Reicht Joggen für muskulöse Beine?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Patrick1988, 26.03.2013.

  1. #1 Patrick1988, 26.03.2013
    Patrick1988

    Patrick1988 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit einigen Wochen meinen Oberkörper per Reckstange, Kurzhantel-Set und den Standartübungen die ohne Geräte möglich sind (Liegestützen usw).
    Erste Erfolge sind an den Armen und der Brustmuskulatur schon sichtbar.
    Für meine Beine tue ich nichts, außer jeden zweiten Tag joggen zu gehen. Ich jogge nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich auch etwas für meine Beine tun möchte.
    Nun zu meiner Frage: Reicht das? Oder muss man für eine schöne Beinmuskulatur mehr machen, als laufen?
    Ich will keine Beine wie ein Bodybuilder, sondern Beine die durch ihre trainierte Optik gut zum Oberkörper passen.

    Danke für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 26.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kurz und Knapp: Nein reicht nicht
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bavarias Beitrag unterschreib ich so. :mrgreen:
    Kreuzheben, Kniebeugen, Ausfallschritte, Beinbeuger und -strecker müssen schon irgendwie rein, sonst ists so als ob du Rad fährst aber bergauf immer schiebst weil dus nicht magst. Also auch im Training: Alles trainieren. :ok:
    Lieben Gruß, Colin!
     
  5. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0

    Ein Irrglaube, gleichzusetzen mit dem der meisten Frauen, dass diese nach dem Trainin g mit einer 2kg Hantel aussehen werden wie Iris Kyle.
    Ordentliche Beinmuskeln aufzubauen ist anstrengend.
    Viel Erfolg dabei!
     
  6. #5 Hantelfix, 28.03.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Viel laufen führt eher zum Gegenteil. Alle Läufer (Fußballer, Sprinter) mit dicken Beinen machen zusätzliches Krafttraining für die Beine.
     
  7. #6 berliner-junge, 16.04.2013
    berliner-junge

    berliner-junge Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gar nicht. Joggen ist in erster Linie für die Ausdauer und nicht für den Muskelaufbau. Deshalb den Gang ins Fitnessstudio wagen, um ein bissel Beinmuskeln zu bekommen ;)
     
  8. #7 kingeddie, 22.04.2013
    kingeddie

    kingeddie Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein ganz und gar nicht, langes Joggen führt eher zum Gegenteil.

    Besten Gruß
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lissandro, 07.05.2013
    Lissandro

    Lissandro Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch auch wichtig, den Oberschenkelmuskel mitzutrainieren, damit alle anderen Muskeln wachsen können, weil er so gross ist, oder?
     
  11. #9 Hantelfix, 07.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jein. Wenn du große Muskelgruppen wie die Beine trainierst, werden viel Wachstumshormone ausgestoßen, was allen MG hilft. Trainiert werden müssen die anderen MG aber trotzdem.
     
Thema: Reicht Joggen für muskulöse Beine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskulöse beine laufen

    ,
  2. Joggen für schöne beine

Die Seite wird geladen...

Reicht Joggen für muskulöse Beine? - Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen

    Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen: Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ein einfaches defizit an Kalorien schon reicht um abzunehmen ? Im Bekantenkreis wurde oft Low...
  2. Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe

    Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe: Wenn es dann irgendwann mal so ist und ich so gebaut bin wie ich es mir wünsche, wie weit kann ich dann meinen essensplan ausseracht lassen ?...
  3. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...
  4. Sport und Ernährung, reicht das?

    Sport und Ernährung, reicht das?: Hallo ihr! Ich stelle mich kurz vor, ich bin komplett neu in dieser Szene und hab ein paar Fragen diesbezüglich! Folgendes, bis dato war es bei...
  5. Ernährungsumstellung und Training, reicht das?

    Ernährungsumstellung und Training, reicht das?: Ups, falsches Forum!! Sorry, kann das wer verschieben?? Hallo ihr! Ich stelle mich kurz vor, ich bin komplett neu in dieser Szene und hab ein...