Reparatur DSL-Splitter

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Big "lash" A, 08.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big "lash" A, 08.11.2006
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein echt schöner gemütlicher Sonntag. Ich dachte mir kannste ja mal ein anderes Telefon anschließen. So gründlich wie ich bin habe ich den DSL- Splitter und den ISDN-Splitter für das Telefon sauber gemacht. Noch ein wenig die Telefonbuchse abstauben und dann die Stecker wieder in den DSL und ISDN-Splitter stecken.

    Versehentlich habe ich einen Stecker falsch gesteckt gehabt und wollte den wieder aus dem DSL-Splitter rausholen. Ich zog und es rührte sich nichts. Gut dachte ich mir und zog ein weniger stärker. Auf einmal hatte ich das Kabel in der Hand aber nicht das Ende. :dampf: Und zu dem schauten zwei Drähte aus dem Splitter heraus.

    Toll. Was jetzt? Am nächsten Tag bin ich zu meinem Anbieter gegangen und habe die Sachlage erklärt. Beim Gespräch wurde mir klar, das ich den Stecker doch richtig gesteckt hatte; er klemmte nur einfach. Die Erleuchtung brachte mir nichts. Und schon wollten sie mir 47,- berechnen, weil ich offensichtlich das Gerät kaputt gemacht habe. Ich bin nicht darauf eingegangen, weil die Frau mich einfach nur ankotzte, und habe den Laden wortlos verlassen.

    Ich hätte es eh nicht bezahlen können und bin heute auf eine komische Idee gekommen.

    Ich habe eine Vanadyl-Kapsel genommen und ein wenig Isolierband und habe das kaputte Kabel einfach mal frei gelegt und es mit den beiden Drähten verbunden, die aus dem Gerät schauten. Die Kapsel habe ich genommen, damit kein Kurzer entsteht.

    Fazit: Selbst Bodybuilding kann in der modernen Technik helfen :anbeten:

    Ich bin mit einer Vanadyl-Kapsel im Netz. :-D

    So das wollte ich mal erzählen.

    Gruß Big A
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 08.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel: klasse
    :ok:
     
  4. #3 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: :kringel: Cool, das hat irgentwie was von Mac Gyver.
     
  5. #4 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    MacPumper...statt dem Schweizer Messer hat er ne Dose Vanadyl dabei!!!! ;-)
     
  6. #5 Daymate, 09.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das ist ja geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huepf:
     
  7. #6 Hantelfix, 09.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Lustige Geschichte. :mrgreen: Jetzt wird das Forum schneller geladen.

    Hatte das Problem auch mal. Ich zieh und halte auf einmal das Kabel in der Hand und der Stecker war noch im Gerät.
    Ich hatte aber wirklich die falsche Buchse erwischt. Da gab es nur einen ganz kleinen Unterschied zw. den beiden Buchsen.

    Habe den Stecker dann mit einer Zange und Gewalt rausgeholt.

    Kabel hin, Gerät heil.
     
  8. #7 Pullface, 09.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel:
    genau daran hab ich in diesem moment auch gedacht :mrgreen:
    der bastelt ja auch aus men kaugummi , einer Büroklammer und nem stück faden ne Atombombe :lach: :respekt:
     
  9. #8 Big "lash" A, 09.11.2006
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin froh die Kapsel gefunden zu haben. So bin ich im Internet und habe 47,- gespart. Wenn ich mal das Geld über habe, dann werde mir einen neuen Splitter holen.

    Hoch lebe das Bodybuilding. :anbeten: It could change your Life. :biggrin:
     
  10. #9 Daymate, 09.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder du baust dir den selbst mit ein paar proteibausteinen :lach.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Soulcry, 15.05.2007
    Soulcry

    Soulcry Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    47,- € ??

    Die haben doch nen Stich. Die 3 1/2 Bauteile da ist seber löten ja günstiger....


    Ohne worte. Naja Hast ja wieder zum laufen gebracht ^^


    Gruß
     
  13. #11 Hantelfix, 16.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Thema ist schon Uralt, was du du ausgegraben hast.

    :alarm:
     
Thema: Reparatur DSL-Splitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitter reparieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.