Qualität oder Quantität???

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Knut, 15.12.2005.

  1. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Aus reinem Interesse folgende Frage:

    Wann ist der Grundumsatz größer? Bei großen oder bei definierten Muskeln?

    Hat dazu jemand schonmal was gelesen?


    gruß knut
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Die Definition von Muskeln entsteht durch einen niedrigen Körperfettgehalt.
     
  4. #3 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bezieht sich Deine Frage auf den Energieumsatz der Muskulatur???
     
  5. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ja auf den Energieumsatz.
     
  6. #5 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt wissenschaftlich noch keine Beweise bei welchem Muskelzustand er Umsatz größer ist. Das einzige was faktisch und medizinisch erwiesen ist, ist dass der Muskel in der Masseaufbauphase den größten Energieumsatz hat um das Zellvolumen zu maximieren. Da ja bekanntlich in der Massephase auch die Kalorienmenge erhöhrt werden muss, woraus man logisch ableiten kann, das ein größerer Energiebedarf da ist.
     
Thema:

Qualität oder Quantität???

Die Seite wird geladen...

Qualität oder Quantität??? - Ähnliche Themen

  1. Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?

    Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?: Servus zusammen! :-) Ich hätte mal eine Frage als Anfänger. Ich stell mir gerade ein paar einfache Sachen zusammen um gelegentlich zuhause...
  2. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  3. 100%ige Qualitätsmuskulatur

    100%ige Qualitätsmuskulatur: Liebe Freunde des Trainings, ich bin neu in euer Community und stetig auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen für meine Workouts und...
  4. Zeit als Zeichen von Qualität?

    Zeit als Zeichen von Qualität?: Hey! Es passiert manchmal, dass man im Fitnesstudio ist, und einem nach 30 Minuten einfällt, dass man eigentl. einen Termin hat. ->Ist es...
  5. Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen?

    Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen?: Hallo, melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich will bis zum Ende meiner Physiotherapieausbildung begleitend mich im...