richtig masse dann definieren oder anders???

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von d-unit, 10.03.2009.

  1. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    ich wieg jetzt nur 70 kg und hab noch einen hohen kfa hab auch bilder in galerie vorher nacher da ich seit 4 wochen defi mache aufjedenfall war mein ziel bis sommer six pack vlt zu hoch gesetzt ....... naja aufjedenfall is mir jetzt auf den fotos aufgefallen das ich ziemlich mikrige arme habe und wenn ich mit der defi fertig sein würde mit six packe z.b würde ich ja wieder masse aufbauen wollen bis 85 kg - 90 kg aufbauen wollen in den nächsten 2 jahren aber dann kommt ja wieder auch ne menge fett mit


    also meine frage wär besser jez gut auf masse gehen und dann später definieren ??? :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde noch etwas weiter mit der Defi gehen und dann versuchen möglichst fettfrei Masse aufzubauen (mit geringem Kcal-Überschuß). Wenn du bis 85-90kg gehst, ist da sehr viel Fett dabei.
     
  4. #3 T3rmiTr4X, 15.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    da ich keinen neuen Thrrad aufmachen will, ich jedoch das selbe Problem bzw. vor der selben Frage stehe, würde ich gern' ein paar Meinungen zu meiner Situation hören/lesen :-)

    Zu meiner Person:
    - 21 Jahre alt
    - 180cm groß
    - ~79Kg schwer
    - z.Z. Trainingspause aufgrund von Verletzung, sonst 3er Split

    Ich habe vor ca. 4 - 5 Jahren ~103Kg gewogen und konnte mit Hanteltraining + Eiweißdiät mich auf 80Kg mehr oder weniger runterhungern. Nun hängt die Haut leider etwas... am Bauch am meisten und das stört mich sehr! Seid ca 3 Wochen bin ich diszipliniert am definieren; Ernährungsmäßig habe ich mich nach einem Defiplan hier aus dem Forum gehalten, d.h. sehr viel Eiweiß, Kolenhydrat defizit und wenig Fett... Vorher habe ich regelmäßig trainiert (Hantel- und Thaiboxen im wechsel) und auch schon sehr auf meine Ernährung geachtet...

    Ich habe auch ein paar Fotos vorbereitet:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen. Leider kann man meine Problemzone nicht so gut erkennen, ich werde versuchen nachher noch ein Foto zumachen, wo man es deutlicher sehen kann.

    Nun meine Frage... der Sommer steht bald vor der Tür und bis dahin würde ich gern super in Form sein und aussehen (klar ist da der Sixpack die beste Sache, doch ob der bei mir machbar ist, ist eine andere Frage).

    Was sollte ich tun, um mein Ziel erreichen zu können? Weiter definieren oder bis ca 85Kg Masse aufbauen und anschließend definieren? Da meine Haut am Bauch schon hängt (oder ist es Fett? ;)) denke ich, bekomme ich es nur mit einer Defi nicht hin... Es kommt mir vor, als wenn am Bauch nur haut hängt, der entweder gefüllt oder gestrafft werden muss... da das mit dem Straffen ja super schwer ist (ohne medizinischen Eingriff) würde ich das "Füllen" (Massephase) bevorzugen...

    Was meint ihr? Ich freue mich über jede Rückmeldung! :)
     
  5. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Respekt vor deiner Leistung.
    Habe auch einen ähnlichen Weg hinter mir, zumindest stimmen die Gewichtsdaten überein!

    Bei mir hängt es auch , an Brust , Bauch, Po.

    Ich denke Muskelmasse aufzubauen wäre da der beste weg. Wobei der Sommer ja nicht mehr soo lange dauert und jetzt noch damit anzufangen wäre dann fraglich.

    Also ich würde warten bis der Sommer vorbei ist, dann ordentliche Massephase und dann wieder definieren und schauen obs besser geworden ist. Wenn nicht eben zum Arzt evtl .
     
  6. #5 T3rmiTr4X, 16.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Muskelmasse aufzubauen ist kein leichter Weg, vor allem kein kurzer... warum dann warten? ;)
    Bin eigentlich sehr motiviert weiter zu definieren und zu schauen, ob es was bringt... Habe so an ca. 6 Wochen gedacht... dann hätten wir Ende April... anschließend kann ich ja immer noch aufbauen :) Die Frage ist nur, lohnt es sich, so viel Kraft, Zeit und Motivation zuinvestieren? :S
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Weil ich das so gedeutet habe, dass du für den Sommer gut aussehen willst. Und wenn du dann jetzt noch mit Muskelmasse anfängst wäre deine Massephase ja direkt über den Sommer hinweg. Oder habe ich mich verlesen/ was falsch verstanden?

    Das war von mir vorrausgesetzt das du zuerst defi. beendest weil du ja mittendrin steckst. Aber ich denke es wird durch die Defi eben nicht besser, aber probieren ist besser als studieren. :) Lasse mich auch gern überzeugen, das würde mir selbst ja auch weiterhelfen.

    Kraft,Zeit und die Motivation, hängen natürlich von dir ganz alleine ab und das musst du wissen.

    Aber ich finde es lohnt sich, da die Haut ja mit zunehmendem Alter nicht unbedingt straffer wird.

    Bis dann
     
  9. #7 T3rmiTr4X, 16.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ne, du hast mich schon richtig verstanden! :-)

    Ich werde die Defiphase jetzt durchziehen und anschließend Vorher/Nachher-Bilder in die Galerie packen... vorausgesetzt, es hat sich was getan ;-)
     
Thema:

richtig masse dann definieren oder anders???

Die Seite wird geladen...

richtig masse dann definieren oder anders??? - Ähnliche Themen

  1. Massephase ?? jetzt bitte richtig !!

    Massephase ?? jetzt bitte richtig !!: Hallo erstmal.... ich habe mich heute hier angemeldet weil ich denke das es der beste weg ist erfolge zu erzielen. Bodybuilding und Fitness sind...
  2. Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

    Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Frage zu meinem Trainingsplan, bzw. ob der so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Und was...
  3. masse essen richtig ?

    masse essen richtig ?: hallo bin zurzeit auf masse phase und trainiere wieder seit paar monaten hab dan auch sofort mein essverhalten gesteigert und sofort 10 kg...
  4. richtiges masse training ?

    richtiges masse training ?: hallo ich will an masse zunehmen und habe immer so trainiert das ich bei jedem satz immer mehr gewicht draufgemacht hab und immer 10...
  5. Masse aufbauen wie richtig?

    Masse aufbauen wie richtig?: Hallo Leute, Ich blick zurzeit garnicht mehr durch... Ich hab jetzt 5 Monate wie folgt trainiert: Brust, Rücken, beine BZ, TZ,...