Reis

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ley, 01.08.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    ich hab mir jetzt mal so nen Naturreis gekauft. also der ist eher braun. Was ist eigentlich der unterschied zum weißen reis? der ist irgendwie poliert der weiße reis oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Der Unterschied liegt zum einen in einem höheren Nährstoffgehalt und v.a. in einer anderen glykämischen Last
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    höherer nährstoffgehalt is mir ja klar aber glykämische Last? wasn das? :confused:
     
  5. #4 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Beeinflussung Deines Insulinspiegels.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und das hat wieder auswirkungen auf was und wie?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke schön Dr. Wody! jetzt bin ich informiert! das hat mich schon lang mal interessiert.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D
     
  10. #9 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der GI Unterschied zwischen z.B. Naturreis und Basmatireis ist wohl zu vernachlässigen. Und vorallem wenn man mal vernünftig aufbauen will, sollte man sich nicht extrem auf den GI versteifen.
    Denn den GI interpretieren einige sowieso vollkommen falsch. :)
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...deshalb geht es hier auch um die glykämische Last :wink:
     
  12. #11 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trotzdem verhält sich der Insulinspiegel - in etwa - gleich bei Basmati- und Naturreis. Reiswaffeln wären da z.B. was anderes. :)

    Ausserdem will man ja nicht unbedingt immer mit minimalsten Insulinspiegel rumlaufen! :cool:
     
  13. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Stimmt schon. Man darf nicht vergessen, dass Insulin das anabolste Hormon des menschlichen Körpers ist.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist schon klar....ich habe bei mir allerdings echt gemerkt, dass es schon einen großen Unterschied macht, ob ich jetzt normalen weißen Reis oder Naturreis zum Rumpsteak futter. Habe nicht gerade den schnellsten Stoffwechsel
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollst ja auch keinen normalen, weissen Reis nehmen, sondern Basmati! :baeh:
    Und schön ausm Reiskocher, dann schmeckts am besten. :mrgreen:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich komm gut klar mit Naturreis, aber ich ess auch mal Basmatireis :wink:
     
Thema:

Reis

Die Seite wird geladen...

Reis - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Was macht Ihr für Soße zu Reis?

    Was macht Ihr für Soße zu Reis?: Hey Leute, ich wollte gerne mal wissen, wie ihr eure Soße zu Reis macht, da ich gerne mal Variation in's Essen bringen würde. Momentan koche ich...
  3. Casein. Preis - Leistung

    Casein. Preis - Leistung: Hi! ich traniere jetzt seit ein paar Monaten und nehme immer einen Wheyshake zu mir. Immer in der früh und nach dem Training. Da ich in der...
  4. Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?

    Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?: hallo zusammen, In letzter Zeit bin ich immer ziemlich müde und schlapp. Habe fast Stimmungsschankungen, ab und zu sogar etwas deppressive...
  5. 2 Produkte: L-Gluatmin / BCAA --- Gute Preis/Leistung???

    2 Produkte: L-Gluatmin / BCAA --- Gute Preis/Leistung???: Bin bei Ebayprodukten recht vorsichtig und skeptisch. Es werden ja oft minderwertige Substanzen zur Herstellung verwendet. (Außer günstiges pures...