Pyramide sinnvoll?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von zeromaX, 10.01.2006.

  1. #1 zeromaX, 10.01.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    und zwar wollt ich fragen, ob es sinnvoll oder sinnlos ist, das ich beim Trainieren des Trizeps bei der Trizepspresse aufsteigend trainiere, das heisst, ich fange zum aufwärmen an mit 30 Kg, 8 Wiederholungen, dann 35 Kg, 8 Wiederholungen, und dann 40 Kg.
    Ich möchte auf Masse trainieren.

    Danke, Oli :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauesQ, 10.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jupp das Prinzip der umgekehrten Pyramide, Mach mehr Gewicht und dann weniger Wiederholungen, also pack ordentlich Gewicht rauf. Scheint wohl noch nicht genügend Gewicht zu sein wenn du beim 2. Satz immer noch 8 Wdh schaffst.
    Das ist super Training, mache ich selber so
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es sinnvoller (nach dem Aufwärmsatz) mehr Gewicht aufzulegen und dann langsam runter zu gehen, bis dann soagr anscheinend wenig Gewicht zur Qual wird. Die Kraft des Muskels nimmt ja auch ab und nicht zu im Laufe der Übung.
     
  5. #4 BlauesQ, 10.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann von meinem Training nur sagen das die Motivation höher ist. Fange mit (z.b.) 10kg an und mach 10Wdh beim nächsten mal 12kg und nur 8, dann 14kg/6 und manchmal 16kg bei nur 4 Wdh. Das ist geil weil man alles geben kann! Und dadurch das es weniger Wiederholungen sind, ist die MOtivation topp...
     
  6. #5 zeromaX, 11.01.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Machst du das jedes mal beim Trainieren, oder nur manchmal, dass du Pyramide aufwärts sozusagen machst? Ist es sinnvoll es jedes mal zu machen??!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zeromaX, 11.01.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mutivation hab ich immer, mir gehts ja nur darum, ob es sinnvoll ist, es zu machen, wenn ich auf Masse trainieren will...
    Trainiere ja schon seit einigen Monaten jetzt auf Masse, und wollt halt mal was neues ausprobieren...
     
  9. #7 BlauesQ, 11.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja kannst es immer machen. Spricht nichts dagegen. Zur Abwechslung und auch fürs Massetraining sinnvoll sind Intensitätstechniken.

    Das Prinzip der Pyramide kannst Du allerdings immer machen...
     
Thema:

Pyramide sinnvoll?!

Die Seite wird geladen...

Pyramide sinnvoll?! - Ähnliche Themen

  1. Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ?

    Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ?: Hallo ihr lieben Foren User ! Ein neuer Trainingsplan steht an und damit auch die Frage mit welcher Form des Pyramidentrainings ich den 3er...
  2. 3er/4er Split Pyramide

    3er/4er Split Pyramide: Hallo leute, wollte euch mal meinen Trainingsplan posten und eventuell verbesserungsvorschläge einholen. wichtig ist vielleicht zu sagen das...
  3. 3er Split Volumen nach Pyramide

    3er Split Volumen nach Pyramide: Ich hab mir mal Andy´s 3er Split als Grundgerüst genommen und etwas auf mich zugeschnitten. Kreuzheben & Klimmzüge habe ich bewusst rausgetan,...
  4. Pyramide so !oder so ! ???

    Pyramide so !oder so ! ???: Macht es eigentlich sinn direkt den 3er Split mit einer umgekehrten Pyramide zu trainieren ? Oder soll ich bei er steigernden Pyramide bleiben...
  5. Pyramiden System als Anfänger?

    Pyramiden System als Anfänger?: Würde es denn Sinn machen wenn man schon als Anfänger nach dem Pyramiden System trainiert? Oder sollte man das erst durchziehen wenn nichts mehr...