Radfahren

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Kratos, 16.07.2006.

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kann ich mit Radfahren toll abnehmen? Wie lange um nach 1 Woche Erfolge zu sehen? Lg kratos
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 16.07.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    geht nach einer woche nicht, und kleiner Tip such mal nach Cardio....
     
  4. #3 Hantelfix, 16.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Je nach Intensität und Gewicht des Sportlers kann man beim laufen bis zu doppelt so viel Energie verbrennen als beim radeln. Macht aber beides viel spass.
     
  5. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    würde eher radfahren bevorzugen, hab nen plattfuß und deswegen schmerzen :( und die einlagen haben es nur verschlimmert, nach 30min laufen fängt mein fuß an barbarisch weh zu tun. ich muss wohl radfahren gehen!! ich hab ein mountain bike, hinten vorne gefedert und 300 m von mir sind berge, die befahrbar sind, mit straßen usw, sehr steil. und wald und steinige wege usw. und stareßen hätt ich genug!! :biggrin: :bash:
     
  6. #5 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    bin selbst auch unter anderem mountainbiker und trainingseinheiten sollten schon 2 std dauern um effektiv zu sein aber bei erolgen solltest du wirklich in monaten rechnen.
     
  7. #6 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo...Min 90 Min und so nach 3 Monaten sind erste sichtbare Erfolge da.
     
  8. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wi emeint ihr sichtbare erfolge? Ich will abspecken, und nebenbei bei meiner Hantelbank rum tun!! Da muss sich doch was beim fett tun!!!Muskelmasse will ich eh ned mit dem radl aufbauen.90min radfahren 3x in der woche oder 4x muss doch reichen dass ich in 4 wochen mal genug abgenommen habe!!
     
  9. #8 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist uns schon klar, das man mit dem Radfahren keine Muskeln aufbauen kann sondern nur Fett verbrennen kann! :wink: Davon reden wir auch. Sichbare Fettverbrennung meinen wir auch mit den Erfolgen.
     
  10. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    OMG so lange muss ich das machen? Mann o mann, und wieviel kilo sind es dann ca? ich würd gern so 5-10 kilo abnhemen, und mit krafttraining verlier ich kein fett oda wie? lg :cool:
     
  11. #10 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wie lange hat es gedauert das das fett gekommen ist?
    da kann es nicht über nacht verschwinden......man kann nicht jahrelangen trainingsrückstand und ungesunden lebensstil in wenigen wochen egalisieren.
    auf der waage wirst du schon sehr bald erfolge sehen und auch dein köprergefühl wird sich stark verbessern weil du dich fit fühlst aber bis es andere bemerken wirds noch dauern.
     
  12. #11 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du verbrennst mit Krafttraining auch minimal Fett, das der Muskel ja etwas zur Verbrennung ranziehen muss und Fett ist nunmal der energiereichste Brennstoff im Körper. Aber die Fettverbrennung des Kraftsportes ist nicht so erwähnenswert oder vergleichbar mit der Effektivität von Radfahren oder Jogging. Grade während einer diätischen Phase, in welcher man abspecken will muss man 3-4mal die Woche Cardio betreiben und auch dementsprechend essen. Dann ist in 2-3 Monaten so langsam was sichtbar.
     
  13. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    OKay okay, also auf der waage wird sich was tun!fein, aber ich bin nun wirklich nicht dick. ich hab nur kleine Fettpölsterchen, die will ich los werden, wie wäre es wenn ich 2Mal joggen ( 50-60min) und 2 mal radfahren ( 90-120min, 60min auf flachem asphalt und 60min auf den bergen und hügeligen straßen)? Würde man dann etwas schneller die erfolge sehen? 2 mal wäre durchaus möglich für meinen fuß :) Lg
     
  14. #13 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob das Terrain nun flach oder rau ist ist egal für die Fettverbrennung, viel entscheidender ist ein konstanter Trittrythmus und gelegentliche Sprints.
     
  15. #14 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du mußt deinem körper etwas zeit geben um sich an die anstrengungen und den damit verbundenen höheren energieverbrauch zu gewöhnen.
    AKTION...REAKTION......mach mal die ersten trainingseinheiten und du siehst wie dein körper drauf reagiert. es gibt ohndies leute die sehr schnell auf training ansprechen vielleicht gehörst ja dazu.
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Um abzuspecken (auch wenn es nur kleine Ringe sind) solltest du neben den guten Ratschlägen, die dir hier gegeben worden sind, aber auch unbedingt noch etwas beachten: deine Ernährung.

    Meiner Meinung nach macht die Ernährung 50% deines Trainingserfolgs aus.

    Zu dem Thema Diät hat Hantelfix erst vor kurzem einen guten Thread unter dem BB-Lexikon eingestellt.
     
  17. #16 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    He Kratos, wo willst du denn noch 5-10 Kg abnehmen? Du wiegst doch keine 150 Kg.

    Je weniger Fett man hat, desto schwieriger wird es dieses los zu werden.

    Hast du deinen Körperfettgehalt überhaupt schon mal gemessen?



    Fals du an ein Energiedefizit denkst, dann beachte, dass du noch voll im Wachstum bist und dein Körper dringet Vitamine, Mineralstoffe und Energie braucht.

    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass du viele Sachen zu schnell angehst.
     
  18. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Oh, stimmt.
    Habe mir gerade mal Kratos Bilder angeschaut. Wo sollen da denn noch 5-10 Kg weg?

    @Kratos

    Siehst doch gut aus! Verfall bloß nicht dem "Trend" schlank wie ein Bullemie-Kranker sein zu wollen.

    Wenn du konstant gesund ißt und drei Cardio-Einheiten die Woche machst,
    wirst du mit der Zeit einen athletischen Körper bekommen, um den dich viele beneiden werden. :cool:

    Überstürze nichts.
     
  19. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke @Hantelfix und Big B solche Worte bauen auf, vor allem von euch! Okay ich bin nicht dick, und das passt. Mit Sport wird der Körper es schon von alleine abbauen wenn ers nicht braucht!!Ich werd einfach normal trainieren und dann passt das :) danke :anbeten:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @ Hantelfix

    Wie kann ich mein Körperfett ausrechnen? :confused:
     
  22. #20 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ausrechnen garnicht!

    du kannst ihn messen mit nem caliber aber ist das so wichtig.?
    einfach mal mehrere wochen aufs training konzentrieren ordentlich schwitzen und dann kannst dir immer noch gedanken machen über den kfa.
     
Thema:

Radfahren

Die Seite wird geladen...

Radfahren - Ähnliche Themen

  1. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  2. Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

    Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining: Hallo Leude, bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden. Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich...
  3. Muskelaufbau (Beine) durch Rennradfahren u. Eiweiß?

    Muskelaufbau (Beine) durch Rennradfahren u. Eiweiß?: Hallo, bin neu hier :) Ich bin am überlegen, nach dem Training anzufangen Eiweiß zu mir zu nehmen. ich mache viel Sport, spiel Volleyball...
  4. Nach dem Training der Beinmuskeln noch laufen / radfahren?

    Nach dem Training der Beinmuskeln noch laufen / radfahren?: Hallo, macht es Sinn durch Laufen oder Radfahren die Beine noch weiter zu belasten oder wird dadurch die Trainingszeit zu lange und ist es...
  5. Training für Radfahren und Laufverbesserung

    Training für Radfahren und Laufverbesserung: Hallo zusammen, ich laufe ab und zu mal und vor allem radfahren auf Zeit mache ich öfters, vor allem im Sommer. Meine Frage: wie sollte ich...