Ramadan.......Tipps?!?!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von ArabOne, 17.08.2008.

  1. #1 ArabOne, 17.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    ab dem 1.09 beginnt der Ramadan und wollte mal paar tipps hören.
    ich habe heir schon zwar nach themen gesucht, aber die waren nicht so hilfsreich. dieses jahr ist ramadan heftiger ^^ der erste Tag darf man ab 4:48 nix mehr essen! Es lohnt sich doch nich um 4 oder halb 5 aufzustehen und was rein zu stopfen oder? Oder gibt es irgendwas das lange im magen bleibt bis 12-13 uhr ? habe mal was von casein tabs oder so gehört die 8-9 stunden energie besorgen.......Und ne defi würde sich nicht lohnen in ramadan? um 20:19 können wir dann essen und trinken. man kann doch proteinreich essen und viel trinken würde sich das lohnen?

    Achja was ist mit datteln? Viele leute essen einfach nur datteln nach sonnenuntergang und das hat ja alle vitamine wie ich eghört habe, was sagt ihr zu datteln? oder sind die einfach nur fett macher?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 ArabOne, 17.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Da steht net mal ne einzige Antwort zu einer meiner Fragen :roll:
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zum Thema Datteln schaust am besten mal hier nach
     
  6. #5 Anonymous, 18.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das mag ja sein, dennoch handelt es sich um das gleiche thema und du könntest deine frage dort mit reinkopieren. Wenn jetzt jeder Muslime oder aus welcher Kultur das kommt (sorry, kenn mich da nich aus^^) einen Thread zu seiner individuellen Ramadannacht eröffnet ist das Forum voll ;)
     
  7. #6 ArabOne, 18.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @Wody: Danke für die infos^^ also sollte man die wohl net jeden abend essen .....

    @Metalfan: ja schon aber da gab es meine fragen nicht bei den threads :mrgreen: in den threads stand was von der warriors diät? Wie funktioniert die denn so ???

    Achja lohnt es sich JEDEN tag liegestütze und crunches zu machen weil die ja ohne gewicht sind......
     
  8. #7 Anonymous, 18.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein lohnt sich nicht. Du bewirkst damit nur, dass dein Trizeps sich nicht erholen kann. Dips sind auch ohne Gewicht und trotzdem bei gewissem Trainingsstand anstrengender / schwerer als Frenshpress oder Bankdrücken.
     
  9. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    bezüglich Ernährung: wäre es im Ramadan nicht sinnvoll kurz vor dem "Essverbot" noch ein schöner Maltodextrin-Shake zu nehmen?
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Grob ausgedrückt : Den ganzen Tag hungern und dann abends nach dem Training seinen ganzen Tagesbedarf reinhauen
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    da habe ich interessehalber mal eine andere frage zu:

    wieso unbedingt 4:48 Uhr und 20:19 Uhr???
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sind das tatsächlich die stichzeiten??? ändert sich doch eigentlich täglich, oder sollte ich da mein allgemeinwissen etwas auffrischen?

    sorry korrektur
    Sonnenaufgang August 20: 6:23Uhr Untergang: 20:42

    Das sind die Meterologischen Sonnenzeitangaben des DWD :-)

    morgen verschiebt es sich um 2 min!
     
  14. #13 ArabOne, 24.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja es wird jeden Tag 1-2 Min. früher, der erste Tag geht die Sonne um 20:19 unter ;).

    @Benskj: Du meinst kurz bevor man essen darf einen Shake zu nehmen? Dann wäre ja das Fasten ungültig. Warum ausgerechnet vor dem Essverbot? Man kann doch wohl warten bis man essen kann^^

    Ich habe mir überlegt wenn ich so 20:19 anfange zu Esse und dann nach McFit gehe um 21:30 ob es sich lohnt? Wie ist Training so Abends?
     
  15. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wie das Training abends ist, kommt auf die Person an. Manche könnens, manche könnens vielleicht nicht.
    Ich persönlich kann abends gut trainieren, morgens jedoch wird mir oft schlecht deswegen gehe ich nicht mehr vor 14 uhr trainieren.
     
  16. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ ArabOne Sorry, habe es wohl falsch geschrieben. Dan Maltodextrin Shake solltest Du kurz vor dem Essverbot zu Dir nehmen. Der Shake hat langkettige Kohlenhydrate, die Dir helfen die Zeit zu überbrücken.

    Greez
     
  17. #16 ArabOne, 24.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo!
    Also meinst du ich soll den um ca. 4:30 oder so einnehmen? :S
    Wie lange würde der halten? Und wie bereitet man den zu bzw. woher kriegt man Maltodextrin? Ist der auch gut vor dem Training?
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Yazo-Freezy, 24.08.2008
    Yazo-Freezy

    Yazo-Freezy Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Ich bin auch ein Muslim.
    Aber ich trainiere ganz normal in Ramadan weiter.
    Es wird mir leicht ganz normal zu trainieren wenn
    ich an das Essen am Abend denke :biggrin:
     
  20. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schau mal hier. Unser Big "lash" A sagt nicht umsonst, dass Du während dem Ramadan idealerweise Deine Hanteln ruhen lassen solltest. Dein allgemeines Energienivaeu ist einem Trainingserfolg während dieser Zeit einfach nicht gewachsen. Das beste was Du Deinem Körper hier gönnen kannst ist eine Trainingspause und 1 Monat ist ein Witz, davon solltest Du eigentlich profitieren :wink:
     
Thema:

Ramadan.......Tipps?!?!