Reiskuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Frank22, 17.06.2007.

  1. #1 Frank22, 17.06.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    auf besonderen Wunsch hier mal meine Variante meines Reiskuchens.

    Menge /Eiweiß /Kohlenhydrate / Fett /Kcal

    Milch 0,3 1l /34 /49 /3 /360
    Milchreis 250g /15 /194 / 2,5 / 862,5
    Eiklar 320g (10 St.) /35,2 /2,3 /1,2 /176
    Magerquark 500g /60 /20,5 / 10 / 330
    Molkeprotien 60g /48 /6 /2 /240
    Schattenmorellen (Natreen) /370 /2,22 / 23,68 /1,48 /125,8

    Gesamt /194,42 /295,48 /20,18 /2094,3


    1. Die Milch zum kochen bringen
    2. Den Reis bei zugedecktem Topf und geringer Hitze ne halbe Stunde ziehen lassen bzw. bis die Milch komplett aufgesaugt ist
    3. Reis abkühlen lassen, in der zwischenzeit das Eiklar vom Eigelb trennen und zu Eischnee schlagen (inzwischen den Backofen schon auf 200 Grad vorheizen).
    4. Den Reis, Quark, Molkeprotein, Schattenmorellen zusammenschmeißen und vermischen (am besten von Hand!!!), danach den Einschnee unterheben. Bei Bedarf noch mit Süßstoff abschmecken
    5. legt ne Backform am besten mit Backpapier aus (wobei es bei dieser Variante wohl auch ohne ging). Danach die Masse einfüllen. Jetzt nach Geschmack vielleicht noch andere Früchte in Scheiben schneiden und verteilen, geht aber auch ohne
    6. Jetzt 45 Minuten bei Umluft im Ofen lassen
    7. Danach wird sich evtl. eine kleine Flüssigkeitsmenge auf dem Kuchen gebildet haben, einfach wegschütten
    8. Wenn ihr Backpapier genommen habt nehmt den Kuchen aus der Form, stellt ihn auf einen Rost und legt Zeitung drunter, damit die restl. Flüssigkeit raus kann.

    Und wenn er kalt ist einfach genießen!!!!
    Er schmeckt sogar "Normalessern", wobei die gern noch nen Schuß Schokosauce hätten :mrgreen:

    Viel Spaß beim Testen!!

    Gruß
    Frank22
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reiskuchen

Die Seite wird geladen...

Reiskuchen - Ähnliche Themen

  1. Reiskuchen

    Reiskuchen: Hallo, nach meiner Begegnung mit nem Wettkampf-Athleten habe ich mich mal aufraffen können und schraube gerade an meiner Ernährung, also zum...