Eiweißpulver oder...
  3. Proteinshakes lösen

    Proteinshakes lösen: Kurze Frage Also ich geh eigentlich davon aus das ich mich sehr gut mit ernährung und sport auskenne doch eins stößt da doch an mein know how...
  4. Proteinshakes in Defi phase gut oder schlecht?

    Proteinshakes in Defi phase gut oder schlecht?: Hallo Leute, bin mir sicher das, dass Theme schon irgendwo ist. Hab schon nachgeschaut find aber leider nichts. Bin grad in der Defi phase....
  5. Proteinshakes pro Woche?

    Proteinshakes pro Woche?: Wie oft und wann trinkt ihr Proteinshakes? Trinkt ihr nur einen nach dem Training, täglich einen? Oder sogar mehrmals am Tag?