Pyramiden System als Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyRyan, 21.10.2009.

  1. #1 DannyRyan, 21.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Würde es denn Sinn machen wenn man schon als Anfänger nach dem Pyramiden System trainiert? Oder sollte man das erst durchziehen wenn nichts mehr geht? Ich hab zB. seit 3 Wochen keinen richtigen Pump mehr im Bizeps gehabt, ich hab schon zwischen den Übungen und Gewichten variiert aber nichts hilft, meint ihr da könnte mir das Pyramiden System weiter helfen?
    Dazu muss ich sagen, das mein Bizeps und generell die Arme schon "weiter" sind als andere Muskelgruppen, wie zB. Brust oder der Lat.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist durchaus mal einen Versuch wert. Ich mag das Pyramidensystem sehr gerne.
     
  4. #3 DannyRyan, 22.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich probiers einfach mal aus für den Bizeps, meinst du ich könnte damit auch bei anderen Übungen für Muskeln die noch nicht so ausgeprägt sind bessere Fortschritte machen als mit dem Standartschema?
     
  5. #4 Nitray1, 22.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    was isn das Standartschema?
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wahrscheinlich alle sätze mit gleichem gewicht
     
  7. #6 DeNNiS08, 22.10.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Solange die Arme wachsen würd ich am System nichts ändern, wenn es dir nur um den Pump geht mach doch am Ende einen Pumpsatz.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DannyRyan, 24.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber es kommt ja kaum muskelkater, bzw. ist der arm dann immer nur leicht verhärtet, die Tage danach. Und ist es nicht effektiver wenns n anständigen Pump gibt nach den Übungen?
     
  10. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Der Pump sagt nicht unbedingt was übers Muskelwachstum aus.
     
Thema:

Pyramiden System als Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Pyramiden System als Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Pyramidensystem

    Pyramidensystem: hey jungz, im moment trainiere ich dieses system 1satz : wenig gewicht 2satz: mehr gewicht 3satz: am meisten gewicht immer bis...
  2. Neuer 3er Pyramidensystem

    Neuer 3er Pyramidensystem: Hallo,wird mal Zeit für nen neuen Plan und so sieht mein erster Entwurf aus. Tag 1:Brust,Schulter,Trizeps BD mit KH Flachbank BD mit LH...
  3. Pyramidensystem

    Pyramidensystem: Hallo Leute! Ich trainiere seit einiger Zeit mit dem umgekehrten Pyramidensystem, dass ich von der „Bodybuilding Bibel“ von Berend Breitenstein...
  4. Frage zu Pyramiden-Training und mehr...

    Frage zu Pyramiden-Training und mehr...: Hallo... ich hab da ein paar fragen zum Pyramiden-Training. Frage 1: Ich wollte wissen ob ich auch nur einige übungen (z.b. Bankdrücken oder...
  5. Frage zum Pyramidentraining

    Frage zum Pyramidentraining: nabend, wenn ich mich erstmal vorstellen darf... bin florian ,16 jahre alt und gehe seit ca. 3 monaten regelmäßig (mind. 3x /woche) trainieren...