realistische trainingsziele

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von martin2, 17.03.2014.

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  1. #1 martin2, 17.03.2014
    martin2

    martin2 Newbie

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    hallo zusammen!

    trainiere seit über 15 jahren mehr oder weniger regelmäßig im studio. jetzt richte ich mir grade ein kleines studio bei mir zuhause ein, da ich motiviert bin, das training zuhause zu intensivieren und mich dahinter zu klemmen.

    in absehbarer zeit werde ich 50 (176 cm / 71 kg) und deshalb meine generelle frage, wie realistisch ich noch meine muskulatur aufbauen kann, da ich wohl zu 90 % ectomorph und 10 % (vielleicht) mesomorph bin. da ich aber jetzt zuhause trainieren kann, ersapre ich mir den früheren weg zum sportstudio hin- und zurück 50 minuten. in dieser zeit kann man sicher schon einiges trainieren oder?

    1) kann man in meinem alter noch sichtbar muskulatur aufbauen? (gegen drahtig hab ich auch nix)
    2) genügt drei mal die woche ne stunde crosstrainier (je ca. 800 kal), um das waschbrett wieder in ein paar monaten rauszuarbeiten?
    3) wie wichtig ist dabei die ernährung?

    danke euch
    gruß martin

     
  2. AdMan

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  3. #2 Fitterfit, 15.11.2015
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

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    Das sind alte Thread, keine ahnung warum du jetzt darauf antwortest.
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
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