Rost an Hantelstange

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von PGin'LikeMarbury, 29.06.2014.

  1. #1 PGin'LikeMarbury, 29.06.2014
    PGin'LikeMarbury

    PGin'LikeMarbury Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    80
    Hallo,

    habe mir 2 gebrauchte Kurzhanteln gekauft. Leider sind die Griffe relativ verrostet.
    Weiß jemand ne Möglichkeit wie man den Rost am besten weg bekommt?

    Im Internet steht z.B. mit Cola oder Zitronensäure...hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert oder kennt bessere Möglichkeiten?
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich würde das mit einer harten Bürste abschrubben, damit du dir nicht die eigenen 4 Wände einschließlich Klamotten dreckig machst weil das dumme Flecken gibt und dann den restlichen Rost einfach dran lassen, das bleibt nicht aus, sobald der Chromüberzug abblättert, ist hier bei meinen Stangen genauso.

    Liebe Grüße!
     
  4. #3 PGin'LikeMarbury, 29.06.2014
    PGin'LikeMarbury

    PGin'LikeMarbury Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    80
    ok... so ein bischen rost ist ja nicht so sehr schlimm, aber an dem einen griff ist schon recht viel....ich würde die cola oder wasser mit zitronensäure einfach in nen eimer füllen und die stangen da rein legen.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Säure, also auch die extrem instabile Säure Kohlensäure, daher besser Zitronensäure verwenden, bilden mit dem entsprechenden Eisenoxid, also dem Rost, Eisensalze. Die kannst und musst du abwaschen, also entfern die Säure mit Wasser restlos und wisch es trocken, sonst wird das Metall bloß wieder angegriffen und du hast ne neue Reaktion wo irgendwas entsteht.

    Lieben Gruß
     
  6. #5 PGin'LikeMarbury, 01.07.2014
    PGin'LikeMarbury

    PGin'LikeMarbury Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    80
    jap...dachte ich mir auch so.
     
Thema: Rost an Hantelstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelstange rost

    ,
  2. rost auf hantelstange

    ,
  3. hantel rost

    ,
  4. verrostete hantelstange
Die Seite wird geladen...

Rost an Hantelstange - Ähnliche Themen

  1. Von Salami zu Putebrust, von Toastbrost zu Roggensemmel

    Von Salami zu Putebrust, von Toastbrost zu Roggensemmel: Hallo! Habe vor 4 Tagen eine komplette Ernährungsumstellung begonnen, Grund: ein Bauchansatz! Bezüglich der Ernährung habe ich allerdings einige...
  2. 3er split... mit größter mphe

    3er split... mit größter mphe: ich habe den umfang reduziert.. also schaut ma ob ich dass so gut lassen kann bitte: montag: (rücken+bauch) kreuzheben 4 sätze klimmzüge...
  3. Prostar Whey von Ultimate Nutrition Bitte bewerten!

    Prostar Whey von Ultimate Nutrition Bitte bewerten!: Hallo wollte so ein Whey zulegen, könnte jemand Aminoprofil anschauen und sagen ob es gut ist?? Also in der Beschreibung steht: "ist ein...
  4. Whey: Muskelpower, ProStar oder Scitec Nutrition?

    Whey: Muskelpower, ProStar oder Scitec Nutrition?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Whey-Protein zulegen. Hab mich schon ein wenig selbst informiert und eine engere Auswahl getroffen....
  5. Unterschied Whey "Prostar" und "Surpreme&quot

    Unterschied Whey "Prostar" und "Surpreme&quot: Also ich wollte mal nachfragen was es für einen unterschied gibt zwischen dem Whey Protein Prostar und dem Whey Protein Surpreme. Es sind beides...