Redewendung

Diskutiere Redewendung im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Ich habe mal eine kurze und kleine Frage bezüglich einer mir unbekannten Redewendung. Neulich hat einer zu mir gesagt: "Du bist ja eine...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Ich habe mal eine kurze und kleine Frage bezüglich einer mir unbekannten Redewendung. Neulich hat einer zu mir gesagt: "Du bist ja eine richtige Kante geworden." :confus:

    Ist das ein Kompliment oder etwas Negatives? Ich habe diesen Spruch nämlich noch nie gehört...

    Wäre schön, wenn ihr ihn mir erklären würdet.
     
  2. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hier war doch letztens ein Poster im Forum, der kein anderes Wort, als "Kante" benutzt hat ^^
    Finde nur leider gerade denThread nich..
    Kante im Sinne von muskulös, stabil, Schrank nehme ich an.
    Ist also als Anerkennung der harten Arbeit zu sehen und positiv einzuordnen :)
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ahh, okay, alles klar. :mrgreen:
    Vielen Dank für die Erklärung!

    Liebe Grüße und machts gut, ihr Kanten. :mrgreen:
     
Thema: Redewendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. redewendung Muskeln