rohe Eier?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Faker111, 05.03.2008.

  1. #1 Faker111, 05.03.2008
    Faker111

    Faker111 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    2 meiner Freunde essen nach dem Training 2-3 rohe Eier.
    Sie werfen das Eigelb weg und trinken nur das Eiweiß.

    Jetzt ist meine Frage ist das nur Humbuk oder "bringt" das was.

    Thx im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bringt schon was klar is ja Eiweiß. Ich würde sie aber kochen oder als Spielgel oder Rührei machen. Bei rohen Eiern hast en hohes Risiko auf Salmonellen.
     
  4. askal

    askal Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich find es ehrlich gesagt quatsch, dass deine freunde das eigelb weghauen, da nämlich im eigelb der größere anteil an proteinen drinsteckt als im eiweiß. jedoch is natürlich auch zu beachten, dass im eigelb der wesentlich höhere anteil an fett vorhanden ist.
    da eier an sich sehr gesund sind und das ei-protein sehr schnell vom körper aufgenommen wird, empfehle ich deinen freunden das eigelb mitzuessen!

    ...und...

    natürlich braten,denn rohe eier sind wirklich kein gaumenschmaus, is aba ansichtssache :biggrin:
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Kann man machen, aber:

    1.) wie MidEastBoy schon sagte: Salmonellengefahr
    2.) der Eiweißgehalt von drei Eiern ohne Dotter ist nicht wirklich hoch
    3.) Whey-Protein wird nach dem Training vom Körper wesentlich besser und schneller resorbiert als Egg-Eiweiß
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wenn schon 3 eier. dann ganze eier. ich lass gelegentlich den dotter weg. aber nur wenn ich mir rührei mit 10 eiern mache.

    @ Big B Geburtsjahr 1980 und Trainingsmethode Anti Verfall. Das gibt mir zu denken. ich bin auch jahrgang 1980. :mrgreen:
     
Thema:

rohe Eier?

Die Seite wird geladen...

rohe Eier? - Ähnliche Themen

  1. Rohe Eier gut oder schlecht?

    Rohe Eier gut oder schlecht?: Hey Leute, Ich hab ne Frage undzwar bringen rohe Eier ewas? Eigentlich hab ich nie Lust mir die Eieer zu kochen oder sonst irgendwas......
  2. Rohe Eier...

    Rohe Eier...: Hey und hallo! ich hab mir grad den Film "Fighters" angesehen,da ist mir Eines aufgefallen: der Typ,der trainiert,hat sich nach dem Training 3-4...
  3. rohe eier ok?

    rohe eier ok?: ich wollte ich euch fragen ob es ok ist abends (eben) 2 rohe eier (nur eiweiß) in der defiphase zu trinken? wann ist es am besten die eier zu...
  4. rohe Eier

    rohe Eier: Moin, ich hau mir morgens nach dem Aufstehen immer 2 rohe Eier mit in den Shake (400ml Milch, 1 Banane, 3 Esslöffel rote Grütze, Honig, 2...
  5. proteinshake vs "rohe eier"

    proteinshake vs "rohe eier": hallo an alle, mich interessiert folgendes. was bringt nach dem training mehr, ein proteinshake oder 2 rohe eier? die 2 eier mische ich mit...