Rudergerät auch zum Muskeltraining ?

Diskutiere Rudergerät auch zum Muskeltraining ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Als ich vor ca. 6 Monaten mit dem Training angefangen habe, habe ich fast nur ein Concept2 Rudergerät benutzt. Die Ergebnisse waren beeindruckend....

  1. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Als ich vor ca. 6 Monaten mit dem Training angefangen habe, habe ich fast nur ein Concept2 Rudergerät benutzt. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Außer Kondition hat mit das auch ziemlich Muskeln gebracht. Jetzt, da ich von einem Auslandsaustausch zurück bin und wir im Fitnesstudio hier kein Rudergerät haben, vernachlässige ich Cardio ein bischen; mache reines Krafttraining. Ich denke daran, mir selber ein ConceptII zu kaufen und dann täglich eine Stunde zu rudern, wie ich das auch in England immer gemacht habe. Allerdings braucht man ja immer eine Ruhephase für jeden Muskel und das Rudergerät fordert sehr viele Muskeln. Also hilft es mir aufzubauen, oder nimmt es mir lediglich die Ruhephasen und macht mich schwächer ? Mir geht es darum, wie man am schnellsten Muskeln aufbaut.
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Gegen ein wenig Cardio ist nichts einzuwenden. Du kannst das Rudergerät ruhig benutzen, da die Belastung eine anderes als beim reinen Kraftraining ist.

    Allerdings solltest Du 1 bis 2 Tage vor dem Rückentraining nicht unbedingt Rudern.
     
Thema: Rudergerät auch zum Muskeltraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudergerät muskeltraining

    ,
  2. ruhephase nach training rudergerät

    ,
  3. muskeltraining rudergerät

    ,
  4. muskeltraining mit rudergerät,
  5. rudern muskeltraining
Die Seite wird geladen...

Rudergerät auch zum Muskeltraining ? - Ähnliche Themen

  1. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  2. Rudergerät für zu Hause kaufen?

    Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  3. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  4. Rudergerät

    Rudergerät: Moin Leute, momentan ergänze ich mein Training manchmal um knapp 30 Min Joggen auf dem Laufband. Aufgrund von Knieproblemen geht momentan nicht...
  5. Trainingseinstieg mit Rudergerät?

    Trainingseinstieg mit Rudergerät?: Hallo ;) Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und...