Quark- und Instantflockenmanie

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Shamane, 09.04.2001.

  1. #1 Shamane, 09.04.2001
    Shamane

    Shamane Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wildau bei Berlin
    Bei Einsicht vieler alternativer Web-Seiten -z.B Bodybuilding szene- bin ich des öfteren auf Anfragen und Hinweise, bis hin zu Empfehlungen, die sich auf MAGERQUARK UND INSTANTFLOCKEN bezogen, gestoßen. Da sich diese biologisch wertvollen Mengen/Substancen scheinbar sinnvoll für Bodybuilding gebrauchen lassen, sich jedoch nicht ganz in das Schema der ergänzenden Aufbaunahrung einfügen lassen, möchte ich hiermit meine Meinung durch Ihre Kompetenz untermauern lassen oder sie deswegen völlig kippen.

    Meiner Meinung nach sollten die abwechslungsreich gehaltenen  Tagesmahlzeiten (Obst, Gemüse, Halbfettmargarine, etc. ...) beim Körperaufbau durch diverse Substancen UNTERSTÜTZT werden. Also sind Aufbaupräparate Ergänzungen, die in der richtigen Dosierung dem Körper quasi Hilfestellung in Sachen der gerade nicht eingenommenen wichtigen Substancen (Tagesmahlzeiten der abwechslungsreichen Art) gibt.

    Will man nun seine Ernährung mit Magerquark und Instantflocken ergänzen, stößt man unweigerlich (je nach Muskelmasse) auf das Quantitätsproblem.
    Sprich :"Wieviel Kilogramm Magerquark passen in meinen Magen bzw. wieviel Liter Wasser sind nötig um die Saugkraft/-fähigkeit der entsprechenden Menge Instantflocken zu -löschen-?????"

    Magerquark in der normalen Abfolge der Tage als abwechslungsreiche Nahrung ist äußerst positiv zu bewerten. Als Muskelaufbau-Substance scheint es jedoch fehlplatziert zu sein,(Siehe Gurken/Quark-Diät) da entsprechende Mengen unweigerlich zu einer -meiner Meinung nach- Mangelernährung führen.

    Instantflocken siehe Quark. Meine Zeit verrinnt. Unterrricht beginnt. Bin weg!

    Shamane  
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    ...dem ist wohl nichts hinzuzufügen, oder?
     
Thema:

Quark- und Instantflockenmanie

Die Seite wird geladen...

Quark- und Instantflockenmanie - Ähnliche Themen

  1. Blähungen direkt nach Magerquark-Verzehr

    Blähungen direkt nach Magerquark-Verzehr: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage allgemein zum Verzehr von Magerquark. Die weisse Masse ist ja für die meisten Natural-Bodybuilder das...
  2. Magerquark-Nudelauflauf

    Magerquark-Nudelauflauf: huhu, ich hab hier mal ein tolles Rezept für einen Nudelauflauf, den ich mir zZ. oft während meiner Ausbildung in der Mittagspause reinhaue ->...
  3. Magerquark-Shake

    Magerquark-Shake: 400g Magerquark in Wasser/Milche auflösen. Srich rumrühren bis es sich aufgelöst hat, dann ca. 10 gramm (je nach geschmack auch mehr) kakaopulver...
  4. Quark-Magerquark

    Quark-Magerquark: Hallo, bin gerade dabei Masse aufzubauen, wollte daher fragen, welchen Quark ich genau brauche? Den Magerquark mit 20%Fett oder die unter...
  5. Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme

    Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme: Heyho, heute ist mein Whey von Optimum Nutrition angekommen und nun habe ich folgende Frage: Wenn ich nach dem Training 30g Whey in Wasser...