Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

Diskutiere Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...

  1. #1 [D]enka, 30.07.2016
    [D]enka

    [D]enka Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;)


    Jetzt zu meinem Anliegen:

    Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit ich bin wirklich neu in der Szene und habe einfach nicht das Wissen, ich schaue mir Teilweise Videos an, doch oft schweife ich ab.

    Ich bin jetzt seit knapp 7 Monaten bei mir im Dorf am Trainieren (6 Monate am Stück dann 3 Monate Pause und jetzt wieder seit einem Monat dabei). Gestartet habe ich mit 68kg Körpergewicht und habe mich nach 6 Monaten auf 78kg hochgearbeitet. Momentan bin ich jetzt aber auf 75kg zurückgefallen. Durch mein Studium war es mir während der Klausurenphase für 2 Monate nicht möglich meinem Training nach zu gehen.

    Aus Angst meine aufgebauten Muskeln zu verlieren, habe ich aus Verzweiflung einfach angefangen jeden zweiten Tag 200 Liegestützen zu machen, um wenigstens etwas zu machen und damit ich mich nicht so schlecht fühle. Kann es sein, dass es den Trizeps und die Bauchmuskeln extrem gut trainiert?

    Mein Ziel war und ist Muskeln aufzubauen. Mein zuständiger Trainier hat mir erzählt, dass ich zunächst Ausdauerübungen machen soll, da ich noch keine sportlichen Erfahrungen habe sammeln können (also ich war in keinem Verein und habe nie zu vor ein Fitnessstudio aufgesucht).